Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Internet die Menschen schlechter?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Positiv, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:56
es ist ein plattform , die man nutzen kann wie man will ...


... es ist ein spiegel in dem man sich selbst erblickt - wenn es in einem nach sadismus ruft - dann wird man auch scheisse damit anstellen - wenn man sich bilden will - nutzt man es so - wenn man affen mit AKs sehen wil - dann gibts auch das - usw...

das internet als solches und die nutzung dessen ist erstmal neutral

Anzeige
melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 21:13
@..liketheworld

Wer süchtig wird, vernachlässigt seine Sozialkontakte im RL.
Manche trauen sich anonym vielleicht mehr, ihre Meinung mitzuteilen,
andere spielen erst recht eine Rolle.

Aber das es einen ansonsten nachhaltig verändert,
nein das ist mir noch bei keinem aufgefallen.

Ist doch nur eine weitere Form der Kommunikation.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 21:20
Wer all day vor dem Pc sitzt, und nur sinnlose (Online)Games zockt wird langsam bemerken, dass seine Intelligenz nachlässt.
Wer sich nur auf Wikipedia oder so informiert wird wahrscheinlich schlauer.
Süchtige werden langsam irr.
Ansonsten wüsste ich nichts. Jedenfalls nichts, das mir passiert wäre.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 21:50
Eigentlich nicht, es kommt auf drauf an was du mit dem Internet anstellst. Wenn man Online Spiele wie WoW, Battlefield oder so, spielt, dann kann man auf jeden Fall nicht sehr intelligenter werden. Obs den Charakter schädigt, ja schon man kann ja süchtig werden.
Soziale Netzwerke wie Facebook können mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Menschen verändern. Es kann sich zum guten, aber auch zum schlechten verändern (siehe Cybermobbing)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

20.03.2012 um 21:09
Weder besser noch schlechter - nicht mal anders.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

20.03.2012 um 22:46
Einige wenige haben in der Anonymität eine riesen Klappe, andere wiederrum holen sich da Wissen. Also es hat Vor und Nachteile, die man aber nicht verallgemeinern kann.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 00:55
Brot und Spiele in Perfektion. Wir brauchen keine Gefängnise mehr wir sperren uns freiwillg ein, ich brauch die Wohnung nicht mehr verlassen, mache alles online, stürze mich in Schulden
, bewege mich nicht.
Wir vernetzen uns stehen auf, treffen uns auf der Strasse, ha damit haben sie nicht gerechnet...-
segen und Fluch zugleich, in unserer Welt eher Fluch...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 00:56
@..liketheworld

Welch Anlass hast du diese Frage zu stellen?


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 00:59
Hatte damals viele Freund die WoW abhängig geworden sind, nach nem halben jahr sahen sie aus wie Junkies und haben auch genauso gerochen


1x zitiertmelden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:02
Meiner Meinung nach verbrieten sich hauptsächlich viele Klischees durch das Internet! BTW! Wenn ihr zum Beispiel wissen wollt, wie Amerikaner überDeutsche denken, so gibt in Google einfach mal "Germans are" ein! :D


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:06
Das Leben schreibt seine Klischees, woher sollten sie sonst kommen...
Denke trotzdem dass das internett verharmlost wird, die wärn ja auch schön blöd, würden sie es anders machen, sie brauchen ja unser Geld


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:06
@cucharadita_

Das kenne ich auch. Rechne ich aber zu den selben Süchten, wie Alk oder Drogen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:07
Dennoch kann man das Internet nicht allgemein verteufeln. Das ist der selbe Quatsch, wie schon Generationen vorher mit Fernsehern, Musik, Comics usw versuchten. Alles was neu ist, ist erstmal schlecht. So primitiv denken manche.


1x zitiertmelden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:08
@Paka
Gut klar, da Suchtpotenzial ist ja auch bei jedem anders, mein ist einfach total groß...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:12
Nicht verteufeln, sich dessen Auswirkungen einfach bewusst machen, auch mal kritisch sein...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:20
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:sahen sie aus wie Junkies und haben auch genauso gerochen
Definiere Junkie, bevor du urteilst, dass diese schlecht riechen.


Ansonsten....topicbezogen finde ich, dass das Internet Menschen eine Vielfalt an Informationen liefert, die ihr Leben durch dieses gelernte Wissen weiterentwickeln koennen.
Kommt natuerlich auf den einzelnen an, wo die Interessengebiete sich demnach weiterentwickeln.

Ausserdem finde ich Bibliotheken irgendwie unangenehm und....solche Recherchen sind meistens von zu Hause aus viel bequemer.

Dazu kann man seinen Freundeskreis erweitern und anstatt wie im Fernsehen, sich selbst aussuchen, was man sehen oder wissen will anstatt visuell vergewaltigt zu werden.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:25
Ich find das Internet ist eine tolle Platform für Sozialpsychologische Studien.
Wer sonst keine Hobbys hat, kann sich durch das Internet ein Brainstorming in Reinkultur angedeihen lassen. :D

Community, Menschen mit gleichen Interessen leben ihr Leben in einer Cyberwelt.
Menschen die mitunter erst im Sommer mitbekommen das es Frühling wird, verbringen ihr leben in einer Code-Welt von Nullen und Einsen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:26
@KoMaCoPy

Nicht zu vergessen, im Netz kann man noch unabhängige Nachrichten finden, nicht wie im TV, wo es nur Propaganda-Einheitsbrei gibt.

@cucharadita_

Kritisieren kann man alle Medien, da auch jede bei labilen Menschen eine Gefahr birgt. Aber damit muss halt umgegangen werden. Wie bei jeder gesellschaftlichen Neuerung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:28
Nicht zu vergessen, dass Autisten durch das Internet auch bessere Kontakt oder Einkaufsmöglichkeiten haben, als in Zeiten zuvor.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 01:39
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich find das Internet ist eine tolle Platform für Sozialpsychologische Studien.
Die Weise in der es formuliert worde, klingt so als wuerde es irgendwelche Nachteile mit sich ziehen.
Mich wundert es nur welche...


Neben dem iz es um einiges geistreicher, als das Internet zur Zeitverschwundung zu nutzen und in einer animierten Fiktion seine Leidenschaft fuer Missionen zu entdecken. LOL


@Paka

Word.
Vor dem Internet haben mich 99% der Menschen um mich keinesfalls interessiert und ich wollte auch nix wirklich mit denen zu tun haben.


Anzeige

2x zitiertmelden