Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufdringliche Menschen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarschaft, Aufdringlichkeit, Privatssphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufdringliche Menschen

09.04.2012 um 12:24
Es scheint allgemein üblich zu sein, dass, wenn man in eine neue Wohnung zieht,
sich alles zunächst verbrüdert, duzt, vertraulich wird. Soll das Mietshaus ne Kommune
werden oder ne große Familie? Sind jetzt auf einmal alle Freunde, nur weil ein
gemeinsames Dach sie deckt? Und wenn dieser willkürlich zusammengewürfelte
Haufen dann auch noch das Feiern anfängt, kann man schlecht auf einmal die
Reißleine ziehen, weil es einem zu viel wird.

In meinem Haus gibt es 9 Parteien (Singles und Pärchen, keine Familien) und
jeder akzeptiert den anderen. Wir grüßen uns, nehmen auch mal eine Postsendung
entgegen, wechseln mal ein paar freundliche Worte, aber das war's auch schon.
Da wird nicht befreundet und verbrüdert, sich gegenseitig die Wohnung gezeigt,
zum Kaffee oder Grillen eingeladen, noch nicht mal geduzt wird sich.

Keiner käme auf die Idee, sich vielleicht an mir vorbei in meine Wohnung zu drängeln
oder ein Bild von meiner Katze haben zu wollen. Und keiner klingelt grundlos oder
wegen einer Bagatelle an meiner Tür oder beobachtet meine Besuche - jedenfalls
ist mir das noch nicht aufgefallen.

Wenn @schnitzelolga von Anfang an Nähe erlaubt oder sogar aufgebaut hat und sie
auf einmal nicht mehr will, muss sie sehen, wie sie damit fertig wird und kann
der anhänglichen Nachbarin keinen Vorwurf machen. Nach anfänglicher Busenfreundschaft
nun auf einmal vor den Kopf zu stoßen, wäre mehr als unfair.

Anzeige
melden

Aufdringliche Menschen

09.04.2012 um 12:36
@schnitzelolga
Hier ich schenk dir nen Smiley :D :troll:

Ne mal im ernst. Also ich hätte mir mal mit ihr was ausgemacht, mich mit ihr zusammen gesessen und gemütlich aber ernst darüber gesprochen. Wenn sie dann immer noch nicht hören würde, würde ich es ihr nochmal sagen, und wenn sie dann immer noch nicht hört ein bisschen harscher zu ihr sein.


melden

Aufdringliche Menschen

15.04.2012 um 13:18
@schnitzelolga

vieleicht ist sie nur ein mensch ohne freunde und hat sich an dich rangehängt weil du in ihren augen recht nett und sympathisch scheinst.

ich glaube sie brauscht mehr beschäftigung. kleine kinder mögen hunde. rede ihrem kleinen sohn mal ein wie toll ein großer hund ist und wie viel spaß man mit so einem tier hat, danach wird er seine mutter so lange nerven bis sie ihm einen kauft.

und weil kinder eben kinder sind, verliert er recht schnell das interesse und die ganze arbeit bleibt dann an ihr hängen. sie hat dann was zu tun und nervt nicht mehr so oft.


melden

Aufdringliche Menschen

15.04.2012 um 16:07
Ist ja noch harmlos! Sorry! :D



Bei uns im Haus gibt ein vietnamnesisches Ehepäarchen,
der Mann von ihr macht mir ständig den Hof wenn er mich sieht.
einmal kam es soweit das er die Tür aufmachte und rauslief als ich gerade mit meinen Kleinen zu meiner Mutter wollte, und wollte mir Kuchen schenken, und fragte mich ob ich nicht herein kommen möchte, als ich meinte ich hätte keine Zeit meinte er, wir könnten ja mal was zusammen machen, ich sei ja noch jung und in Deutschland wäre ja fremdgehen nichts schlimmes und wir könnten ja auch Sex haben, es wäre ja nichts schlimm, muss seine Frau ja nicht wissen, er meinte auch wer hätte bei mir geklingelt öfters und fragte mich wieso er nie was von uns hört, wir seien ja oft weg, also wenn er nicht so witzig reden würde und nicht kleiner wäre als ich, hätte ich Angst vor dem...



Aber vorsichtig bleibe trotzdem, bin froh das ich bald ausziehe!


melden

Aufdringliche Menschen

15.04.2012 um 16:12
Aus dem Haus jagen, wenn nötig stoßen oder treten.


melden

Aufdringliche Menschen

15.04.2012 um 16:25
@arwena

Wenn sie im Bikini auf'm Flur steht zu ner Zeit, zu der dein Mann bei euch rauskommen müsste, fragt man sich natürlich schon, ob da außer übertriebener Nettigkeit noch was Anderes hinter steckt. :D Dann muss das mit dem "Abweisen" ganz betont dein Mann machen. Vielleicht hat sie grad keinen Partner und is unbewusst neidisch auf euer Familienleben, Vater-Mutter-Kind und so. Nen Versuch isses wert. Dein Mann muss ja nix grundlegend Anderes sagen als ihr sonst immer sagt. Vielleicht reicht's dann auch schon, dass sie merkt, was ihr hinter ihrem Verhalten vermutet (bei der Strategie eben, dass sie was von deinem Mann will). Das is ihr dann hoffentlich peinlich und das wär ja schonmal was, was sie zum Rückzug bewegen könnte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufdringliche Menschen

15.04.2012 um 16:38
Ein klares Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit.


melden

Aufdringliche Menschen

16.04.2012 um 19:58
@Mrs_Lurch
jaaa und ich Spiel dann Tag und Nacht "Claudia hatn Schäferhund" rauf und runter :D

Also im Moment ist es recht angenehm nach dem mein Mann ihr doch nochmal klar gemacht hat das wir nur Nachbarn sind.

sie legt zwar noch immer Sachen hin von Yves Rocher^^ aber das lag solang das sie es wieder weggenommen hat :D

also Ansage plus Ignorieren ist wohl die Perfekte Mischung und alles ohne Unfreundlich zu sein


melden

Aufdringliche Menschen

16.04.2012 um 20:04
wie wäre es mit freundlich darauf hinweisen? soll am besten helfen weil niemand kann gedanken lesen.


melden

Aufdringliche Menschen

16.04.2012 um 20:21
@BackToLife

Da hast du dir ja einen unangenehmen Verehrer eingebrockt o.O
Manchmal frage ich mich was solche Leute bei so was denken. Das ist ja schon mehr als nur aufdringlich :D


melden

Aufdringliche Menschen

16.04.2012 um 20:30
@schnitzelolga
ich nehme die Sachen von Yves Rocher dankend entgegen :D


melden

Aufdringliche Menschen

16.04.2012 um 21:41
@horusfalk3


Es ist eigendlich schon sexuelle Belästigung...


melden

Aufdringliche Menschen

18.04.2012 um 01:34
@schnitzelolga
Sie möchte sich mit dir anfreunden ........und wenn sie morgens um 5 im Bikini durchs Treppenhaus wandert ,wenn dein Mann zur Arbeit geht,braucht man ja wohl nicht viel Phantasie:-)
um zu verstehen wonach ihr ist.......Sex:-)


melden

Aufdringliche Menschen

18.04.2012 um 01:49
Ich fürchte, ich könnte einer davon sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher...wenn die Frage war, wie mit denen umgehen...ja würde denn ne Küchenschabe sagen was sie killt, die will doch auch nur eins...


melden

Aufdringliche Menschen

18.04.2012 um 02:14
@arwena
also auch wenn es total nervt. Sieht so aus als hätte die Nachbarin auch nochmal gern Nachwuchs oder Nachwuchs gehabt(kann aber nicht mehr oder traut es sich nicht mehr zu)und versucht sich deswegen vielleicht miteinzubringen oder wie du es sagst aufzudrängen. Es ist sicher nicht deine Aufgabe, dich mit fremden Problemen zu befassen, aber ich würd der Nachbarin das sehr schonend beibiegen, ohne die freundliche und ruhige Ebene zu verlassen, auch wenn man nicht sofort verstanden wird. Kenne soein Verhalten auch in Verbindung mit z.B. Hunden und Pferden. Sowas passiert oft bei enttäuschten traurigen Menschen in Verbindung mit viel Freizeit,oft langeweile. Das ist nicht grad lustig, da muss man vorsichtig gegensteuern.


melden

Aufdringliche Menschen

19.04.2012 um 22:11
@darkylein
Keine Sachen von Yves Rocher, nur die Werbung ;D


melden

Aufdringliche Menschen

21.04.2012 um 11:09
wenn mich jemand nerven würde, würde ich die person ma darauf ansprechen


melden

Aufdringliche Menschen

21.04.2012 um 11:15
wie ich


melden

Aufdringliche Menschen

21.04.2012 um 12:13
@schnitzelolga
Du hast garnicht darauf reagiert, als ich annahm, dass ihr zunächst dick befreundete
Nachbarinnen ward. Nun hast du keine Lust mehr - aus welchem Grund auch immer -
und sie ist dir jetzt lästig, weil sie die alten Gewohnheiten beibehalten will. Ist es nicht so?

Dann musst du auch den Arsch in der Hose haben, ihr zu sagen, dass dir das nun
keinen Spaß mehr macht und du lieber mit anderen zusammen bist. Rumjammern
hilft hier wenig, sondern klare Worte.

Und ich nehme an, dass dein Mann schon mal ne Frau im Bikini gesehen hat,
möglicher Weise auch im gemeinschaftlichen Haus oder auf dem Balkon oder davor auf dem Rasen, wenns draußen 30 Grad im Schatten hat. So lange keine eindeutigen Angebote
kommen, ist die Sache ganz normal.


melden

Aufdringliche Menschen

02.05.2012 um 09:09
Hab mal ne frage: hat "der typ" euch auch angeschrieben? Gehe mal stark davon aus das ich nicht der einzige bin der "hier" gespammt wird.


hannzi vor 3 Stunden
Hallo liebe!
Schön euch zu treffen (lauratombong1@live.com)
Mein Name ist Laura, ich bin ein weiblicher Single und nie verheiratet, ich sah Ihr Profil heute, wenn ich Surfen und war auf der Suche nach einer wahren Freundschaft und ich wurde interessiert in Ihnen, ich werde gern wissen Sie mehr, und ich möchte Sie zu schreiben zu mir, so dass ich Ihnen mein Bild für Sie ist zu wissen, wem ich bin, glaube ich, können wir von hier aus!
Denken Sie daran, dass die Entfernung und das Alter spielt keine Rolle, aber wahre Freundschaft und Liebe Fragen im Leben.
bin für Ihre schöne Antwort wartet.
Danke, Laura.

Dies ist meine private E-Mail-Adresse ... (lauratombong1@live.com)

Hello dear!
Nice to meet you ( lauratombong1@live.com )
My name is Laura, am a female single and never married, i saw your profile today when i was browsing and searching for a true friendship and i became interested in you,i will like to know you the more,and i want you to write to me so that i can give you my picture's for you to know whom i am, I believe we can move from here!
Remember that distance and age doesn't matter, but true friendship and love matters in life.
am waiting for your lovely response.
Thanks, Laura.

This is my private email address...( lauratombong1@live.com )


Anzeige

melden