Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:41
Kennt ihr auch diesen spezielen Menschenschlag ?
manchmal trifft man sie - goldene seelen - die ewigen Kinder

ich hab 2 - 3 mal einen von ihnen getroffen

das sind so die typen und mädels die iwie ihr eigenes ding machen - ohne aber negativ zu sein
wenn man mit ihnen redet - dann sind sie voller begeisterung und voller - ja vieleicht sogar naivität

es ist schwer das zu beschreiben
der letzte den ich kurz kannte - der ging zum beispiel ganz alleine in die disco - oder hatte bock auf survival in der natur
sie leben in ihrer eigenen welt - sind meistens sensibel - aber kommen zurecht
meistens versteht man sich nur mit ihnen wenn man selber einer ist - und sonst sind sie einzelgänger auch wenn sie jedem freundlich und voller hoffnung begegnen
die meisten mögen sie nicht

kennt ihr solche leute ?
und was haltet ihr von ihnen ?


ich bin mir nicht sicher ob ich einer bin - aber ich hab das schon von anderen gehört - aber bilde mir jetzt nichts drauf ein

so und letztens hatte ich eine merkwürdige eingebung
ich lag so am bett und dachte über meine probleme nach - über gut und böse - und warum ich soviel pech im leben habe - da geschah etwas seltsames
plötzlich wusste ich - begleitet von einem gefühl des himmlischen friedens (kanns nicht anders beschreiben) - also etwas sagte mir ohne worte , dass ich ein "Prinz" in der jenseitigen welt bin und dass mein ganzer kummer - dass ich mir den nicht zu herzen nehmen soll
das war ein wunderschönes gefühl
ich mein ich will mir nichts darauf einbilden - und ich steh dazu , dass ich hier in dieser welt ein schiozophrener looser bin - eigentlich ein ganz kleines licht - im weltlichen sinne
aber die vorstellung im anderen reich ein Prinz zu sein - so abstrakt das wort auch sein mag (kann ja metaphorisch sein) das gab mir einen ungeheuren frieden - gerade in einer zeit wo ich es echt nötig hatte


so und nun hab ich mir gedacht , dass jene anfangs erwähnten goldenen seelen , die unter uns wandeln , ob das nicht alle prinzen und prinzesssinen des universums oder sowas sind


was haltet ihr davon ?
kann mir wer mehr dazu sagen ?


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:47
Was zur Hölle sollen Prinzen des Universums sein?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:49
Vill fühl/ist eig jeder von uns so jemand....


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:49
@Dr.Manhattan
In welchen Reich wärest du ein Prinz?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:50
@Hop_rocker77

das weiß ich ja nicht - drum frag ich ja :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:52
@Dr.Manhattan
ich glaube damit jemand weiss was du überhaupt meinst, musst du den Menschneschlag etwas mehr präzisieren. ;)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:54
Boah, n Kerl der alleine in die Disco geht!
Ein Auserwählter!


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:54
@Dr.Manhattan
Und woher sollen wir das wissen. ^^ Was sind überhaupt diese von dir erwähnten Prinzen des Universums bzw. goldenen Seelen? Ich habe von so was noch nie gehört und kenne keinen der sich als so was bezeichnet.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

15.08.2011 um 23:57
@Hop_rocker77

ich glaub besser krieg ichs nicht hin
das sind einfach so freigeister - manchmal leicht gepeinigt - iwie weltfremd
ist schwer das zu beschreiben
meistens ist ihnen egal wie sie sich anziehen - und solche belange interessieren sie nicht - geld ist ihnen egal - sie haben gute herzen - und sind verspielt - schämen sich nicht für schwächen und das wort peinlich gibts für sie nicht

joa ka ich kann das net so gut beschreiben


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:00
@Dr.Manhattan
Hört sich für mich nach normalen Menschen an die leicht verpeilt sind. :D
Aber da ist doch nichts göttliches oder universelles drin zu entdecken!?


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:01
@Dr.Manhattan
Also Geld und alles andere ist ihnen egal und wovon leben die? Sicher nicht von Luft und Liebe. Aber weltfremde Menschen gibt es viele und auch genug die sich für nichts schämen, aber übersinnlich ist das bei weitem nicht.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:02
ok vieleicht hat hier ein spiritueler mensch ein wenig ahnung wovon ich rede
ich glaub einfach nicht dass das nur einbildung war
meine mutter die solche dinge ihr lebenlang studiert , meinte ich soll solche dinge nicht wegschieben - und mich ihnen widmen , da ich seit klein auf angeblich empfänglich für die metaebene war


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:03
@Dr.Manhattan :D ich glaube leicht verpeil sind solche menschen nur wenn man die oberfläche sieht...ich nenns..Alte Seelen? :D


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:04
@Mrschingthing

ja alte seelen oder sowas - das kann schon sein - aber warum hat mich die höhere welt "Prinz" wissen lassen - das ist doch iwie komisch

meine mutter meinte - dass nur unsere art des verständnisses und unserer sprache es Prinz nennen würde aber damit vieleicht was anderes gemeint ist

hmmm ka


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:07
@Dr.Manhattan

jetzt nur mal zum verständniss für mich..dich hat i-was in dir gesagt du seist ein prinz?...oder hast dus einfach so in deine worte gefasst un die "stimme" meinte vill du bist das was du bist un du sollst dich davon erfüllen lassen? :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:10
@Mrschingthing

nein ich fühlte das wort prinz - das hab ich mir sicher nicht ausgedacht - ich würde mich nie als prinz bezeichnen :D lol
ein prinz des anderen reiches

ich mein wenn mir der liebe gott nur ein wenig hoffnung geben wollte dann ist das auch ok

ich mag das schwache und das kleine - ich mag verrückte und kleine lichter - und in mir schreit es nicht nach grösse - aber ein angenehmes gefühl wars trotzdem

so quasie - mach dir nichts draus dass du hier ein kleines licht bist - in meinem reich bist du ein prinz

und das war ungeheuer erleichternd =)))))


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:14
so quasie - mach dir nichts draus dass du hier ein kleines licht bist - in meinem reich bist du ein prinz. Das ist dann schon verständlicher für mich..sonst klingts leicht schizo :D.. ja ich denke wenn man einfach offen für sowas ist..sieht man bzw fühlt man des am ende des tunnels doch ein licht ist..egal wie ausweglos es erscheint!..und wenn du das fühlen kannts sei stolz drauf! viele können/wolln überhaupt nicht.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:16
@Mrschingthing

ja ich war selber überascht - ich nehm wenn dann nur hinundwieder die jenseitige welt wahr
aber dann gleich sowas

und ich kann jedem sagen - da drüben erwartet uns frieden und liebe - und ihr seid alle was besonderes in SEINEN augen- das weiß ich jetzt

habt zuversicht :)


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:21
@Dr.Manhattan

darann glaub ich auch, nennen wirs mal da "drüben" ... :D weil an DEN gott und DEN himmel/hölle der/das uns so oft beschrieben wird kann bzw will ich nicht glauben..


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

16.08.2011 um 00:31
@Mrschingthing

natürlich - ich will damit nicht die bibel proklamieren - aber "da drüben" - ich glaub so kann man sagen
und eine "art" gott gibt es da - der hat mir das gesagt - oder es mich wissen lassen - eine wesenheit die sich vieleicht anhand jungs archetypen in einem klassischen gottbild zeigt - doch die message war klar

ich mein selbst wenns ein jenseitiger schwindel war - dann steht der akt der güte für sich - mir hat es das leben erleichtert - und der gedanke wird mich jetzt für immer begleiten - nur hauchzart - nur in jenen momenten wo ichs echt schwer hab - da kann ich mir das in den sinn rufen - mach dir nichts draus alter - in SEINEN augen bist du ein prinz - das hilft ungemein :)

also betet zum lieben gott - akzeptiert ihn in euren herzen und redet wi zu eiem lehrer oder freund zu ihm - dann wird ereuch auch jene liebe erfahren lassen

ich bin übrigens ohne religiöse bekentniss :D


melden