Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzfehler

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Herz, Anatomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 16:29
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht weiter Was ich machen sollte,
ich habe einen Herzfehler septumdefekt. Und da meine frage ob das
jemand hat oder auch kennt? Weil ich mache aus eigener Gefahr
gehe ich ins Fitnessstudio und mache etwas Sport für Muskeln,
aber bis jetzt noch nichts vorgefallen. Kann mir da jemand
über die Krankheit Informationen geben? Was man da für einen
Sport machen darf alles!


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 16:29
Ich würd mal beim Arzt nachfragen, die wissen das wohl besser (bezogen darauf, welchen Sport man machen darf)


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 16:30
Schließe mich @neonbible an...


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 16:31
ich war schon beim arzt Herzklinik und die sagen mir nicht so genaues nur das ich kein kraftsport machen soll und wenn ich doch bisschen trainiere für muskel aufbau das ich doch kein kraftsport und bis jetzt nichts vorgefallen


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 16:33
@Entschuldigung
Denke auch dass da ein Arzt der richtige Ansprechpartner ist.

Vielleicht nochmal genauer nachhaken? Hast du mal gegoogelt, vielleicht findest du da auch noch mehr Infos. Ich kenn mich leider mit dieser Krankheit nicht aus.


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 16:35
ich habe schon gegoogelt aber über sport finde ich da nichts, nur das es die krankheit gibt.
Ich werde nochmal nachforschen. @Türkis


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 16:37
darum mache ich das so wie beim Asamoah der ex schalker spieler der hat auch sowas wie ich der macht das auch auf eigener gefahr, und der lebt immer noch. Habe ich gehört


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 16:48
@Entschuldigung

Naja, wenn du weißt, dass du es auf eigene Gefahr machst, dann wird dir sicherlich auch bewusst sein, dass sich ein gewisses Risiko nie ganz vermeiden lässt. Vielleicht geht es dir in zehn Jahren noch gut, vielleicht liegst du da aber auch schon unter der Erde.


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 17:16
@Entschuldigung
Schau mal hier: http://www.medizinfo.de/kardio/septumdefekte/septumdefekt.shtml

Aber ich schliesse mich den anderen an: Frage bitte deinen Arzt - und wenn du nicht verstehst, was er sagt, dann bitte ihm, dir das ein wenig anders zu erklären. Dies wird er sicherlich gerne machen.


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 17:26
@Entschuldigung

Kannst du noch genau sagen, welchen Septumdefekt du hast?


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 17:29
@Entschuldigung
Für solch heikle Fragen ist das hier leider der falsche Ort.


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 17:29
@Dr.Shrimp
Allmyo-ventrikulär. :D

@Entschuldigung
In der Regel wird versucht den Defekt zu verschliessen, so früh wie möglich.
Wann wurde es bei dir entdeckt?

Was den Kraftsport angeht tipp ich mal auf die Pressatmung und den erhöhten intrathorakalen Druck.
Bin da aber so aus der Lameng auch nicht so fit.


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 17:36
Da es sich wahrscheinlich um einen Atriumseptumdefekt handeln wird, kannst Du sicher gut damit leben. Natürlich kann es zu Komplikationen kommen, allerdings sollten Deine Ärzte abwägen, was weiter zu tun ist, denn die kennen die genaue Sachlage und können diese auch besser beurteilen als wir Laien hier.
Diese Defekte lassen sich i.d.R. leicht durch eine Art "Schrimchen" schließen, allerdings ist das, gerade bei atrialen Defekten, nicht immer notwendig.

Wenn es Dich interessieren sollten:
einige Universitätskliniken unterhalten recht interessante Informationsseiten über die verschiedenen angeborenen Herzfehler. Um sich einen Überblick zu verschaffen, sind die ganz gut.


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 18:02
@Entschuldigung

Hey.
Ich habe bin 19 und habe auch einen Herzfehler. Einen der schlimmsten und seltensten die es gibt. Ich habe nur ein halbes Herz. Nach meiner Geburt wurde ich sehr schnell operiert. Die Ader die zur linken Klappe führt baumelte lose in meinem Körper rum, da die linke Herklappe ja fehlt. Diese arder wurde gekürzt und verschlossen. Somit konnte ich auch kein künstliches Herz bekommen. Ich wurde 3 mal am ofennem Herz operiert. Vor 2 Jahren bekam ich einen Herzschrittmacher. Da die o.g. Ader zu kurtz ist und die Linke hälfte des Herzens nicht mehr da ist, wurde mir der Herzschrittmacher, nicht wie üblich in die Schulter gesezt, sondern unter den Rippen. Und der Draht führt jezt direkt in das Herz hinein.
Ich musste und werde mein ganzes Leban lang Tabletten nehmen. Ich muss Marcumar (blutverdünner) nehmen.
Ich darf nicht zwischen heißen und Kalten Räumen wechseln. Sprich vom Kühaus in die Hotelküche.
Ich musste meinen Traumjob Koch hinschmeißen.
Ich darf meinen geliebten Kampfsport nich machen- tue es trozdem
Darf nicht rauchen- tue es trozdem
Sollte keinen Alkohol trinken- tue es trozdem, wenn auch selten.
Kein Arzt der Welt kann mir sagen wie lange ich noch lebe.
Ob es 5, 10, 20, 50 oder noch 100 Jahre sind- ich weiß es nicht, und im Endeffeckt spiel es keine Rolle für mich.

Aber wie die User über mir schon sagten, geh zu einem Kardiologen.
Kläre das mir ihm ab, was du machen darfst und was nicht.
Ich selbst bin in Heidelberg. Da sind die Spezialisten. Was natürlich nicht heißen soll das andere nicht gut sind, aber die Heidelberger sind überall anerkannt.

Ich wünsche dir alles gute

Anchorach


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 18:20
Hallo das ist seit der geburt festgestellt worden als kind, oder baby.

@Zyklotrop


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 18:23
@Entschuldigung
Warum wurde der Defekt nicht gleich gedeckt?
Die meisten AVSD sind heutzutage operabel. Die kreislauftrennende Operation unter Einsatz der Herz-Lungen-Maschine geht je nach individueller Ausprägung des AVSD mit sehr guten Langzeitprognosen einher. Erneute Operationen sind die Ausnahme. Die Endokarditisprophylaxe ist lebenslang ratsam, ebenso regelmäßige Kontrolluntersuchungen.

Unbehandelt kann der AVSD (je nach Ausprägung) eine Pulmonale Hypertonie (Lungenhochdruck) und schließlich eine Eisenmenger-Reaktion auslösen. Diese bedingt eine Verkürzung der Lebenserwartung.
Aus Wiki


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 18:24
@Dr.Shrimp
das ist ein Ventrikelseptumdefekt


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 18:25
@Ilian

Ja siehste, von wegen Atrium.

@Entschuldigung

Und warum wurdest du nun nicht operiert?


melden
Entschuldigung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzfehler

21.03.2012 um 18:32
habe gehört von meinen eltern das es nicht notwendig wäre es zu Operieren haben die ärtze gesagt wenn es nicht zu Problemen kommt. weil es bei mir Komplitziert etwas ist @Dr.Shrimp


melden

Herzfehler

21.03.2012 um 18:36
@Entschuldigung

Ah verstehe, vielleicht ist der Shunt so klein gewesen, dass er sich verschlossen hat. Weiß ja nicht, von wann deine Untersuchungsergebnisse sind, wenn du sagst: "meine Eltern sagen".

Na ja, du musst trotzdem nochmal zu einem Kardiologen und überprüfen lassen, wie die Funktion deines Herzens jetzt gerade ist.

Die Messungen kann dir keiner hier abnehmen.


melden