Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:42
Hi Leute ich wollte heute mal mein Unmut zur Gesellschaft äußern.

findet ihr nicht das wir den Sinn des Lebens teilweise verloren haben sei es das leben an und für sich,sei es das fernsehen,sei es die Politik,sei es eine Serie es ist alles nur noch Geld was zählt und wo bleibt da noch das Herz?


Beispiel: bei den heutigen Serien ist es doch so 7,3 Millionen Menschen die eine Serie in den Usa gucken sind zu wenige und oft kommt auch wenn es viel tiefe gibt in dieser Serie es nicht zu einer zweiten Staffel weil die Quoten nicht das erreichen was zum Beispiel ein stumpfes two and the half man erreicht.

Beispiel: Touch ist eine neue Serie die in der zweiten Woche schon einen Quoten Einbruch hat und auch bald in Richtung abgesetzt geht. Die Serie selber hat viel Herz und auch ein gutes System in den folgen.doch genau das scheint nicht das zu sein was die Menschen wollen,sie wollen lieber ein zwei und ein halben Mann und stumpf mit dem Bier vor dem Tv sitzen und sich über totalen Schwachsinn den Arsch Ablachen.

Beispiel:Alles hängt doch nur noch mit Geld zusammen die liebe oder die Gefühle interessieren doch keinem mehr,sei es im Krieg wo es um Öl geht egal ob dort Kinder abgeschlachtet werden Hauptsache die Börse (PROFIT) und das Öl bleibt da und Fließt
Ich habe das Gefühl das wir in einer Nickker Gesellschaft hin kommen und alles trotz Meckern akzeptieren und hinnehmen.


Ist das unser weg?

Anzeige
2x zitiertmelden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:43
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich habe das Gefühl das wir in einer Nickker Gesellschaft hin kommen und alles trotz Meckern akzeptieren und hinnehmen.
Was ist das?


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:45
Die Menschen wollen etwas einfaches was jeder Vollidiot versteht bsp. DSDS der Schund läuft jetzt auch schon seit über 10 Jahren ...
Das Herz hat der Mensch mnm sowieso noch nie gehabt , jeder von uns fällt wenn es Hart auf Hart kommt auf seine niedrigsten Instinkte zurück .


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:49
@Skyze
ich finde ,,Two and a half man" ab und zu mal ganz witzig, die Serie kann ja nun auch nichts dafür dass dieses ,,Touch" nicht gut ankam, worum gings denn da genauer? Bei einigen Sendungen/Formaten wundert es mich auch dass sich der Kram so gut hält aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Von meiner absoluten Lieblingsserie gabs mit Ach und Krach 3 Staffeln, dann wurde sie abgesetzt, der Quotendruck nervt mich generell auch..


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:50
weil sie angst vor der wahrheit haben
und tv ist so oder so nur verdummung... abschalten und leben geniessen


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:54
Gutes Beispiel DSSD und jetzt soll auch noch ein DSDS for Kidz kommen warum gehen wir bitte so einen weg?

wenn ich Überlege das ich mit noch anfangs 20 Leute bei Tree of Life im Kino war und am ende es nur noch 3 waren ,dann weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Ich will es irgendwie nicht glauben,das wir wirklich nur noch auf stumpfes Metzeln und Sex und vulgären Aussprachen Filme machen müssen damit die Mehrheit das guckt weil sie es gut findet.

Naja ich muss in Bett morgen arbeiten kennt man ja.


1x zitiertmelden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 00:56
@Skyze

Schlaf gut - aber es werden Serien die ziemlich guten ersten Staffler hatten auch einfach nicht weitergeführt wie "Nemisis - Der Angriff" ok nicht so aber vom Prinzip ok oder "Surface" - hatte soch richtige fangemeinde und kam in Europa gut an - aber wech.....


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:00
@Skyze
Gegenfrage, bist du der Maßstab des Geschmacks? Falls ja, habe ich was verpasst.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:06
@univerzal

ist es geschmackvoll zusehen wie ein Mensch Erschossen wird oder über Sex etc geredet wird oder ist das eher geschmacklos?

was Geschmack ist wird immer Ansichtssache bleiben,aber wer bestimmt diesen Geschmack genau die die ihn machen und wir die ihn einfach Aufnehmen.

kommen wir wieder zu den Punkt automatisch zurück.

So jetzt muss ich aber gn8


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:23
Keiner wird gezwungen sich den Scheiß anzugucken.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:27
@Skyze
Beide Seiten. Letztlich bietet der Produzent nur einen Stoff, ob der angenommen wird und den gewünschten Erfolg bringt, wird in letzter Instanz von den Konsumenten entschieden.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:31
@Skyze
also von two and a half Men Staffel 1-4 sind genial und lustig
In staffel 6-8 ist sogar noch eine Story mit Herz drin (Charlie und Chelsea)
Staffel 9 ist einfach nur grossartig auch wenn ich Charles Tod etwas traurig fand
Es gibt auch andere gute Serien mit Herz
How i Met your mother
(Ted+Robin,barney+Robin,Ted+Stella,zoey,der Streit von. Barney und Ted, barney und Nora, barney und Robin 2, Ted und Robin 3, barney und Quinn )
Es ist natürlich nicht nur Gefühle aber einige stellen sind sogar sehr traurig
Der Hauptgericht liegt natürlich auf Comedy
Genauso the Big Bang theory
Es basiert 0 auf Gefühlen (wenn schon die biologische als auch die psychische liebe), alles eher sachlich aber so trockene gute Witze....
Das sind meiner Meinung nach die 3. Besten Serien der Welt und das ist auch der Grund warum es so viele Staffeln von ihnen gibt und sie hauptbestandteil des Sendeprogramms von CBS und pro7 sind


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:43
@Twisted_Fate die fallen einfach positiv auf neben dem ganzen anderen scheiß.
es fehlt einfach an anderen witzigen sitcoms, deswegen stechen die so heraus.
ich find charlie sheen super, aber bei chaos city ist er einfach besser und das obwohl man ihn da immer mit michael j. fox vergleicht.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:50
@25h.nox
ja aber ich kann auch verstehen das er geflogen ist-bei dem was er Gemacht hat
Aber auch die folgen mit walden (Aston Kutscher)sind gut
Bei der anderen Serie hab ich ihn noch gar nicht gesehen


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:57
@Twisted_Fate er ist geflogen weil er keine lust mehr auf den schrecklichen produzenten hatte.
sheen ist nen echt guter schauspieler(gewesen), der in ner toten serie festgesteckt hat.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 01:59
@25h.nox
Chaos City war genial, was aber auch an den Nebendarstellern lag, Stuart, Paul, James, zum totlachen. Und Sheen selbst hat zum Beispiel in Wallstreet grandios gespielt.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 02:02
@univerzal ich finds einfach nur geil wie er in platoon ne wirklich hammer leistung abgiebt und sich selbst(und seinen vater) bei hot shots veralbert.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 04:36
@Skyze

Auch Tv und soweiter ist ein business, das ist nunmal so. Da wird fuer Gewinn produziert, wozu sollte man es sonst tun?


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 06:57
@Skyze
häh, was haben irgendwelche TV Serien mit Herz zu tun? Verstehe ich nicht. Da geht es um Angebot und Nachfrage und das bestimmt nun einmal die Masse, nicht der Einzelne. Es ist doch schon an sich lächerlich, wenn man von Gefühl, Herz, Menschlichkeit spricht und dann als Beispiele nur Fernsehserien aufzählt. Herz sollte man nicht im Fernseher suchen, sorry. Und was hat Gefühl/Herz mit dem Fernsehgeschmack überhaupt und erst recht mit dem Fernsehgeschmack eines Einzelnen zu tun? Beklopptes Beispiel, sorry.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 08:27
@Tussinelda

Es ist die stumpfe Gesellschaft die den Mist guckt.

Wehe dem einer sagt was gegen meine tolle Serie dieser Böse Mensch.

Alles ist in Quoten egal was man sieht oder macht.Die Menschen sind so was von Leicht Beinflussbar das ist manchmal unfassbar das Fernsehen ist dennoch das Größte Beispiel weil es jeder kennt und jeder guckt und jeder mit zu tun hat.

Leute die es toll finden ein Kriegsfilm zu gucken schön und gut,aber wenn einer von euch mal im Krieg ist würde er das sicher nie wieder machen wollen.

Es ist so das wir mit Stumpfsinn wo man so gut wie nicht denken muss mehr mit klar kommen als mit was Komplexem.


Hier hast du mal eine Übersicht wie so was gehandhabt wird und man erkennt Leicht was die Mehrheit will.

http://www.quotenmeter.de (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Man kann Leicht erkennen was der Konsument will und das ist in vielen punkten nicht wirklich so pralle.

Wie gesagt Fernsehen ist nur ein Beispiel.

Comedy Serien wo im Hintergrund diese lache noch kommt um zu merken ist was lustig ist und was nicht damit komme ich so wieso nicht klar.

So ich muss dann zur Arbeit.


Anzeige

1x zitiertmelden