Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sich selbst" umbringen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Selbstmord, Sich Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:17
Hallo Leute, ich habe eine ganz einfache Frage:

unter der Annahme, dass es die Zeitmaschine gibt und dass so was wie die Wiedergeburt Realität ist.

Ist ein Mensch, der in Vergangenheit zurückreist, um sich selbst zu treffen und ihn dann umzubringen. Ist das Mord oder "Selbst" Mord??

Anzeige
melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:19
Das geht doch gar nicht - wie soll er dann wieder in die Zukunft kommen?


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:19
@IvoryTower
Du warst schneller xD


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:19
@schascha
Da kommt dir leider das Großvater-Vater Paradoxon in die Quere.


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:19
@schascha

Du kannst dich da nicht selbst umbringen weil wenn du dich umbringst gibt es dich in der Zukunft nicht das heißt du hättest nie dorthin reisen können um dich umzubringen.

Geiles Paradox oder? (:


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:20
Da sollte man sich erstmal Gedanken machen, was Zeit überhaupt ist und wie sie sich verhält ;)

Ist sie eine Linie oder verzweigt sie sich? usw.


1x zitiertmelden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:21
@Wolfsmensch1
wie cool ^^

@Aniara
Jap hab ich auch dran gedacht...


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:23
Zitat von accacc schrieb:Ist sie eine Linie oder verzweigt sie sich? usw.
Das kommt ja noch erschwerend hinzu und wie käme man wieder zurück auf die "eigene" Linie?
Schwieriges Thema eben, diese Zeitreisen. :D


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:23
@kekscore

Aber was wenn man durh diese Aktion nur einen weiteren Zeitstrang auslöst?

Das würde bedeuten, dass es parallele Zeitstränge bzw Verzweigungen gäbe, die gleichzeitig nebeneinander existieren.

Ich persönlich glaube nicht, dass Zeit eine statische Linie ist.


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:23
Rein Theoretisch, jetzt ohne darauf zu achten ob Zeitriesen möglich wären, wird der Tod des jüngeren Ich die Auflösung des Zeitreisenden zur Folge haben, da ab dem Augenblick des Todes auch seine Existent erlischt. - Rein Theoretisch betrachtet.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:24
ja, hab da mal so eine Theorie gelesen, nämlich, dass Judas ein Zeitreisender aus der Zukunft ist und dass er selbst der Jesus ist.


1x zitiertmelden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:24
Zitat von schaschaschascha schrieb:ja, hab da mal so eine Theorie gelesen, nämlich, dass Judas ein Zeitreisender aus der Zukunft ist und dass er selbst der Jesus ist.
Na klar...


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:25
Genau, Judas ist Jesus und verrät sich selbst :D
Irgendwie unlogisch ;)


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:26
@acc

vorallem das judas & jesus ja beide in der vergangenheit gestorben sind :D

er reist zurück...verrät sich selbst..hängt sich dann auf und wird gekreuzigt..
wtf! :D


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:30
warum soll das nicht möglich sein???


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:30
Die Zeitlinie in der Zeit zurück hat die Folge, dass sich alles in der Zeit zurück bewegen müsste bis hin zu dem Zeitpunkt zu dem man reisen möchte. Das würde bedeuten zuerst in den Pool springen und danach das wasser einlassen ;) ist das soweit verständlich rüber gekommen? :D

Die einzige Möglichkeit wäre die Zeit zu umschiffen, aber da ich denke das es keine reale Zeit der vergangenheit gibt sondern nur das hier und jetzt, kann man den gedanken an Zeitreisen in die Vergangenheit knicken.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:31
nämlich stammen die Familie von denen von einer Alien Generation ab, die Nekroma...irgendwas heißen, die genaue Beziechnung habe ich vergessen.

Auf jeden Fall soll er ein Alien gewesen sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:52
@schascha

Das diskutieren wir dann mal, wenn Du eine Zeitmaschine erfunden hast.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:55
@Doors

wenn es die zeitmaschine gäbe, täte wir es bereits wissen, weil sicher schon zukunftler unter uns befinden.
das es aber nicht der fall ist, beweist, dass es die zeitmaschine entweder nicht gibt, oder dass man nichts verändern dürfte, selbst wenn man da zurückreist.

aber wie gesagt, diese Sachen basieren auf reine Theorie. Existent nur in Gedanken.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:57
ausnahme bestätigt die regeln


Anzeige

melden