Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst überwinden mit Freund zu reden

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Freund, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:22
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:haha, an das gleiche hab ich auch gedacht, scheint so als wär sie noch zu jung dafür :D
wenn 94 ihr jahrgang ist wird oder ist sie dieses jahr schon 18. hopp hopp rin in kopp!

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:24
@mausi94

versuchs mal hier:
http://www.sozphobie.de/hallo.sp?x=d21 (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:28
aber dann gerade auf ne Party, weil du dir nur denken musst, dass 50% der Leute dort dümmer sind als du, 50% viel, viel schlechter aussehen als du und genau 100 % genauso Angst haben, etwas falsch zu machen wie du..
glaub mir, die meisten Leute machen sich nur was vor und reden sich ein, wie toll sie sind und lassen dann die sau raus, also mach es genauso.. Stell dir vor du schlüpfst in eine Rolle...und selbst wenn du was falsch machst, es gibt immer noch mehr Leute die noch mehr falsch machen..


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:32
Zitat von anguzanguz schrieb:erinnert mich irgendwe an rajesh von big.bang.theorie.. Alkohol wirkt Wunder..
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:haha, an das gleiche hab ich auch gedacht, scheint so als wär sie noch zu jung dafür
Zitat von DickDick schrieb:wenn 94 ihr jahrgang ist wird oder ist sie dieses jahr schon 18. hopp hopp rin in kopp!
@anguz
@Lichtträger0
@Dick

Sagt mal, gehts noch??!! Seid ihr dann später auch mit guten Ratschlägen und Hilfsangeboten zur Stelle, wenn sie versucht, aus dem Alkoholismus wieder herauszukommen? Bei einer Freundin von mir ist genau das sehr sehr schiefgegangen. Die war auch immer ziemlich gehemmt im Umgang mit anderen Menschen und ist irgendwann auf die gleiche schlaue Idee gekommen, dass sie unter Alkoholeinfluss lockerer ist. Was dazu geführt hat, dass sie irgendwann NUR NOCH locker war - soll heißen, dass sie jetzt seit gut 20 Jahren mit ihrer Alkoholsucht zu kämpfen hat. Was mit Sicherheit noch schlimmer ist, als Hemmungen zu haben, mit anderen Menschen zu reden!

Überlegt bitte vorher, was ihr anderen - und wenn auch nur im Spaß, wie ich hoffe - ratet, die Probleme haben.


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:39
@Nation

was erwartet sie in diesem forum? ich gehe auch nicht in die wäscherei, um mir ein brot zu kaufen.

therapeutische hilfe darf hier keiner suchen. sie hat ein problem, das nur professionell gelöst werden kann.


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:41
@mausi94
Sag ihm einfach, was mit dir los ist :) Wenn er dich liebt, wird er auch Verständnis dafür haben und dir helfen.


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:42
hey nation,
ja hast natürlich absolut recht..Sollte von allen Beteiligen auch sicherlich nicht ernst gemeint sein. aber im Grunde ist doch gegen eine gemütliche Atmosphäre, dann meinetwegen auch mal mit etwas Alkohol, nichts einzuwenden. Zur Sucht sollte natürlich nichts werden. kein Alkohol, kein chatten, keine Drogen etc. Aber um auf ner Party als schüchterner Mensch einen Annäherungsversuch zu starten, ist es doch eigentlich legitim, wenn die Zwischenmenschliche Bezeihung danach auch ohne Alkohol funktioniert


1x zitiertmelden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:44
@neonbible
Zitat von mausi94mausi94 schrieb:das weiß er und versteht das. Aber ich möchte mit ihm reden...
von der seite aus kein problem, sie macht sich aber ´nen kopf daraus.


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:46
was erwartet sie in diesem forum? ich gehe auch nicht in die wäscherei, um mir ein brot zu kaufen. therapeutische hilfe darf hier keiner suchen. sie hat ein problem, das nur professionell gelöst werden kann.
@styx

Dass wir keine Therapeuten sind, ist klar. Allerdings ist Therapeut-Sein keine Grundvoraussetzung dafür, jemand anderen mit Respekt zu behandeln und ihn nicht in (gesundheitliche) Gefahr zu bringen. Sie hat einfach nur normal um Hilfe in Form von Ratschlägen gebeten. Leider kommt daraufhin von vielen nur Veräppelei oder das übliche "das ist ein Ferien-Fake-Thread".

Dass @mausi94 schon eine Therapie gemacht hat, hat sie ja erzählt. Dass man neben einer Therapie aber auch noch z.B. Bücher über das Thema liest oder sich mit anderen Leuten darüber unterhalten möchte, um auch von da Ratschläge zu bekommen, oder sich einfach nur ausquatschen zu können (hilft oft auch schon ungemein), finde ich nur richtig. Nur leider wird man hier meist nur ausgelacht und verhöhnt. Das ist ziemlich traurig. Kein Wunder, dass viele oft Angst haben, über ihre Probleme zu reden, wenn ihre Mitmenschen dann mit sowas als Antwort kommen, statt konstruktive Ratschläge zu geben oder zu trösten oder halt die Klappe zu halten, wenn einem nichts brauchbares einfällt.



melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:49
Zitat von anguzanguz schrieb:Aber um auf ner Party als schüchterner Mensch einen Annäherungsversuch zu starten, ist es doch eigentlich legitim, wenn die Zwischenmenschliche Bezeihung danach auch ohne Alkohol funktioniert
@anguz
Zwischen Schüchternheit und einer Sozialphobie ist ein riesiger Unterschied.


melden

Angst überwinden mit Freund zu reden

30.03.2012 um 14:53
@Nation

im grunde geben ich dir recht. allerdings wäre allmy dann nicht allmy. ;) trolle gibt es überall. so ist das internet nunmal. falsches forum, wenn nicht sogar falsches medium.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch