Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann Achseln rasieren?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Achseln Rasur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:03
@ira_hayes2012
Was für ein mieses Bild. Ich hoffe, das ist nicht dein Konterfei.

Anzeige
melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:03
@jayjaypg

Was hast du gegen mein Gesicht?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:04
nee nur vom vollständigen namen her aber tabletop iss etwas zu langwielig für meinen geschmack und ich kann da meinen gehrock nciht anziehn


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:06
@ira_hayes2012
Ich hab nichts gegen dein Gesicht. Aber gegen den Ausdruck. Du strahlst Hass aus. Ungut.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:07
@jayjaypg

Das ist mein "Was guckst du lan" Gesichtsausdruck und ja ich mags nicht we´nn man mich doof anguckt


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:09
@ira_hayes2012
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:17
Frag mich gerade, wo der Name herkommt. ira=Zorn Hayes? Schon eine Millionen Mal gehört, aber kann ich grad nicht zuordnen.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:29
Hayes der Boxer?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:33
@jayjaypg

Wikipedia: Ira Hayes


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:33
Ich mag's rasiert lieber.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:35
@jimmybondy
Psychopathenalarm, oder was?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:36
@jayjaypg

Bitte wen meinst Du? Ira den User, Ira den Mensch dahinter, Dich oder mich? ^^


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:39
Na ja, ich fand das mit was guckst Du bedrohlich. Ist aber auch lächerlich. Ein Wichtigtuer ( Wenn ich mal schätzen sollte, 18 Jahre, türkischer Herkunkt, Realschule, Notendurchschnitt 3,2.)


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:39
Hier muss ich doch mal dazwischenfunken! :D

Also, ich rasiere mir die Achselhaare bei Bedarf! Vorallem achte ich im Sommer darauf! Ansonsten rasiere ich mir auch ab und zu die Brust und die Stellen um den Intimbereich!


Aber mit diesem Thema stehen oft moderne Volksmythen in Verbindung, über die ich doch mal ganz kurz aufklären will:

Wer seine Achselhaare rasiert, schwitzt weniger!

Vollkommen falsch! Der Schweiß, eine wässrige Lösung, die aus 99% zu Wasser besteht und ansonsten weitere organische Elemente enthält, wird selbstverständlich nicht von den Achselhaaren produziert, sondern von den Schweißdrüsen in der Haut. Wieviele davon vorhanden sind, ist individuell unterschiedlich, es ist also genetisch festgelegt. Man kann sich da rasieren so oft man will, die Schweißdrüsen werden nicht weniger und somit auch nicht der Schweiß!

Schweiß stinkt!

Auch falsch! Wie wir gerade erfahren haben, besteht reiner Schweiß aus 99% Wasser, und Wasser ist geruchslos. Auch die anderen Stoffe, die mit ausgestossen werden, sind an sich geruchsneutral. Allerdings leben auf unserer HAut Bakterien, die die abgesonderten langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Fettsäuren abbauen,wie beispeilsweise Ameisensäure.
Übrigens: Schweiß, der eher unangenehm riecht, weisst auf Giftstoffe im Körper hin, die über den Schweiß ebenfalls abgegeben werden. Dies ist beispielsweise auch der Grund, warum stark alkoholisierte Menschen, die ebenfalls stark schwitzen, so äußerst unangenehm riechen! Der Organismus entledigt sich den giftigen Abbauprodukten des Ethanols über den Schweiß!

Achselhaare sind sinnlos und erfüllen keine Funktion!

Ja, auch das ist falsch! Wir Menschen gehören zoologisch gesehen zur Gruppe der Primates, den Primaten, und zur Familie der Hominidae, den Menschenaffen! Menschenaffen kann jeder Laie erkennen. Menschenaffen haben einen rudimentär entwickelten Schwanz. Er ist nur noch als ein Ansatz zu sehen, als sog. Steißbein! Er ist überall am Körper behaart, außer in den Handinnenflächen und Fußsohlen. Allerdings hat der Mensch seine Körperbehaarung evolutionär etwas zurückgebildet. Die Kopfbehaarung, die Augenbrauen, und selbstverständlich auch die Intimbehaarung aber sind geblieben. Dies wäre nicht passiert, wenn es evolutionär keinen Sinn gemacht hätte!
Doch welche Funktionen erfüllen sie? Zu einem sind sie ein Schutz gegenüber von Fremdkörpern und Bakterien! Die weibliche Schambehaarung auf dem Venushügel beispielsweise hat die Funktion, Bakterien daran zu hintern, durch die Vagina-Öffnung zu gelangen! Allerdings ist es in sehr viel Kulturen üblich, nicht nur in unserer westlichen(!), sich diese Behaarung zu entfernen. Zwar dringen dann mehr Fremdkörper in die Vagina ein, doch Gott sei Dank hat auch jeder Frau genug Milchsäurebakterien auf dem Sekret, dass die Scheideninnenwände überzieht, und sie verarbeiten deren Bestandteile zu Milchsäure. Dies macht die Scheide sauer und es werden die Ansiedlung von anderen Bakterien und Pilzen erschwert!
Nichtsdestotrotz:
Die Schambehaarung hält Bakterien davon ab, auf die Haut zu kommen. Somit kann man auch ein weiteren Mythos entlarven!

Ist es hygienischer die Achslehaare zu rasieren!

Nein, ist es nicht, zumindest nicht für die Haut! Denn umso weniger Achselhaare da sind, desto mehr Bakterien und Schmutz kommt letztendlich auf die Haut! Die Achslehaare schützen also die empfindlichen Achselhöhlen vor Bakterien und somit letztendlich auch vor Infektionen.

Btw:

Wer sich täglich die Achselhaare unter der Dusche wäscht, der stinkt, wenn er schwitzt, genauso wenig wie einer, der sich rasiert hat! ;) Das liegt daran, dass durch das Wasser und den Schaum die Bakterien, die sich in den Achselhaaren befinden, entfernt werden!


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:41
@Mindslaver
Hast ja recht. Aber darum geht es nicht mehr.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:42
@jayjaypg

Dann wird es wohl Zeit, zum Thema zurückzukehren! ;)

:)


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:43
Ich meine, wenn so ein thread eine gewisse Eigendynamik entwickelt, warum ihn nicht laufen lassen?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:47
@jayjaypg

Es ist selbstverständlich notwendig, dass einThread eine Eigendynamik entwickelt. Allerdings sollte man dabei das Thema nicht vollständig verfehlen.
Wenn sich die Eigendynamik dahin entwickelt, dass beispielsweise man von Achselbehaarung auf Schönheitsideale und anschließend darauf bei Tattoos endet, so gehört dies nicht in diesen Thraed sondern in einen eigenen Thread, der die Thematik "Tattoos" behandelt.

Ausschweifungen und sog. "Offtopic" kommen mal vor, man sollte es aber nicht ausarten lassen!


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:52
@Mindslaver
Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.
1. Hat sich noch keiner über tattoos ausgelassen, was ich aber durchaus interessant fänd, und auch durchaus nicht völlig fernliegend.
2. Ging es doch bei den Beiträgen, die etwas off-topic waren nur um einige Gesprächsfetzen unter "Freunden". Das ist doch für Foren irgendwie sinnig.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

10.04.2012 um 14:52
warum nicht rasieren? soll doch jeder machen wie er will.

ich fände es schon einen fortschritt, wenn sich so mancher "macho" mal unter den achseln waschen würde und nicht eine buttersäure-spur hinter sich herzieht, die jede frau flachlegt. aber nicht wegen der pheromone, sondern wegen atemnot.


Anzeige

1x zitiertmelden