Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sich selbst" umbringen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Selbstmord, Sich Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 21:59
Meines erachtens nach iz das ein wenig zu sehr science-fiction abgedreht und unrealistisch.

Aber...wuerde ich mir selbst eine Knarre gegen den Kopf gehalten bekommen wuerde ich das schon als Mord ansehen, weil ich letzendlich mich selbst aus der Zukunft mit solchem Plan als bedrohliche und mir selbst nicht bewusst handelnde Person sehen wuerde.

Anzeige
melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:00
@schascha

Wenn man annimmt, dass es nur einen einzelnen Zeitstrom gibt, der linear und kausal verläuft, dann ist das nicht möglich, was du dir überlegst.


Wenn du ein früheres Selbst umbringst, kann das spätere Selbst nicht existieren.

Stell dir das so vor, dass du nur dann mit einem Auto gegen einen Baum fahren kannst, wenn du auch ein Auto hast, das ist die Vorbedingung.

Wenn man dagegen davon ausgeht, dass es unendlich viele Zeitströme gäbe, dann würde man nicht notwendigerweise sein aktuelles Selbst auslöschen, wenn man ein Selbst aus der Vergangenheit eines anderen Zeitverlaufes tötet, aber nicht das Selbst aus der eigenen Vergangenheit.


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:10
Zitat von schaschaschascha schrieb:nämlich stammen die Familie von denen von einer Alien Generation ab, die Nekroma...irgendwas heißen, die genaue Beziechnung habe ich vergessen.

Auf jeden Fall soll er ein Alien gewesen sein.
Und ab mit dem Thread in den Unterhaltungsbereich, das kann man ja schwer ernst nehmen. :D


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:13
Du bringst ein Kopie-Abbild, deines alten Original-Abbildes in der alten Original-Welt um, weswegen deine Original-Welt dein altes Original nicht mehr kennt und deswegen dein Jetzt-Orignal nicht mehr braucht, weswegen du eine Kopierte Original Welt brauchts in welcher dein Orignal-Abbild leben kann, oder so ähnlich.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:16
@purcell

hä????? bahnhof


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:23
@purcell
Sehr kreativ. :D


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:23
@schascha

Für mich ist es Mord, wenn du ne Knarre gegen deinen "Eigenen" Kopf hälst, dagegen Selbstmord. Ist doch logisch oder?


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:27
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:wenn es die zeitmaschine gäbe, täte wir es bereits wissen, weil sicher schon zukunftler unter uns befinden.
das es aber nicht der fall ist, beweist, dass es die zeitmaschine entweder nicht gibt, oder dass man nichts verändern dürfte, selbst wenn man da zurückreist.
nur mal prinzipiell; wenn Du einen Satz in der Möglichkeitsform beginnst
Zitat von schaschaschascha schrieb:wenn es die zeitmaschine gäbe, täte wir es bereits wissen
dann kann in der zweiten Satzhälfte nichts definitives stehen
Zitat von schaschaschascha schrieb:weil sicher schon zukunftler unter uns befinden
Der irreale Bedingungssatz wird oft mit „wenn“ oder „falls“ eingeleitet. Der Nebensatz stellt eine Bedingung auf, bei deren (unmöglichen oder unwahrscheinlichen) Eintritt eine Folge greift, die im Hauptsatz bezeichnet ist. Es wird sowohl im Hauptsatz wie im Nebensatz Konjunktiv II verwandt.
Wenn ich ein Vöglein wär’ und zwei Flüglein hätt’, flög’ ich zu Dir.
das es aber nicht der ist, beweist, dass es die zeitmaschine entweder nicht gibt, oder dass man nichts verändern dürfte, selbst wenn man da zurückreist
(; Bitte nimm meinen Hinweis nicht persönlich, denn wenn Du Deinen Beitrag nochmal genau durchliest -wirst Du bemerken; Du willst einerseits beweisen; es gäbe keine Zeitmaschine um dann wiederum festzustellen - es gäbe sie ... nur man dürfe sie nicht verwenden um nichts zu verändern!

und on-Topic: das Großvater-Paradoxon (; beweist nicht dass es keine Zeitmaschine gibt! (denn man könnte ja in die Vergangenheit reisen, muss aber seinen Großvater nicht töten! (paradox ist es dennoch;)

oder sollten je Zeitreisende existiert haben, könnten sie a) unerkannt geblieben sein und b) bereits aktiv etwas verändert haben.

und ich denke es wäre Selbstmord! (; denn Du würdest Dich ja (Wort wörtlich) selbst umbringen!
(bis dorthin würdest du möglicherweise existieren - nach dem Selbstmord allerdings eher nicht mehr (; )


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:34
@schascha
Zeitreisen sind unmöglich. Demnach ist die Sache erledigt.


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:35
@Yoshi
Zeitreisen sind derzeit nicht vorstellbar ...würd ich jetzt mal sagen


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:37
@therealproton
Nein, ich sage, sie sind unmöglich. Die Existenz "bewegt" sich als einheitliches Ganzes. Ich denke nicht, dass es da ein Zurück gibt. Zeit ist meines Erachtens ohnehin eine Illusion. In Wirklichkeit ist alles hier uns jetzt vorhanden, wir erleben die Realität bloß in Form von Raum und Zeit, also wir erleben die Dinge so, als hätten sie eine zeitliche Abfolge, während wir bloß dieses "Programm" durchleben, das bereits vorhanden ist.


1x zitiertmelden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:42
(; wie Du etwas sagst - erinnerte mich sofort an das hier;

https://www.youtube.com/watch?v=laP8hKXuIZg


melden

"Sich selbst" umbringen?

05.04.2012 um 22:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In Wirklichkeit ist alles hier uns jetzt vorhanden, wir erleben die Realität bloß in Form von Raum und Zeit, also wir erleben die Dinge so, als hätten sie eine zeitliche Abfolge, während wir bloß dieses "Programm" durchleben, das bereits vorhanden ist.
Quantenverschränkung
...Die Bedeutung der Verschränkung ist erst dadurch bestätigt worden, dass John Bell 1964 feststellte, dass die Quantenmechanik die von ihm aufgestellte berühmte Bellsche Ungleichung verletzt. Dadurch wird, im Gegensatz zu den Grundannahmen Einsteins, eine noch unbekannte, durch verborgene Variablen beschriebene lokale Realität ausgeschlossen....

Wikipedia: Quantenverschränkung


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 01:31
@Yoshi
Du wiedersprichst dich. Du sagst wir können nicht zurück reisen aber meinst es wäre ein Programm vorhanden. Bei Programmen kann man auch zurück und vorspulen.


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 01:33
Probieren geht über Studieren :)


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 01:39
ich würde dafür sorgen, das mein Dad und meine mam niemals zusammenkömmen....!!!


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 01:40
theoretisch könnte es schon funktionieren allerdings würde wenn man nach scifi richtlinien geht eine neue Zeitlinie geschaffen wie die Herren und Damen über mir schon berichtet haben oder es könnte natürlich auch sein das zweimal dieselbe Person an einem Ort ein Paradoxon auslöst und das Universum zerstört oder so ähnlich


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 10:02
Wenn du dich selbst umbringst -dich- keinen anderen Menschen nach ner Zeitreise, wenn man da alle Paradoxen ignoriert und du dort dein zweites Ich um die Ecke bringst, ist es kein Selbstmord.

Zu der Jesus/ Judas Diskussion kann ich nur sagen, dass mich deine gelesene Theorie sehr amüsiert. Ich glaube nicht mal an Jesus und jetzt DAS. :D


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 10:08
ich denke, die Zeit wird kommen in der wir entdecken wie wir die Zeit kontrollieren können und dann wird sich deine Frage von selbst beantworten.


melden

"Sich selbst" umbringen?

06.04.2012 um 10:10
also ich reise in die vergangenheit zurück,bringe mich um,meine zeitreise findet nicht statt,da mein zukunfs-ich nicht mehr existiert. damit findet die tötungstat nicht statt, ich lebe und mein zukunfs-ich macht die zeitreise usw

eine zeitschleife entsteht.


Anzeige

melden