Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:06
@Anja-Andrea

Steckst du denn schon in der Transformationsphase oder hast du das alles noch vor dir?


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:08
@Spirit2015
Ich habe vor zwei Wochen mit der Hormontherapie begonnen und bekomme nun Östrogen.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:10
@Anja-Andrea

Das wird schon Mädel :-) Viel Glück auf deinem Weg.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:13
@Anja-Andrea
wow find ich mutig und auch spannend! Viel Glück auf deiner Reise, bitte berichte zwischendurch.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:13
@Spirit2015
Danke, ich habe mich jetzt so gefreut das die Hormontherapie endlich begonnen hat. Endlich tut sich auch körperlich etwas.............


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:15
@Anja-Andrea

Ich hab mir sagen lassen wenn man Transsexuell ist und die Operation hinter sich hat, dass soll ein Wahnsinnsgefühl sein.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:17
@Spirit2015
Das ist es jetzt schon, ich kann endlich so sein wie ich bin, als ganz normale Frau leben, als die ich mich schon immer gefühlt habe, ich bin jetzt schon glücklich.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:18
@Anja-Andrea

Was sagen Familie und Freunde? Hast du da offene Türen?


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:22
@Spirit2015
So richtig verstehen kann es keiner, aber man respektiert es und toleriert es. Negatives ist mir bisher noch nicht entgegen gebracht worden.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:24
@Anja-Andrea

Mein Vater ist schon ausgetickt als ich ihm sagte, dass ich schwul bin. Hätte ich ihm gesagt, dass ich mir den Schniepel abnehmen lasse und mir ne Vagina einbauen, ich glaube der hätte multiple Herzinfarkte auf einmal bekommen.

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Anders als Blinddarm oder Weisheitszahn gibts nach der Operation nix im Schraubglas mit nach Hause *hihi* :-)


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:29
@Spirit2015
ich werde froh sein wenn ich das nicht mehr sehen muss, nur wird es noch eine Weile dauern,ich muss mindestens 18 Monate Psychotherapie haben bevor die Kasse die OP genehmigt. Ich habe jetzt die Namensänderung und Personenstandsänderung beantragt.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:30
@Anja-Andrea
Es ist für Freunde und Familie aber auch eine große Veränderung. Das darfst du nicht vergessen.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:32
@Spirit2015
Ja, das verstehe ich schon, und vor allem ging es jetzt bei mir relativ schnell, nach 3 Monaten schon die Hormontherapie genehmigt bekommen..............


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:33
@Anja-Andrea

Muß man da nicht erst ein Jahr lang als Frau leben?


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:40
@Spirit2015
Nein, das ist zwar eine Empfehlung des MDK, aber das kann dein Therapeut entscheiden wann er die HRT befürwortet. Und da ich ja seit Dezember schon komplett als Frau lebe, quasi als vorgezogener Alltagstest war er der Meinung das ich mit dem Östrogen beginnen könnte.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:42
@Anja-Andrea

Es muß verstörend für jemanden wie dich sein, gebeten zu werden ein Jahr als Frau zu leben um zu testen. Mein Vater sagte immer, ich solle mit einer Frau zu schlafen um herauszufinden ob ich schwul bin. Ich fand das sehr verstörend weil ich einfach wusste was Sache ist und nicht verstehen konnte, wie man auf so eine dumme Idee kommt.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:49
@Spirit2015
Der Test soll in erster Linie für dich selbst sein, um für dich selbst zu testen ob man in der Rolle klar kommt. Ich habe das bisher nicht als "Test" gesehen, ich fühle und empfinde mich als Frau, also will ich auch so leben. Das ist für mich ein Bedürfnis so zu leben. Und ich mag es, es gefällt mir es ist genau das was ich mir immer erträumt habe. Ich habe allerdings den grossen Vorteil gegenüber anderen Transsexuellen das ich schon Brüste habe, es fällt mir dadurch viel leichter als Frau zu leben.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 22:56
Brüste hab ich auch, da würdest du neidisch *hihi*


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 23:26
@Spirit2015
Ich habe schon vor meinem Outing seit zwei Jahren Gynäkomastie. ich habe jetzt eine BH-Grösse 90B.


melden

Freiwillige Kastration

11.02.2014 um 23:29
das ist doch wunderbar. :-)

hoffentlich hält sich das mit den hormonen im rahmen.


melden