Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 13:07
Spiritualisten aller Art sind der Auffassung, dass es sich bei der Zirbeldrüse um jenes dritte Auge handelt, es gab sogar mal einen Philosophen der es für den Sitz der Seele hielt. (René Descartes)

Weitere Beispiele:

Hinduistische Mystiker sehen in der Zirbeldrüse das 6. Chakra (Ajna-Chakra), das mit Wahrnehmung, Intuition und Erkenntnis in Verbindung gebracht wird.

Galenos von Pergamon (130−200), der auch in Alexandria studiert hatte und dann in Rom praktizierte, erweiterte das Werk des alten Alexandria um eigene anatomische Erkenntnisse, berief sich aber immer wieder auf die Lehren des Hippokrates von Kos. Er beschrieb die Lokalisation der Zirbeldrüse, ihre zapfenförmige Form und ihm war die häufige Verkalkung der Zirbeldrüse bereits bekannt. Er war der Meinung, dass die Zirbeldrüse eine Art Ventil sei, das den Gedankenfluss der Seitenventrikel regulieren würde (Humoralpathologie).

Entnommen aus https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldr%C3%BCse

Die ganzen Beispiele von Veganen oder Esoterik Seiten habe ich mal weggelassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
So ein quatsch.
23 Stimmen (40%)
Ja, ich halte das für möglich.
22 Stimmen (38%)
Zwiebeldrüse? Was?
5 Stimmen (9%)
Kann ich mir kein Urteil drüber bilden.
8 Stimmen (14%)

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 13:09
Das 3. Auge (Zirbeldrüse)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 13:12
@coronerswife
Ah, vielen Dank!
Ist eine Umfrage denn dann trotzdem nicht angemessen, bei vorhandener Interesse? Und magst du keine Stimme abgeben? :)


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 13:12
Nö.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 13:14
Auch gut :)


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 16:24
Das Auge des Horus !


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 16:29
augedeshorus


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 17:14
Die Zirbeldrüse produziert Melatonin.
Ich nehme Melatonin und muss sagen ich kann besser Schlafen und bin Tagsüber fitter.
Ein drittes Auge ist mir aber nicht aufgegangen.
In USA ist Melatonin frei verkäuflich und soll
ein echter Jungbrunnen sein.
Seit der Einnahme habe ich auch kein Fusspilz
mehr nach dem Schwimmen. 


2x zitiertmelden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:07
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich nehme Melatonin und muss sagen ich kann besser Schlafen und bin Tagsüber fitter.
Ein drittes Auge ist mir aber nicht aufgegangen.
Ich kann dadurch nun besser Sehen.


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:14
@MATULINE

Was, durch das dritte Auge ?


1x zitiertmelden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was, durch das dritte Auge ?
Ja, mir ist das 3. Auge gewachsen.
Aber Melatonin ist doch ein Schlafhormon.
Na auch egal, dann fallen mir eben 3 Augen zu.


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:21
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die Zirbeldrüse produziert Melatonin.
Ist das nicht das Zeug was die Haut brauner macht?


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:23
Ist das nicht Carotin? @Mohart


1x zitiertmelden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:26
@MATULINE
Veräppeln kann ich mich selber^^

Im Flugzug gibts Tomensaft nicht Karottensaft


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:28
Im Flugzeug wird man aber nicht brauner. @Mohart


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:28
Naja, aber toller Einwand! @Niemanden


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:28
@MATULINE
Man bereitet sich aber schonmal darauf vor^^


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:31
Man ist der Sonne näher. @Mohart


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:32
@MATULINE
Nicht bei einem Nachtflug^^


melden

Ist die Zirbeldrüse unser drittes Auge?

27.03.2017 um 19:32
Soweit ich weiß, ist die Zirbeldrüse dafür verantwortlich, genug Melatonin zu produzieren, das wiederum den Schlafzyklus regelt. Im Alter lässt die Produktion des Melatonins nach. Dafür gibt es Melatonin-Kapseln, auch, um z.B. einen Jet-Lag zu verhindern, wenn man weite Reisen macht, um erst mal den Schlaf-Wach-Rhythmus einzupendeln.

Was das mit dem "drittem Auge" zu tun hat, erschließt sich mrt nicht.


Anzeige

melden