Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich kann nicht loslassen?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindergarten

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 18:43
Die wichtigen Infos:
Ich habe zurzeit ein Praktikum in einem Kindergarten.
Es begann letzte Woche am Montag und endet morgen.
Das Blöde aber, mir sind die ganzen Kinder ans Herz gewachsen, so stark dass ich Schiss habe sie "Nie" wieder zu sehen. Obwohl der Kindergarten Drei Straßen weiter von mir ist und ich auch "ohne Termin" hin könnte. Zum Beispiel am 30. April kann ich da wieder helfen bzw. die Kids besuchen, denn für mich ist es sowieso keine echte Arbeit. Liegt sicher daran, dass es mir zuviel Spass gemacht hat. Mitte Mai kann ich auch eine Woche "helfen".
Und meine zwei Lieblinge wohnen auch nicht so weit, dass ich sie nicht mal so antreffen würde.
Die eine Zwei Häuser links und die andere zwei Straßen weiter..
Trotzdem kann ich nicht loslassen..aber ich muss es doch.
Habt ihr vielleicht Tipps?


melden
Anzeige

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 18:58
Wer nicht loslässt, hängt in der Vergangenheit fest. Aber Du lebst im Jetzt. :)

@JiB


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 19:55
Nun, wenn Du eh in der Nähe wohnst und es für Dich kein Problem ist, dann schau doch ab und an vorbei.


melden

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 20:44
@JiB

Du bist noch jung - Du wirst im Laufe deines Lebens noch von so vielem und vielen loslassen müssen. Kannst Du schon mal üben.


melden

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 21:01
in der tat... einfach loslassen lernen, wie doors sagt :/ :P


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 21:05
@JiB

Lieblinge? Naja du kannst doch die Eltern fragen ob sie nen Babysitter brauchen ab und an mal, z.B.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 21:06
@JiB

Du weisst ja, dass sie nicht sehr weit von dir wohnen. Du kannst sie immer noch treffen, besuchen. Mach dir keine Sorgen. Solange du nicht weit weg bist, können sie auch nicht weggehen ;) Ich kann verstehe, dass du sie magst und das dir das schwerfällt, nicht mehr dort zu sein. Aber wie schon jemand vor mir hier erwähnt hat; Das Leben geht weiter und du musst noch vieles loslassen müssen. Das schaffst du schon.


melden

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 21:20
Man muss lernen los zulassen irgendwann geht nun mal die schönste zeit vorbei :)
Bestünde die Möglichkeit für dich die Möglichkeit das beruflich auszuüben ?
Das wäre doch auch was:)
Du wirst dich immer von den Kindern trennen müssen , das ist normal , aber da gewöhnt man sich in dem Beruf auch daran.


melden

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 22:33
@JiB

Bewirb dich um eine Ausbildungsstelle :)
Vielleicht klappts ja.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

04.04.2012 um 22:35
@JiB

Warum fehlen dir die Kinder?


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 05:09
@Dr.Precht
Ich weiss nicht, denke weil ich sie ans Herz geschlossen habe.


Für die anderen, danke für die Beiträge..


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 06:39
hast du denn selber keine geschwister gehabt oder warst du in deiner kindheit wenig mit anderen kindern zusammen?


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 07:17
@JiB
Diese Gefuehle sind ganz normal und ich hatte sie bis jetzt jedes mal wenn ich die Arbeitsstelle gewechselt habe. Habe mir immer geschworen die alten Kollegen zu besuchen, bli bla blub. Hab es nie gemacht! :) Das Gefuehl vergeht ganz schnell!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 12:53
@JiB
Wenn du im Kindergarten weiter abreiten würdest, wären die Kinder so oder so irgendwann weg...
Sie werden ja auch eingeschult.....

Man muss im Leben nunmal loslassen können.
Mach dir nichts draus, kannst ja in n paar Jahren eigene Kinder haben ;)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 12:55
@JiB
Du kannst dich auch bei den Eltern der Kinder die du magst, als Baby/Kindersitter anbieten.


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 13:28
@JiB

Meinst du nicht, daß das nur kommt, weil du jetzt den regelmäßigen Umgang gewöhnt bist? Wie oft hast du denn schon "Abschied" nehmen müssen?
Ich denke mal, das ist einfach nur die Gewohnheit ...
Ich habe auch bei meinem letzten Umzug vor 10 Jahren hoch und heilig versprochen, alle möglichen Bekannten und Nachbarn weiter zu besuchen ... und?
Aus den Augen, aus dem Sinn ;) .
In Wirklichkeit habe ich nur noch mit einer Freundin Kontakt :)


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 13:49
Abschied nehmen gehört zum Leben halt dazu. Da musst Du durch. ;)

Aber versuch doch mal die Sache positiv zu sehen. Du hast anscheinend einen Job gefunden, der Dir richtig Spaß macht. Das findet manch anderer sein Leben lang nicht. Versuch dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen, dann hast Du auch wieder Kids um Dich rum.


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 14:41
@Thalassa
Wäre möglich, dass es nur kommt, weil ich es zwei Wochen gewohnt war..

@Nereide
Alles schon in Planung. :-)


melden

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 14:46
@JiB
Pika schrieb:weil ich es zwei Wochen gewohnt war..
Najaaaaaaaaaaa, zwei Wochen sind ja nun wirklich noch keine allzu lange Zeitspanne ;) .
Stell dir mal vor, du ergreifst den Beruf, begleitest die Zwerge von ihrem 1. Tag in der Kita bis zu ihrer Einschulung - da wirst du auch andauernd Abschied nehmen müssen und das sogar nach längerer Zeit ...
So ist das aber im Leben, besser du gewöhnst dich daran und akzeptierst es einfach!


melden
Anzeige

Ich kann nicht loslassen?

05.04.2012 um 14:47
@Thalassa
Also bin ich krank, weil ich 2 Wochen wie 2 Jahre gefühlt habe? :D


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt