Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich keinem vertrauen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:13
Das glaube ich auch.

Wenn ich doch sage das ich Zu Hause über sowas nicht rede

Wieso schreibst du dann sowas ?

Anzeige
melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:24
@Wer-Bin-Ich
Also, du kannst über irgendetwas nicht mit deiner Mutter oder Schwester reden, Dass Du verliebt oder traurig bist. Das ist das Problem?


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:26
Ja & ich will es auch nicht

@jayjaypg


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:28
Mir würde im Leben nicht einfallen, mit meiner Schwester oder Mutter darüber zu reden, wenn ich verliebt wär. Ich glaub, ich hab es immer noch nicht. Wo war das Problem?


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:32
Ich will das auch nicht... Ich hab doch nicht gesagt das ich das will .. ich hab doch nur gefragt ob das der Grund dafür ist warum ich nicht mit anderen reden kann.....

Ich meine meine Mutter fragt nicht mal : Wie war dein Tag ? oder son Mist

@jayjaypg


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:33
Gibt bestimmt threads, wo sich die Leute darüber aufregen, dass die Mutter das fragt. Aber ich versteh es immer noch nicht.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:36
@jayjaypg

haha was soll das :D
Ist dir langweilig ?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:36
Ok. Langsam bekomm ich eine Ahnung. Weil Du in einem derart kommunikationslosem Zuhause aufwächst, fällt es Dir prinzipiell schwer zu kommunizieren? So in etwa?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:37
@Wer-Bin-Ich
Ansonsten: Das soll gar nichts. Ich versteh es sonst echt nicht. Erklär es mir.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:38
Ja denke schon das es so ist...


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:42
Ok. Dann haben wir ein Zuhause, das kommunikationsarm ist. Wann hast Du das letzte Mal deine Mutter gefragt, wie ihr Tag war? Aber egal. Und Du läßt Dich davon mitreißen und kommunizierst auch nur noch auf das Nötigste mit deinen Freunden? Hab ich das recht verstanden?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:42
Und dann wunderst Du dich, dass Dich keiner versteht?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:51
Kommunikation ist eine Fähigkeit. Kann man erlernen und verlernen.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 00:56
Kann man denn wirklich nicht wissen, warum es einem selbst schwer fällt Vertrauen zu anderen aufzubauen?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 01:05
@Dr.Precht
Vertrauen, ja. Das versteh ich. Aber einfach nur Kommunikation?


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 01:12
Und darum geht es ihm doch eigentlich. Zur Vertrauensfrage kommt er doch gar nicht. Und von mir aus. Ja, da könnte man auch einen Psychologen befragen. Aber ehrlich gesagt glaub ich in diesem Fall reiccht der Tipp: Red doch mal mit deinen Mitmenschen.


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 01:15
@jayjaypg

Man muss sich doch den Ängsten und Sorgen bewusst sein, welche man mit dem Problem des Aufbauens einer Vertrauensbasis zu anderen Menschen verbindet. Diese ließen sich wiederum mit Erfahrungen und Erlebnissen erklären und verbinden, womit die Frage, warum es mir schwer fällt Vertrauen aufzubauen, teilsweise beantwortet ist bzw. für mich beantwortbar wurde.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 11:02
@jayjaypg

Sie.

@Dr.Precht

Weil ich das einfach viel zu selten oder gar nicht mache. Deswegen trau ich mich das einfach nicht mehr. Ich weiß nicht wie andere reagieren würden..


melden

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 11:31
@Wer-Bin-Ich
Wer ist sie?
Und Du hast es ja schon tichtig erkannt. Du hast Kommunikation verlernt. Und da hilft nun mal nur eins. Sie wieder zu lernen. In kleinen Schritten. Stück für Stück. Und dazu bietet sich deine Mutter ( oder echt gute Freunde ) eigentlich an. Da, ja. Ein Defizit in der Beziehung kann verstörend wirken. Muß es aber nicht. Kann man auch als sehr einfülsam / süss empfinden.


melden
Wer-Bin-Ich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich keinem vertrauen?

31.03.2012 um 11:40
@jayjaypg

Okey

ich versuch es


Anzeige

melden