Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann Achseln rasieren?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Achseln Rasur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 14:44
@Cesare
Beziehungsweise, ich weiß schon, worauf Du hinauswillst. Aber man ist nun mal das Produkkt seiner Erfahrungen. Und, wenn wir mal dabei sind: (ich weiß, das ist etwas off-topic) Warum brauch man denn eigentlich Markenklamotten? Weil die Welt nun mal so funktioniert. Und wenn Ihr das Alles ändern wollt, bin ich der Erste, der meine Unterschrift dafür hergibt. Ich denke nur, Ihr schafft es nicht.

Anzeige
melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 14:50
@jayjaypg


Ich finde Markenklamotten meistens geschmacklos, weil sie oftmals prollig sind und dadurch einen Habitus schaffen, den ich nicht haben will. Mit D&G-Blingbling und so. ;) Aber ich steh auch eher auf Vintage. ^^

Du siehst, das ist vollkommen individuell. Und einfach zu sagen "das ist so" zählt für mich nicht. Es gab auch mal Apartheid, auch in Amerika, bis nach dem zweiten Weltkrieg. Solchen Kategorien führen immer zu Diskriminierung und Grenzen zwischen den Menschen, weil sich eine Gesellschaft auch nicht aus den Unterschieden zwischen schwarz und weiß definiert und das wissen wir heute. Es ist falsch einem Menschen zu sagen, wie er zu sein hat- mit welchen Recht? Dem Recht der Mehrheit?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 14:52
@jayjaypg


Bzw; Einem Schwarzen Mensch zu sagen, wo sein Platz ist, ist ebenso falsch dies zu einer Frau zu sagen, weil sie eine Frau ist.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 14:53
@Cesare
Respekt. Du bist nicht ausgeflippt. Obwohl ich Dich bis aufs Blut gereizt habe.
Anmerkung: Apartheit ist heute noch genauso Realität in Afrika, wie vor 30 Jahren.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 14:59
@jayjaypg


Auch hier. Zwischen Männern und Frauen. Und man richtet die Erwartung wie ein Mensch zu sein hat von Geburt an auf das Geschlecht des Kindes- nur zur Info, ich selbst bin nicht trans*, meine Geschlechtsidentität stimmt mit der Norm überein. Aber ich denke halt, dass es mir nicht schadet, wenn manche Menschen dieser Norm nicht entsprechen. Dabei spricht man von HeteroNORmativität und ich glaube dass man diese NORM dekonstruieren kann. Aber deswegen bin ich als Mann ja noch lange nicht bedroht, also muss mich irgendwie verändern- es sei denn- und damit kommen wir zum Thema zurück- ich definiere mich als Mann als Gegenstück zur Frau und meiner Dominanz über Frauen- dann wäre das eine Bedrohung für mich, weil es um Machtverlust geht. Und das wiederum ist Sexismus. Aus einem Geschlechts sollte sich keine Verpflichtung ergeben, weder für Männer noch für Frauen, das denke ich.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 15:10
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:ich definiere mich als Mann als Gegenstück zur Frau
Was denn sonst?
Zitat von CesareCesare schrieb:und meiner Dominanz über Frauen-
Warum ist es denn der althergebrachten Geschlechterrolle immanent, als Mann über der Frau zu stehen?
Bzw.: Das ist wohl so, das müßte sich ändern.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 15:12
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Was denn sonst?
Als Mensch der ich bin, mit Vorlieben, Abneigungen und so weiter. Ich definiere mich ja auch nicht als Weißer.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 16:00
Achseln und Intimbereich sollten rasiert (oder gestutzt) werden.....ist hygienischer und die meisten Frauen mögen's, glaub ich, auch eher glatt


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 16:11
Nein, kommt nicht in Frage.

Is mir scheissegal, ob es die Frauen/Gesellschaft mögen/mag, ICH muß es mögen.


Wenn andere ins Feuer springen, macht ihr es dann auch, nur weil es angesagt ist?


Natürlich, asozial soll man nicht sein, Die Basis muß schon gleich sein, aber nur weil es Trend ist, jage ich nicht jedem Misttrend nach!


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 19:39
@weisserschnee

Ich mach das nicht aus "Trendgründen"....wenn ich eine Frau ausziehe, bevorzuge ich rasiert oder "Streifen" (weil ich es ästhetischer finde, nicht, weil's inn ist) und ich kann mir vorstellen, dass das umgekehrt (zumindest hat es sich in Gesprächen bisher so rausgestellt) nicht ganz anders ist. Allerdings kann ich nichts erwarten, wenn ich nicht selbst dazu bereit bin....Ansonsten hast du natürlich absolut recht....Trends bedingungslos nachrennen ist natürlich schwachsinnig!


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:30
Als Mann Achseln rasieren?
Für mich ist das ein Muss bei einem Mann. Denn es ist einfach eklig, wenn Männer ganze Büsche unterm Arm tragen, von den Frauen aber stets erwarten, dass die von oben bis unten aalglatt rasiert sind. Außerdem verstärkt Achselbehaarung Schweißgeruch und das ist ein absolutes No-Go. Keine Ahnung, warum es für die Männerwelt so ein Unding darstellt, sich unter den Achseln zu rasieren. Ist doch für einen selbst dann viel angenehmer. Es läuft ja auch kaum einer von ihnen mit nem Vollbart durch die Gegend. Da wird auch immer penibel drauf geachtet, dass das schön ausschaut. Und bei den Achseln gehört es sich da ebenso zur Ästhetik, auch wenn man die Achseln nicht direkt sieht, wie das Gesicht.
Fazit: Wie schon gesagt, Achselhaarentfernung für mich ein Muss, und zwar sowohl aus ästhetischen als auch aus hygienischen Gründen.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:41
Vorhaut beschneiden, Sackhaare entfernen, Achselhaare rasieren. Was Mann nicht alles tun soll, um den heutigen hygienischen Ansprüchen zu genügen. Ich habe bisher ehrlich gesagt bei Fremden noch nie drauf geachtet, ob sie Achselhaare haben oder nicht, weil mir das Wurscht ist.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:49
Na wenn Ihr sonst keine Sorgen habt :)

Aber ich fürchte, dass uns auf die Art langsam die echten Männer ausgehen.

Er soll von oben bis unten glatt sein, gepeelt, die Tagescreme nicht vergessen, ...

Versteht mich nicht falsch: Ich sage nicht, dass Männer dreckig oder ungepflegt sein sollen. Aber man kann's auch übertreiben. Nicht das am Ende nur noch glattrasierte A....kriecher übrig bleiben.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Vorhaut beschneiden, Sackhaare entfernen, Achselhaare rasieren. Was Mann nicht alles tun soll, um den heutigen hygienischen Ansprüchen zu genügen
Oh bitte... Willst du dich jetzt wirklich beschweren? Wie viel muss denn eine Frau tun, um den heutigen gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden? Außerdem kannst du hier keine religiösen Verstümmelungsrituale bei Säuglingen mit simplen Hygienemaßnahmen wie Rasieren vergleichen. Ist doch Blödsinn...


2x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:57
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie viel muss denn eine Frau tun, um den heutigen gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden?
Gar nicht viel; das einzige No-Go ist ein Damenbart, das ist aber auch schon das einzige, ansonsten sind Haare okay, wenns nicht gerade mehr sind, als ich selber habe.
Von der Position aus kann ich mich auch der eigenen Glattrasur verweigern.

Allerdings werde ich mit ner entgegengesetzten Meinung sowieso nie kollidieren, da mich Frauen, die auf haarlose Männer stehen, sowieso sehr skeptisch machen ;)


EDIT: "sowieso" vergessen


2x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 20:59
Warum sollte sich ein Mann nicht die Achseln rasieren?! Ich finde das ok, ist aber nicht zwingend nötig. Soll jeder Mann selber entscheiden ( kommt vielleicht auch etwas auf die Kleidung an ;) ).


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 21:10
Zitat von DaakDaak schrieb:Gar nicht viel
Ne, überhaupt nicht... Nur stets Kalorien zählen, um schön schlank und stets attraktiv für die Männerwelt zu sein; aufs Make-Up achten, Absätze tragen, rasieren sowieso; dutzende verschiedene Hautcremes verwenden, die die Haut möglichst lange jung erhalten etc... Und es ist Fakt, dass besser aussehende Frauen auch bessere Chancen im Beruf haben. Und dass die Kosmetikindustrie so boomt kommt auch nicht von ungefähr. Es ist die Männerwelt, die indirekt das Idealbild einer Frau diktiert, welchem die Frauen nachzueifern versuchen. Und auch dir kaufe ich deine bescheidene und anspruchslose Art nicht ab. Denn auch du würdest einer top gestylten, schlanken Frau eher hinterhergucken als einer, die sogut wie nichts aus sich macht. Es ist jedem Mann wichtig, dass die Frau möglichst gepflegt und schön aussieht, während sie selber nicht selten rumlaufen wie die Affen und regelrecht schockiert sind, wenn die Frau ihrerseits vom Mann erwartet, dass er sich doch wenigstens mal unter den Armen rasieren möge.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 21:10
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:das ist aber auch schon das einzige, ansonsten sind Haare okay, wenns nicht gerade mehr sind, als ich selber habe.
Da würde es dann schon schwierig werden. Außer du stehst eher auf den helleren Typ Frau.?


melden

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 21:19
@trance3008
Du schreibst: "Es ist jedem Mann wichtig, dass die Frau möglichst gepflegt und schön aussieht..."
Da kenne ich einen Mann, dem das wirklich egal ist, auch wenn es schwer zu glauben ist. Für ihn zählt die INNERE Schönheit. Okay, er sucht keine Partnerin, aber selbst wenn es so wäre, würde es nichts daran ändern. Und ich bin sicher, er ist nicht der Einzige in Deutschland und auf der Welt, der so tickt.

Grüße!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

21.07.2012 um 21:21
@Firehorse
Hmm.
Aber das ist dann wahrscheinlich auch ein Mann der nicht viele Ansprüche an sich stellt. Oder?
Also ich denke der wird auch nicht der Knaller sein.

Ich kenne auch so einen. Aber bei dem is es so, der is halt froh wenn er überhaupt eine abkriegt.


Anzeige

melden