Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht das Internet die Menschen schlechter?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Positiv, Negativ

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.10.2012 um 08:32
http://www.youtube.com/watch?v=GylOMvucg6o


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.10.2012 um 06:19
Das Internet stellt ein wunderbares Medium dar- wenn es denn richtig genutzt wird.
Unter Umständen kann es eine Abhängigkeit bewirken aber eine charakterliche Veränderung muss nicht zwingend damit einhergehen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.10.2012 um 06:34
Ich kenne auch Leute, die haben sich, seitdem sie nen Computer haben, ziemlich zurückgezogen. Unter anderem durch Spiele.
Anfangs noch mal dazu zu überzeugen gewesen mit spatzieren zu gehen oder einen Ausflug zu machen, heißt es heute...."Neee, ich muss meine Flotte 'safen' ". oder "Hab keine Zeit, ich 'treffe' gleich nen Freund im Internet, wir wollen bei Spiel X ne neue Kollonie gründen".
Irgendwann hat man dann auch keinen Nerv mehr nachzufragen.
Hier macht das Internet den Menschen natürlich nicht schlecht....aber es beeinflusst doch ganz schön den Tagesablauf.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.10.2012 um 06:47
@..liketheworld
was würden wir denn gerne als vergleichsmöglchkeit für eine gute welt heran ziehen?


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

08.11.2012 um 15:28
wieos nur das internet? der fernseher,freunde,bekannte,familie macht einen etwa nicht schlechter ?


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

08.11.2012 um 20:04
Je nach dem was für eine Art Mensch man ist und wie man das Internet nutzt. ^^


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

08.11.2012 um 20:08
@Jessicana

Schön zu lesen, dass noch jemand diesen Gedanken aufgegriffen hat.... denn wer frei von jeglicher Beeinflussung wäre, werfe den ersten Stein.
Man könnte in dem Threadtitel daher auch jedes x-beliebige Wort anstatt "Internet" einsetzen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

08.11.2012 um 20:24
Hmm...das ist eine gute frage ob das Internte einen Menschen schlecht machen kann.Aber ich denke nicht.Da spielen die Äußeren einflüsse eine größere Rolle.

Liebe Grüße


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

28.09.2013 um 22:39
Viele Menschen sind einfach so lange im Internet, dass sie die reale Welt vergessen. Sie kriegen nicht mehr mit was Stimmt und was nicht und bilden sich eine Meinung von Dingen, die im Internet verbreitet werden. Viele nutzen auch ihre Anonymität im Internet um andere zu beleidigen oder zu provozieren. Und dann noch die ganzen "Shitstorms"...

Also es gibt schon viel Hass, Rassismus und Idioten im Internet. Ich finde es nicht gut, dass das Internet so viel Einfluss heute hat.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

29.09.2013 um 15:12
..liketheworld schrieb am 18.03.2012:Habt ihr schon Personen beobachtet die sich durch das Internet verändert haben?
Oh ja.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

29.09.2013 um 15:16
Ich glaube, das Netz macht die Menschen in erster Linie unkonzentrierter.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

29.09.2013 um 15:57
Es ist damit wie mit anderen Medien auch: Die Klügen werden klüger und die Dummen dümmer. Ob nun ein Printmedium (FAZ vs. BILD) gelesen wird, TV geguckt wird (RTL vs. Arte) oder eben das Internet genutzt wird.


melden
BlackWolf93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

29.09.2013 um 19:51
@Doors
Ach du scheiße, RTL :O Der Sender des Grauens :D


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

30.09.2013 um 23:08
Ja, natürlich. An sich sind alle Menschen kleine Engel. Erst RTL und Facebook machten aus ihnen doofe Zombies; Mobber, Lügner und Massenmörder. :-)


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 10:05
neonbible schrieb am 18.03.2012:Nein, nur ehrlicher.
wenn dem so ist, hätte ich gern ein ticket zum saturn, meine sachen lasse ich nachschicken.

mal ehrlich, was mir wirklich besonders ins auge sticht ist der widerliche ton indem meist bei youtube, blogs und artikeln "diskutiert" wird. erst vor kurzem ist mir der Vlog eines progerie kranken mädchens aufgefallen, nicht weil sie progerie krank ist, sondern weil unter den videos des 6..7 jahre alten mädchens derartig beleidigende komentare teilweiser sexueller natur standen das selbst mir, wo ich schon echt viel dreckigen miesen bullshit gelesen habe, die kotzerei kommt. und es waren nicht nur 2...3. postive komentare waren eher die ausnahme.

das beispiel lässt sich beliebig weiter führen, jeder der irgendwie "anders" ist, aus der breiten masse raus sticht oder dessen vermeindlicher erfolg nicht gegönnt wird kann/wird zum opfer. gebashed wird teilweise bis zu morddrohungen oder der empfehlung sich doch "endlich umzubringen".

über das meiste sieht man im laufe der jahre hinweg, allerdings dünkt mich das gefühl das wiederum von jahr zu jahr noch ne schippe mehr abartigkeit draufgelegt wird.

im großen und ganzen hat das internet natürlich mehr vorteile als nachteile, ich möchte es nicht missen. aber dieser teilaspekt widert mich immer wieder gewaltig an.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 10:20
@Doors
Du triffst den Nagel auf den Kopf, finde ich.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 10:45
Das Internet bietet viel Gutes und aber auch Vieles das im Verborgenem bleiben sollte. Doch letztendlich hängt es wohl von jedem einzelnen Menschen ab.. wie und wozu er es nutzt. Ob es hilft oder auch nicht.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 11:08
@St89
Zu Leschs Kosmos -macht uns das Internet dumm?-

Streicheldings *harhar

Das Gehirn hat jetzt, durch bspw navi & google, mehr Leistung für andere/neue Dinge/taetigkeiten über. 
Interessanter Denkanstoß!
was könnte der nachwachsende Mensch mit dieser mehr-Leistung anstellen?

Und mit der Erklärung ab  Minute 9:50 rechtfertigen sich auch endlich allmys kaputtredner ^^
Verschwoerungstheorien=Missverständnis das sich wie ein Virus verbreitet - Motto : "ah, genau...,das hab ich mir auch schon gedacht"
Und weil man sich in sozialen Netzwerken lieber mit denen verbindet mit denen man Ansicht/Meinung/Vorliebe usw teilt, wird dieser Virus(Missverständnis) immer staerker .

Und der letzte Satz ist auch wirklich gut gesagt.
Wir sollten immer der der Fischer sein, der das Netz benutzt, aber nie der Fisch, der vom Netz gefangen wird!


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 13:16
Es gab schon immer, gibt und wird auch immer Menschen mit einem schlechten Charakter geben - beeinflussen kann einen alles um uns rum, auch negativ.
Ich habe erst seit 2006 einen PC und habe eigentlich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.
Idioten gibts überall, auch im realen Leben.
Die Anonymität macht vielen vieles leichter - leider auch den weniger angenehmen Zeitgenossen :( .
Wer so labil ist und verblödet, 24 Stunden am Tag im Internet daddelt, der würde ohne Computer vielleicht von morgens bis abends in irgendeiner Spielhölle hocken und Haus und Hof verspielen.

Die Menschheit hat schon immer dazu geneigt, alle Neuerungen erstmal für schädlich zu halten - das war beim Telefon, Rundfunk und Fernsehen nicht anders - und es dafür verantwortlich zu machen, wenn einige wenige es mißbräuchlich nutzen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 13:32
Iih Internet, sowas Asoziales.

Alle Internetsuchtis sollte man in Enzugskliniken verbringen, wo sie mit Eisbädern und Auspeitschungen behandelt werden.
Anschließend erfolgt eine vorsichtige Reintegration in die Gesellschaft.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 16:29
das internet macht die menschen nicht schlechter, nur tummeln sich diejenigen an bestimmten knotenpunkten. dadurch könnte der eindruck entstehen sie würden schlechter werden.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

01.10.2013 um 19:42
Das internet bietet sehr viele Informationen für die ich wohl ohne dieses mein Leben lang 24 Stunden am Tag in der Stadtbiliotek verbringen müsste.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt