Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufdringliche Menschen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarschaft, Aufdringlichkeit, Privatssphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:28
Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig und ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen, die ich nicht gut kenne, mir persönliche Fragen stellen oder ungefragt Ratschläge geben. Das ist guten Freunden vorbehalten.

Jetzt ist es so das unsere Nachbarin sich ständig aufdrängt da ich seit knapp 3 Monaten Mama bin, andauern möchte sie der kleinen etwas schenken und Kaufen mal sind es Klamotten oder gar ein Flaschen-wärmer, ständig klopft sie und hat was anderes.
Letzten Samstag rumpelte es etwas an der Türe ich dachte Ok, vielleicht fegt sie die Treppe.
10 Minuten später polterte es vor der Tür ich legte die kleine ins Bettchen um zu schauen, aber da war nix.
Plötzlich ging ihre Türe auf und sie meinte "Euer Hässchen ist runter gefallen" ich nur so WTF blick.
Neben unsere Haustüre steht sone art Schuhschrank von uns ich guck da drauf und da stand son beknackter Hase den man an die Tür hängt. Das Geilste überhaupt, alles was auf dem Schuhschrank steht gehört ihr o0
Sie hat sich auch schon ein Bilderrahmen gekauft für ein Bild von der kleinen
Wir haben ihr schon ein paar mal klar gemacht das wir NUR NACHBARN sind aber sie rafft es nicht...

wie geht ihr damit um?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:30
Hm... erm... ja.
Danke für die Info. :)


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:31
@schnitzelolga

Ich würde ja sagen:,,Sag ihr, dass sie nicht rumnerven soll."

Aber das wäre dann auch ein Ratschlag von einer fremden Person, mir :D


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:33
Och, ich bin da sehr schnell echt unfreundlich. Dann erledigt sich das ziemlich zügig.
Gerade so Besserwisser sind nervig.
Wir haben uns gerade ein anderes Auto gekauft.
Ich hab mir vorher genau ausgerechnet, ob wir nen Benziner oder nen Diesel nehmen.
(Excel Tabelle mit allem drum und dran)
Da kommen doch fünf Leute und labern rum "Diesel lohnt sich aber doch gar nicht,..."
Keine Ahnung, wovon sie reden aber anderen "helfen" wollen.
Ich hab den Sachverhalt dann mal schnell und überaus deutlich dargelegt.
Kam nicht so gut an, aber es hat gewirkt.


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:33
@schnitzelolga
oh man ich versteh solche Menschen nicht. Vllt. durch den Spion gucken und wenn sie es ist garnicht öffnen?


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:35
@darkylein
das ist ja das geile, ich schau extra durch den Spion und wenn da niemand ist mach ich kurz auf, und das ist der Moment in dem sie auch öffnet :D
sie steht quasi da und wartet bis ich auf mache damit sie auch aufmacht.

Sie hat schon Morgens um 5 im Bikini auf dem Flur gestanden um sich da was zum Trinken zu holen...
Ja mein Mann geht immer Morgens bei Frühschicht um 5 aus dem Haus :D


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:36
@schnitzelolga
aber eben garnet aufmachen, wenn niemand da ist ist niemand da fertig^^ Ich öffne meistens fremden Menschen garnicht, auch wenn lauthals Fernsehen oder sowas läuft.


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:38
Flucht ist auch keine Lösung.

Die alte Dame möchte ja lediglich nur helfen. Unterstellen wir ihr also erst einmal nichts schlechtes - auch wenn ihr Verhalten nervt.

Woher soll sie wissen, dass sie "stört" wenn es ihr niemand sagt?!


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:38
ja soweit bin ich auch mittlerweile.
Ich nehme der auch keine Pakete mehr entgegen weil dann kommt die ja wieder, und andauernd will sie meine kleine angucken.


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:39
@Jake
Ey, die alte Dame ist 35 hat nen Sohn von 7 der genau so is

wäre ja ok wenn es wirklich ne alte dame wird da macht mir das nix aus

aber was soll ich den noch tun? durch die blume sagen bringt da nix


1x zitiertmelden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:40
@schnitzelolga
Was ist denn, wenn es das Kind ist, was sie niemals hatte?
Vielleicht hatte sie eine Fehlgeburt o.ä. und möchte deswegen so "präsent" sein.

Vielleicht einfach mal in den Smalltalk verwickeln und fragen, weswegen sie so ein großes Interesse an eurer Kleinen hat.

Vielleicht liebt sie auch kleine Kinder, so wie manche bei jedem Hund stehenbleiben und den streicheln müssen. ;)

Wie alt bist du/seid ihr denn?


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:40
Ich habe keinen bokh mehr, ich kenne ihre lebensgeschichte


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:41
Der Status Quo sollte ja schnell vermittelt sein und die Frage wäre wohl eher, wie man mit der dann neu gewonnene Feindin umgeht. ^^


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:43
@schnitzelolga
Was genau möchtest du von uns hören?
Sollen wir nun deiner Meinung sein und mitlästern oder möchtest du das Problem irgendwie beheben?


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:43
@Jake


Ich wollte wissen obs in eurem Umfeld ähnliches gibt und wie ihr damit umgehen würdet

Wo fängt das ganze an? Und wie kann man rausfinden ob man auf andere auch einen aufdringlichen Eindruck macht (unbewusst)?


1x zitiertmelden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:49
Zu Glueck habe ich keine solche neugierige Nachbarin. Wenn ich eine haette, haette ich ihr schon lange den Marsch geblasen.


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 12:59
@schnitzelolga

Meine Tante (angeheiratet; Frau von meinem 'richtigen' Onkel) ist genauso. Sie wohnt zwar nicht direkt neben uns, aber in der Nähe. Ständig kommt sie vorbei, klingelt und drängt sich dann ungebeten ins Haus, obwohl wir ihr schon oft gesagt hat, sie soll vorher anrufen!

Ende der Geschichte war, dass meinem Vater der Kragen geplatzt ist und ihr mal die Meinung gegeigt hat. Dann war ne zeitlang Ruhe, jetzt ruft sie "nur noch" ca. 5x am Tag an, aber wir gehen nicht dran :D

Mach du am Besten das gleiche;
Sag ihr, dass sie sich um ihr eigenes Kind kümmern soll,
dass sie bitte nicht ständig kommen soll,
und wenns ganz hart wird, dann sag einfach: "Sei mir nicht böse, aber du nervst."


1x zitiertmelden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 13:03
@schnitzelolga
Ich habe auch so einen Nachbar.
Er ist arbeitslos und weiß nichts mit seiner Zeit anzufangen. Ein Großteil seines "Einkommens" geht auch für Bier drauf.

Schon als ich eingezogen bin, war er "auffällig". Kam "rein zufällig" mit Handschuhen zum Transporter und half ohne zu fragen mit zu schleppen.
Ich war auch ziemlich skeptisch da ich es nicht so gerne habe, wenn mir Leute helfen die keine Haftpflichtversicherung haben. ;)

Ich habe mich dann einer Ausrede bedient und sagte ihm, dass wir die Sachen so eingeräumt haben, dass wir sie auch wieder gut ausräumen können und wir die Sachen schleppen müssen, weil wir diese noch sortieren müssen.
Wir haben ihn dann jedoch gebeten Türen usw. zu halten und uns einfach Gesellschaft zu leisten.

Mittlerweile weiß ich ihn auch zu beschäftigen.
Ich wische den Flur nicht mehr. Gebe ihm 5 Euro und er macht es. Kostet mich also 10€ im Monat. :D
Meine Hemden und Anzüge bringe ich auch nciht mehr zur Reinigung... Ich lege 2€ drauf, kann er sich "was von kaufen".

Man muss sich eben arrangieren. ;)

Wie ich selbst merke, dass jemand mich als aufdringlich empfindet? Meistens geht dies per Körpersprache und Reaktion. Jeder hat ja seine eigenen Zone und wenn ich mal unbedacht eindringe, merke ich das recht schnell an deren Reaktionen.
Menschen fühlen sich schnell gestresst wenn es um sowas geht.

Würde mein Nachbar aber so derartig aufdringlich sein, würde ich es ihm auch sagen.
Info: Das Wort "aber" ist negativ behaftet und sollte vermieden werden.
Zitat von CielaCiela schrieb:"Sei mir nicht böse, aber du nervst."
"Das Essen schmeckt mir, aber es fehlt Salz". Hm. Wie soll man da nicht böse sein wenn es derartig ausgedrückt wird?
Ordentlich in einem Feedback-Gespräch mit Ich-Botschaft verpackt, würde es auch fruchten, ohne beleidigend zu wirken.


1x zitiertmelden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 13:04
Bei meinem Elternhaus gegenüber wohnten 2 Familien. Die ältere Frau kam immer raus wenn bei uns ein Auto vorfuhr. Sie hantierte so lange draussen wie wir Besuch hatten.
Schliess doch die Wohnungstür ab. Oder einfach ignorieren. Irgendwann gibt sie dann auf. Reden hilft nichts.


melden

Aufdringliche Menschen

19.03.2012 um 13:06
@Jake
Zitat von JakeJake schrieb:"Das Essen schmeckt mir, aber es fehlt Salz". Hm. Wie soll man da nicht böse sein wenn es derartig ausgedrückt wird?
Okay, man kann es auch gerade raus sagen: "Du nervst mich/uns."
War ja nur ein Beispiel ^^

@schnitzelolga

Oder überwinde dich und setz dich mal zusammen mit ihr hin und rede über die Kinder usw. Vielleicht kann man ja Kompromisse finden.


Anzeige

melden