Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:22
Hallo liebe Allmy-User!

Ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Zivildienst im heilpädagogischen Kindergarten , da ich davor schon immer von Kinder begeistert war und ich sie auch als Inspiration für mich wahrnehme, bin ich nach diesem halben Jahr noch mehr gefesselt von der Arbeit mit Kindern. Vor meinem Zivildienst habe ich eine Lehre als Großhandelskaufmann absolviert, es waren gelinde gesagt 3 Jahre für nichts für mich, ich musste feststellen das ich mit diesem Beruf, dem rein wirtschafltichen denken eines Unternehmens, die Hinterhältigkeit der Führungsetage und mit den Arbeitsaufträgen generell nichts anfangen kann. So habe ich diese Zeit halt irgendwie verrinnen lassen. Jetzt bin ich in der Situation das ich nach meinem Zivildienst natürlich nicht mehr zu dieser Firma zurückkehren werde, bzw. ich wohl oder übel eine neue Ausbildung antreten werde. Ich denke mir zurzeit, warum sollte ich keine Ausbildung zum Kindergärtner machen? In Sachen basteln bin ich zwar (noch) ganz schlecht drauf, aber das kann ja alles werden denke ich mir ;) Mir ist bewusst, dass ich da auf viel Gegenwind stoßen werde, aber da ich generell ein Mensch bin der gerne gegen den Strom schwimmt, würde mich das nicht weiters stören. Allerdings würde mich eure Meinung interessieren, was denkt ihr über männliche Kindergärtner? Es gibt Leute die lassen ihre Kinder nicht mal in den Kindergarten, wenn sie erfahren das ein Mann die Leitung hat.
Oder heute zB. hatte ich ein Gespräch mit meiner Kollegin über das Thema, ich sagte wenn ich wirklich diese Ausbildung mache und Kindergärtner werde, und die Leute wüssten zB. von meinem Michael Jackson Tattoo, was das für ein Skandal wäre. Sie war vollkommen anderer Meinung und verstand das überhaupt nicht weshalb sich deswegen wer aufregen sollte. Dann fragten wir die Leiterin des Regelkindergartens was sie sagen würde wenn ein männlicher Michael Jackson Fan Kindergärtner werden würde? "Schrecklich, dass wäre ja wohl das allerletzte" usw.... da denke ich mir, wo lebe ich bitte? Was ist mit dieser Gesellschaft los? So, genug geschrieben, ich bin gespannt was ihr dazusagt! ! :)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:24
Finde ich völlig in Ordnung, der Gleichberechtigung halber. Ich selbst hatte in der Grundschule einen männlichen Klassenlehrer.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:25
Wie wäre es denn, wenn sich die Eletrn solange um das Kind kümmern, bis es in die Schule kommt? ^^

Warum muss es denn immer Kindergarten sein!?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:25
da denke ich mir, wo lebe ich bitte? Was ist mit dieser Gesellschaft los?

Bis zum Anschlag voll mit vorurteilen


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:27
Also ein Michael Jackson Fan als Kindergaertner uerde ich nicht gutheissen.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:27
Ich bin absolut der Meinung der Kollegin. Wo sollte bitte das Problem sein, dass auch Männer Pädagogen sein können? Es gibt doch auch männliche Lehrer?

Also ich habe in der Schule damals ein Betriebspraktikum in einem Kindergarten gemacht und abgesehen davon, dass es von ein paar Leuten belächelt wurde, kam das durchweg gut an. Aber niemand (und ich betone: niemand) hat je behauptet, dass das nicht angebracht wäre oder Ähnliches.

Irgendwie erschließt sich für mich auch absolut kein Grund warum man mit Männern als Kindergärtner ein Problem haben sollte.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:28
@Mindslaver

Weil der Lohn einer Person nie und nimmer für die ganze Familie reicht.

@winze1991

Was ist bitte schlimm daran? Männer können sich genausogut um Kinder kümmern, wie Frauen Boxen oder Rennen fahren, nämlich sehr gut.
Vielleicht kannst du deine Vorurteile etwas begründen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:28
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht in Ordnung sein sollte.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:29
@Paka

Naja, ich war auch nie in einem Kindergarten! Bei mir hatte es damals irgendwie gefunzt! ^^


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:30
@Mindslaver: Dir ist schon klar das der Kindergarten mittlerweile viel mehr ist, als eine Art "Lagerung der Kinder" im Vormittag für Berufstätige Eltern? In dem heilpädagogischen Kindergarten in dem ich arbeite, sind Kinder mit Entwicklungsrückstanden die man im besten Fall bis zur Schule aufarbeiten kann!

@Puschelhasi: Weshalb nicht? Bin ich für dich als Michael Jackson Fan ein Kinderschänder?

@Paka: Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, nicht ICH habe Vorurteile, wie denn auch wenn ICH die Ausbildung als Kindergärtner machen möchte??!! Ich rede hier von Leuten die dem ganzen sicherlich nicht gut gegenüberstehen, und die Gründe weshalb möchte ich hier eben gerne diskutieren. Weil für mich ist das auch nicht verständlich.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also ein Michael Jackson Fan als Kindergaertner uerde ich nicht gutheissen.
War das jetzt ein Scherz? Wenn nicht: welche Musik darf denn ein Kindergärtner hören und welche nicht?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:34
@winze1991

Nein, natuerlich nicht, aber ich wuerde auch keinen Kindergaertner wollen der der Fan von einem Mann ist der im sehr begruendeten Verdacht steht Kinderschaender zu sein, oder fan...ich sage natuerlich nicht dass derjenige in irgendeinerweise selbst zu sowas neigt, wuerde ich nie tun, aber ich wuerde das Risiko meine Kinder in so eine Betreueung zu geben nicht eingehen, ich wuerde Generell keine maennlichen Kindergaertnerinnen wollen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:35
@winze1991


Naja das ist immer sone Sache. Für die Kinder ist ein männlicher Kindergärtner mit Sicherheit gut! Grade in unserer heutigen Zeit wo so viele Scheidungskinder ohne männliche Bezugsperson aufwachsen müssen.

Andererseits, weiß man ja nie. Leider gibt es zu viele pädophile und ich als Mutter habe auch ständig angst, dass meinem Kind was passiert. Schon wenn ich mit meiner kleinen auf dem Spielplatz bin und Männer die nicht zu einem der anderen Kinder gehören, gucken mehrere Minuten auf den Spielplatz, habe ich ein komisches Gefühl! Das sind aber überwiegend einfach nur meine Ängste und wohl auch total unbegründet.

Naja und ein Michael Jackson tatoo finde ich nun nicht schlimm, warum auch?!

Aber es gibt nichts was dagegen spricht, du musst dir, den Eltern gegenüber wahrscheinlich länger das Vertrauen erarbeiten als eine Frau!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:35
@winze1991

Ich hab nur erwähnt, dass ic nie in einem Kindergarten war und mir hatte es nicht geschadet. zudem bin ich davon überzeugt, dass Kinder vorallem in den ersten Jahren von den Eltern groß gezogen werden sollen.

Arbeiten beide Elternteile könnten sich ja beispielsweise auch die Großeltern darum kümmern, oder etwa nicht!?

Ist aber auch Wurscht!!


Ich persönlich habe nichts gegen Kindergärtner. Die Kinder differenzieren die Erwachsenen ohnehin noch nicht so stark nach ihrem Geschlecht, da ist es vollkommen Wurscht, ob ein Kindergärtner oder eine Kindergärtnerin die Aufsicht für die Kleinen übernimmt - sind doch eh alles Erwachsene, die einem den Spaß verderben! :D


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:36
@horusfalk3

Ich bin generell eher dagegen meine Kinder zu fremden Maennern in Betreuung zu geben, das ist aber nur meine Meinung. Kann jeder werden und machen was er will.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:38
@Puschelhasi

Wieso einegntlich, solange sie nicht pädophil sind, sollte man doch eigentlich nichts zu Befürchten haben!?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:38
@Mindslaver

Das weiss man ja leider nicht vorher, mal ganz dumm gesagt.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:39
@Mindslaver

Ich finde auch nicht das das gerecht ist so zu denken, im Gegenteil ist es natuerlich unfair. Aber ich wuerde schlicht dieses Risiko vermeiden wollen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:41
@Puschelhasi
Also sind Männer grundlegend pädophil, gewalttätig und an sich der letzte abschaum...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

08.05.2012 um 22:41
@Puschelhasi

Beruhigend ist eigentlich zu wissen, dass sexuelle Übergriffe von Kindern in Kindergärten äu0erst selten sind.

Die meisten Pädophile handeln innerhalb ihres Freundes- und Bekanntenkreis.

@occitania

Ich glaube nicht, dass er das so ausdrücken wollte! ^^


melden