Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 08:53
@Skyze die meisten guten kriegsfilme sind doch antikriegsfilme...

Anzeige
melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 08:55
@Skyze
Warum schaut das Fernsehen auf die Quote? Weil es sich über Werbung finanziert und die Werber ein Interesse daran haben, eine möglichst grosse Gruppe zu erreichen.
Ein Übel dieser Welt.
Warum baut man keine Autos, die schön sind aber nicht fahren können? Weil sie keiner kauft.
Warum gibts keine Leberwurst mit ganzen Knorpelstücken? Weil die keiner kaufen würde.
Warum gibts kein Intimspray mit Schokoladengeschmack und ganzen Nüssen? a, warum eigentlich nicht.^^
Warum hat skyze überhaupt noch Arbeit? Weil die Firma für die er arbeitet etwas anbietet, was nachgefragt wird.
So funktioniert die Welt.
Wäre dir lieber, "deine" Firma ging pleite, weil sie am Markt vorbei produziert, aber natürlich mit Herz?


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 09:00
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:findet ihr nicht das wir den Sinn des Lebens teilweise verloren haben sei es das leben an und für sich,sei es das fernsehen,sei es die Politik,sei es eine Serie es ist alles nur noch Geld was zählt und wo bleibt da noch das Herz?
Hä? Sinn des Lebens verloren? Was war denn der Sinn des Lebens? Wenn du das weißt würdest allen Menschen auf der Welt einen großen Gefallen tun.

In Fernsehen, Politik, Serie hat noch nie Herz existiert. Für den der sich das anschaut zählt nur das Entertainment. Die persönliche Unterhaltung. Nichts weiter.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 11:26
@25h.nox
ja er hatte keinen Bock mehr auf den Produzenten aber das ist eig. kein Grund ihn so zu beleidigen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 13:07
Profitgier, Ellenbogengesellschaft, Leistungsgesellschaft, soziale Ungleichheit. Wollen doch so gut wie alle das System.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 13:29
Nicht alle.
Es wird immer einen Markt für Ken und Barbie geben.
Und für Schmusekissen..
Und...
Und...
Und...


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:11
Wie gesagt Tv war nur ein Beispiel sonst nichts weiter.

ich frage mich nur warum wir dieses System Annehmen das ist der Hauptgrund.

zitat:emanon
Warum hat skyze überhaupt noch Arbeit? Weil die Firma für die er arbeitet etwas anbietet, was nachgefragt wird.
So funktioniert die Welt.
Wäre dir lieber, "deine" Firma ging pleite, weil sie am Markt vorbei produziert, aber natürlich mit Herz?


Das ist eine gute frage solange der Mensch die Gier im Kopf hat wird sich das nie ändern und die wegen spalten sich immer mehr.

sei es Quoten im fernsehen
oder an der Börse

Wir sind die die es in der Hand haben,aber wir akzeptieren es lieber.

Ach ja und die Leute die wie ich sind werden dann schief angeguckt weil wir uns diese Sachen fragen.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:34
@Skyze
Die gesamte Menschheit wird sich nicht ändern. Aber Leute die so denken wie du/wir könnten was dagegen tun, nur für sich. Wer weiß vielleicht werden mehr folgen als man es zuerst vermutet. Viele nehmen das System nicht an, sie wissen nur nicht das es eine Alternative gibt.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:38
@pad
welche?


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:39
Ich hab auch das Gefühl, dass alles immer nur noch oberflächlicher wird. Geht immer mehr nur um Geld und den schönen Schein. Tiefgang ist immer weniger gefragt, hat halt niemand mehr Zeit dafür.

Naja, wenigstens was die Medien angeht, kann man dem ja aus dem Weg gehen. Dämliche Sendungen werden einfach nicht mehr angeschaut. Heutzutage ist es doch kein Problem mehr sich auch Filme, Serien und Musik, die nicht zum Mainstream gehören, zu besorgen.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:40
Immer dies jammern über alles, ich mag auch viele sachen nicht die im tv laufen. aber ich habe die möglichkeit die entsprechenden sender zu meiden.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:41
@Tussinelda
Indem man eine Kommune/Gemeinde gründet, der dann eine kleine Stadt oder ein Dorf zur verfügung gestellt wird. Man muss klein anfangen.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:44
@pad
In Afrika würde dir eine Dorfgründung sicher leichter fallen als im stark bevölkerten Deutschland.
Dort sind auch die Grundstückspreise erheblich niedriger.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:45
@pad
ahja, es hat ÜBERALL klein angefangen, Du siehst, was daraus geworden ist.......


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:46
@emanon
Mag sein, aber wenn man sowas ernsthaft Plant geht man nicht den einfachen Weg.

@Tussinelda
Jemand der nicht die passende Mentalität besitzt will dieser Gemeinde garnicht beitreten.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:48
@pad
ich wünsche Dir viel Glück, Du wirst es brauchen.....


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:48
@pad
Die Logik ist mir nicht eingängig.
Warum es sich gleich zu Beginn unnötig schwer machen.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 14:52
@Tussinelda
Was man dafür braucht sind Menschen die was verändern wollen. Aber viele die so denken sind meist nicht dumm weshalb sie keinen Grund sehen sich dem System zu wiedersetzen.
Sie profitieren davon obwohl sie es nicht mögen.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 15:04
Fernsehen ist halt ein kommerzielles Unternehmen. Gibt die Fernsehwerbung ja nicht, weil sie so unterhaltsam ist, sondern weil die Sender damit viel Geld verdienen.
Je mehr Einschaltquoten, egal wie anspruchslos eine Ausstrahlung ist, desto höher die Werbeeinnahmen.
Das ist alles was im Vordergrund steht bei den meisten Sendern, leider auch schon bei den öffentlich-rechtlichen.


melden

Quotengesellschaft und wo bleibt das Herz?

02.04.2012 um 15:50
@Skyze Also ich finde es nicht gerade geschmacklos, wenn im Fernsehen über Sex geredet wird, es kommt ja auch immer auf den Kontext an. Warum sollte man nicht auch z.B. traurige oder brutale Serien/Filme gucken, die müssen ja nicht unbedingt geschmacklos sein, nur weil sie ein bestimmtes Thema ansprechen wie z.B Mord oder Krieg. Und vor allen Dingen, bist du die Geschmackspolizei, die entscheidet, dass Two and a half man schlecht und Touch gut ist? Warum sollte man eine Serie weiterführen, vor allem als Privatsender, wenn man mit ihr nicht genug Geld verdienen kann? Du mochtest die Sendung, und du fandest, das sie Herz hatte, aber viele Menschen denken das gleiche über andere Sendungen, welche gute Quoten haben und nicht abgesetzt werden, wie z.B. How I met you mother oder ähnliches.
Was muss eine Sendung bei die denn erfüllen, um Herz zu haben?


Anzeige

melden