Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann Achseln rasieren?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Achseln Rasur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:04
@jayjaypg
beide Seiten sehen es so,zumindest die meisten-das ist der gesellschaftliche Druck,sich anzupassen,
um nicht alleine dazustehen

Anzeige
melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:05
Kerle ohne rasierte Achseln sind so wiederlich... die ziehen eine Fahne mit sich hinterher, das glaubt man kaum. Und es sieht einfach abartig aus.... gegen ein paar Stoppeln ist nichts zu sagen, aber von uns Frauen wird doch meist auch verlangt, dass wir uns an allen möglichen Stellen rasieren.
Und den Schweißgeruch kann man auch mit Deo nicht vertreiben, wenn an sich nicht die Achseln rasiert. das liegt an der Haarstruktur.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:10
Ich glaube, diese Verknüpfung von Geruch und Körperbehaarung hält einer empirischen Überprüfung nicht stand. Ja. man riecht vielleicht etwas mehr, wenn man Haare hat. Aber nur, wenn man dermaßen ungepflegt ist, dass sich die Substanzen, die riechen, an die Haare haften. Es geht eigentlich m.E. nur um Äesthetik.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:11
Gegen Stopeln sag ich gar nichts, aber wenn da so ein riesen Busch ist, das ist echt schon eklig.
Vorallem wenn dann ein Kerl so ein Museklshirt trägt, die Haare dann so lang sind, dass selbst wenn er die arme unten hat die rausgucken -.- Bäää^^


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:28
@jayjaypg

Da muss ich dir recht geben. Es hat nichts mit den Haaren zu tun, sondern mit der Häufigkeit der Begegnung mit Wasser und Seife.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:den Schweißgeruch kann man auch mit Deo nicht vertreiben
Stimmt. Das wäre Umweltverschmutzung.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:34
@Plan_B
Studier doch mal ein bischen Humanbiologie, dann können wir uns weiterunterhalten.
Und - Deo ist natürlich tatsächlich ein Klimakiller, aber wer will darauf verzichten?

Ich habe nun mal ein empfindliches Näschen und kann Körpergeruch wirklich nicht ab, nur wenn er ganz dezent ist (eigengeruch der haut z.b.).
Keiner soll sich gezwungen sehen, sich rasieren zu müssen, wir leben in einem freien Land. Aber für mich persönlich ist sowas ein Ausschlusskriterium, weil ich nicht ständig einem Würgereiz ausgesetzt sein möchte....


2x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:36
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Studier doch mal ein bischen Humanbiologie
Solche Aussagen sind für mich immer der Beweis, dass der Aussagende aber auch gar nichts weiß.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:46
@Crusi

Schweiß fängt erst dann zu riechen an, wenn sich Bakterien zersetzen. Diese können nur dann dort hin gelangen, wenn man sich nicht wäscht.

Das mit der Umweltverschmutzung war mehr auf auch meine empfindliche Nase bezogen, denn mit Deo oder Parfüm übertünchter Schweißgeruch ist eines der übelsten Vorkommnisse in der Umwelt meiner Nase.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:46
Also Männer jetzt ma Butter bei de Fische.
Ihr wollt ernsthaft behaupten, das es egal ist ob eine Frau sich rasiert?

Also wenn ich meine Haare wachsen lassen würde, sehe ich aus wie Bigfoot. Und dank meiner Augenbrauen wie Theo Waigel. Das kann einem Mann doch nicht egal sein? Mir ist es nicht egal. Ich möchte keine behaarten Beine unter Röcken sehen.

Bei Männer is das wieder anders. Da können die Haare bleiben. Bis auf die Achseln und dem Bart. Ein wenig stutzen wäre auch ok. Ich steh nicht so auf ÖffÖff Typen. Und Haare in der Nase und den Ohren geht auch nicht. Außer man knotet sie zusammen.

Ey hast du Haare in der Nase? Ja wiso? Ich hab welche am Arsch. Können wir zusammen knoten. :D


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:47
@ivi82

Einen Damenbart finde ich zwar nicht hübsch, könnte ihn aber tolerieren, wenn die Frau sich nicht rasieren will.

Verlangen würde ich es von keiner. Sich selbst soll sie zuallererst gefallen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:49
@Plan_B
Du weißt aber schon das es da richtige Bärte gibt? Wo so mancher Mann einpacken könnte.
Also ich weiß ja nicht.
Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Ich stehe immer mit meinem Mann zsm im Bad und rasieren uns. Lol :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:50
@ivi82
Ganz deiner Meinung.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:52


So sah das bei mir auch aus in dem Alter.
Und das wird nicht besser. :(


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:56
Eine sehr hübsche Frau. Das ist für meinen Geschmack im grünen Bereich.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 12:59
@Plan_B
Für meinen nicht.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 13:03
@Plan_B
Denkst du, das mit den Bakterien weiß ich nicht?
Und die Leute auf der straße, die sich nicht die Achseln rasieren, stinken immernoch!!!
Komisch, dass die mich Begleitenden mir das regelmäßig bestätigen.

@jayjaypg
Ich bin jetzt im 3.Sem. meines Biologiestudiums. Soll ich dir meine Studienbescheinigung einscannen? Urteile mal nicht so vorschnell... von wegen keine Ahnung :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 13:04
@Plan_B
Das ist noch keine Frau. Das is die Tochter von Madonne. Die is 16. Und wie ich sagte, es wird noch schlimmer.

2-1-2010-080

Das is doch ma schick. :)


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 13:05
@Crusi

Das wundert mich. Ich habe mir noch nie die Achseln rasiert, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nur dann anfängt zu stinken, wenn ich die Körperhygiene vernachlässige.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 13:06
@Plan_B
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich der gepflegte Mensch erst duscht und danach Deo benutzt. Obwohl Ich der Meinung bin, dass Deo nach dem Duschen gar nicht notwendig ist, da man sowieso keinen üblen Geruch verbreitet. aber mit Deo hält die frische eben noch länger an.
Und ich vermute, dass ihr meine Beiträge als zu ernst auffasst, da ihr euch scheinbar angegriffen fühlt, was ich jedoch nicht im Sinn hatte.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 13:06
@ivi82

Ok, du hast gewonnen. Bei diesem Bild ist auch meine Grenze erreicht.


Anzeige

melden