Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Internet die Menschen schlechter?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Positiv, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 16:24
@KoMaCoPy

war 2x schon mit Heroinabhängigen zusammen und wenn die ne Zeit unterwegs sind, riechen die schon streng...

@Paka

Jeder Süchtige versucht mit seiner Sucht umzugehen, den einen gelingt es leichter anderen eben nicht... eh, labile persönlichkeiten...meint ich

Anzeige
melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:04
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Weise in der es formuliert worde, klingt so als wuerde es irgendwelche Nachteile mit sich ziehen.
Mich wundert es nur welche...
Siehe da.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13627562/Internet-macht-suechtig.html
Internet macht süchtig

560 000 Deutsche betroffen. Mädchen häufiger abhängig

Berlin - Ein Prozent oder 560 000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig, die exzessive Onlinenutzung von 2,5 Millionen weiteren Menschen ist problematisch. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der Universitäten Lübeck und Greifswald in der bundesweiten Studie "Prävalenz der Internetabhängigkeit", die die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), vorgestellt hat. "Onlinesüchtige leben in einer virtuellen Welt, finden dort die Anerkennung, die ihnen im echten Leben verwehrt bleibt", sagte Dyckmans. Das Problem müsse sehr ernst genommen werden, denn die Folgen der Sucht "ähneln denen einer Alkohol- oder Drogenabhängigkeit".
In der heutigen Zeit erhält der Ausdruck Höhlenbewohner einen neuen Stellenwert.
Mit der TV Kiste holt sich der Einzelne die Welt in seine 4 Wände, durch das Internet seine virtuellen Freunde gleich mit dazu. Fragt man woher die Milch kommt sagen einige aus dem Supermarkt, das hab ich echt schon so gehört. Das war nicht mal ein Ulk, sie wussten es einfach nicht anders.

Ich hab mal 2 gesehen die sassen sich gegenüber und haben sich gegenseitig Mails zugeschickt. :D
Das nennt sich dann Kommunikation.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:09
Der Begriff Internetsucht wird meist viel zu weit gefasst, den Boulevardmedien gefällts. Während 3 Stunden Fernsehen am Tag als normal empfunden wird, schreien viele Leute bei 3 Stunden Internet am Tag schon rum. Man sollte auch eine Sucht nicht mit Ausweichverhalten verwechseln. Ich denke, dank der Smartphones wird es bald nur noch wenige Stunden am Tag geben, in denen wir nicht mit dem Internet verbunden sind (was nicht heißt, das wir ständig am Bildschirm hängen).


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:12
Der Mensch war schon vorher schlecht. Gebt mal hier nicht dem Internet die Schuld.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:21
@martialis
Gut gesagt. Eine Sache / Ding - wie auch immer - ist nicht schlecht. Schlecht ist nur der Mensch, wenn er Sachen/Dinge für schlechte Zwecke missbraucht.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:42
@..liketheworld Internet ist ne gute Sache. Wenn man es nutzten kann. Hab so einen guten Kumpel kennenglernt und meinen Schatz.


Klar gibt Nachteile ,aber die komischen User gabs vorher auch,nur das sie sich vorher im reallife evtl so gaben.

Gute und schlechte Erfahrung mit Menschen aller Art kann man im Internet auch sammeln.
Nicht zu unterschätzen günstig shoppen oder Wissen beschaffen.


Es kommt immer drauf an was man tut mit dem jeweiligen Medium.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:46
Wie oft schon musste ich in der Stadt bei Grün auf die Bremse steigen weil ein(e) Fussgänger(in) mit ihrem Handy beschäftigt bei Rot über die Strasse lief. Ey Leute ihr lebt echt gefährlich, da bekommt der Einzelne wahrscheinlich nicht mal mit weshalb er/sie überfahren wird.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 19:50
@KoMaCoPy

Dafür gibts eine neue Erscheinung: Cybermobbing. Gerade Autisten sind öfters betroffen, da viele NTs deren Verhalten als schlecht abtun oder gezielt Streit suchen. Erlebe ich zur Genüge, auch hier bei Allmy.
Aber der Vorteil wiederrum ist, man macht die Kiste aus bzw geht auf andere Seiten, wenns einem zu bunt wird.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 23:00
@DonFungi

Da hat wohl einer etwas ueberlesen oder gelesen, aber nicht vertsanden.

Ich zitiere mich selbst:
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Neben dem iz es um einiges geistreicher, als das Internet zur Zeitverschwundung zu nutzen und in einer animierten Fiktion seine Leidenschaft fuer Missionen zu entdecken. LOL
Genauso gut kann ein Schwachkopf jemanden, der online Buecher liest als Internetsuechtigen bezeichnen.
Die Menschen, die dafuer unnoetig Geld ausgeben fuer die Erhaltung von Altpapier.



@Paka

Mobbing halte ich generell fuer etwas sinnloses. Ich finde es da viel spannender, wenn man ueber etwas diskutieren kann.
Was soll man einen auch wegen Oberflaechlichkeiten dumm anmachen...?ieks



@cucharadita_

Um paar Tage unterwegs zu sein und dann keine Duschmoeglichkeit gehabt zu haben, muss man lange noch kein Junkie sein.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 23:21
@KoMaCoPy

Youw !
Tschuldigung, ich werd in Zukunft meine Brille aufsetzen.
Moment ... sitzt.

Du meinst jenes was in meinem Beitrag im Zitatefeld steht?
Ne! Dort steht nicht das Selbe wie bei dir eben. :D


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 23:24
@DonFungi

Monitor Putztuecher fuer zwischen die Zeilen?

Nya...Mission iz selbstverstaendlich vielfaeltig in seiner Bedeutung.
Aber diese Schwaeche von Sucht bleibt dann trotzdem im Charakterzug eines Menschen, ob es jetzt aufs Internet ausfaellt oder etwas weitaus schlimmeres.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

21.03.2012 um 23:26
@KoMaCoPy

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, wie primitiv manche sind und andere angreifen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:09
@KoMaCoPy
Blöd, klar hast recht
aber man riecht schon anders wenn man nicht auf sich acht gibt, nach Mensch riechen ist was anderes


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:12
@cucharadita_

Dazu kommt noch, dass verschiedene Nahrungsmittel im Koerper zu besonders uebelriechendem Schweiss verwertet werden koennen.

Da wird mir im Sommer in der Metro auch kotzuebel, wenn alle sich an den Haengegriffen halten. Wuah...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:24
Das Internet ist echt schlimm. Unglaublich wie schlecht mich das Zwischennetz gemacht hat. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Schlimm, schlimm, oder eben schlimm. Das böse Internetz. Macht alle Menschen böse. Alle Pfui. Kacka, ganz viel Kacka. Ganz schlimmböse haben mich auch die ganzen Rockmusiker und vor allem die Horrorfilme und ganz besonders die sogenannten Killerspiele gemacht.

Lauft mir nicht über den Weg.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:36
Internet bringt seine Vor- und Nachteile.
Die Kommunikation wurde erleichtert - Der Daten und Informationsfluss ist jederzeit frei zugänglich, für jeden; Freie Meinungsäußerung, etc.
Die Nachteile ist die langsam stetig wachsende Abhängigkeit an das Internet..


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:50
@Kagura

Sarkasmus Verständniss war wohl eben offline?


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:56
@NoSleep Mein Sarkasmus wird meistens verwarnt..


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:57
Zitat von PakaPaka schrieb:Dennoch kann man das Internet nicht allgemein verteufeln. Das ist der selbe Quatsch, wie schon Generationen vorher mit Fernsehern, Musik, Comics usw versuchten. Alles was neu ist, ist erstmal schlecht. So primitiv denken manche.
Vor allem braucht der Mensch immer einen Sündenbock. Und wenn es seine eigenen Erfindungen sind, die dann plötzlich wie ein eigenständiges (böses) Wesen oder Virus dargestellt werden, das von außerhalb über die Menschheit gekommen ist.:-)


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

22.03.2012 um 00:58
@Kagura

Dann verstehe ich dich. Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache.


Anzeige

melden