Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Stalker

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Stalker

14.04.2012 um 02:13
@Pythia
Uff das ist übel wenn sowas ist. Beobachte das ganze
Und wenn es nicht besser ist würde ich die Tipps die gegeben
wurden mal ausprobieren.

Stell mir das sogar anstrengender vor als nen Stalker
im realen zu haben. Und davon kann ich nen Lied singen.
Drück dir die Daumen das bald Ruhe herrscht :)

Anzeige
melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 02:17
@Sassylia
Nun ja, erstmal hat es funktioniert von nem andern Rechner die passwörter zu ändern... keine Designveränderung heute :)

Ok, ob dann dafür jetzt was anderes kommt, muss ich abwarten... aber ich hoffe auch, das ruhe ist...


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 05:42
@Pythia
Ich kenne diesen Kerl ja nicht mit dem du zu tun hattest.
Deshalb kann ich doch nur vermuten.
Und meine Vermutung eben ist : Wenn er wirklich erst total nett und lieb war und dann plötzlich so abging als du ihm sagtest das da nicht mehr draus wird - dann kann ich mir gut vorstellen das er eben noch mehr ins negative abdriftete um ein wenig Störfaktor in deinem Leben zu spielen.
Es gibt eben solche Männer (und sicher auch Frauen) die Ablehnung nicht so ohne weiteres akzeptieren und verarbeiten wie andere Leute, sondern dann denken "wenn der/die mich nicht will dann zeig ich ihm/ihr mal was ich kann".
Und ja, so jemanden hatte ich auch mal an der Backe ... nur ging es schnell und glimpflich vorbei.

Immerhin kam der Verdacht doch von dir das er etwas mit dem Hackangriff auf deine Accounts zu tun hat. Ich hab nur den Faden aufgegriffen


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 08:26
Also da muss man jezze aber wirklich mal unterscheiden.
Wenn es ein geistesgestörter Stalker war dann wäre die chance zumindest gegeben gewesen, dass er aufhört bei Aufmerksamkeitsentzug.
Aber hier das hört sich eher nach kriminellen Machenschaften an. Von daher würde wollen ich mich in solch einer situation schon besser absichern. Such dir einen PC spezialisten.


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 08:38
Also Stalking ist das eher nicht, denke ich.

Einen Stalker macht aus, dass er ständig versucht, in Kontakt mit jemandem zu kommen und ihn einzuschüchtern oder auf sich aufmerksam zu machen.

Was hier beschrieben wird, erinnert mich eher an ein normales Gehackt-Sein.

Da hilft nur, Internetverbindung komplett zu trennen und den Pc genau untersuchen zu lassen.

Als Passwort, bei der Änderung des Accounts, am besten irgendwas komplett unlogisches, unerwartetes nehmen. Leider neigen immer noch viele Leute dazu, Passwörter mit den Namen ihrer Haustiere, ihres Lieblingsstars oder sonstwas zu nehmen.


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 10:06
Zitat von PythiaPythia schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht wirklich... er will eigentlich gar nicht, aber will mich trotzdem noch fertig machen? Dass kann ich nicht verstehen...
Das ist eigentlich ganz einfach. Es ging nicht um dich, sondern nur um deinen Computer bzw. deine Accounts. Der hat sich so lange aufgedrängt, bis er an die gewünschten Informationen gekommen ist und dann hatte er keine weitere Veranlassung mehr, mit dir in Kontakt zu bleiben.

Er ist also sicher kein Stalker.

Emodul


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 11:51
@Kc
passwörter sind überbewertet, falls er keylogg hat, kannste dein pw wechseln bis du tot umfällst, auch gibts genügend Wege ohne PW an nen PC zu kommen


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 12:30
@darkylein

Ich glaub nicht, dass der Betreffende auf jedem Internetcafe-Rechner einen Keylogger hat ;)

Auf solch einem Rechner kann man dann sein Passwort ändern und den Spaßvogel erstmal aussperren. Den eigenen Heim-Pc würde ich dagegen so lange nicht mehr benutzen, bis er gründlich durchgecheckt wurde. Internetverbindung kappen und zum Spezialisten bringen.


melden

Internet Stalker

14.04.2012 um 19:54
@all

Also was jetzt bei dem durchsuchen meines PC's heraus gekommen ist, war das ich da wirklich ein Programm drauf hatte. Es war ja nicht das Design verändern alleine, ich wurde ja auch unter gefakten Accounts angeschrieben. Zumindest hat er jetzt keinen Zugriff mehr und ob da noch was passiert oder nicht, werde ich wohl abwarten müssen


melden

Internet Stalker

15.04.2012 um 03:27
@Pythia
Zum Glück hat er keinen Zugriff mehr, drücke die Daumen dass nun nichts mehr passiert und du deine Ruhe hast.


melden

Internet Stalker

15.04.2012 um 05:49
@Pythia


Du hast doch geschrieben,dass er dir Fotos geschickt hat?!

Wenn das stimmt,dann kann es gut möglich sein,dass er einen Trojaner im jpg. Datei eingebunden hat.

Also er schickt dir ein Bild,du ladest es runter und schon macht sich der Trojaner auf den Weg ins Windows Ordner in deinem Rechner.

Er braucht jetzt nur noch deine IP Adresse,was sehr leicht herauszufinden ist,und schon kann er sehen,was du machst. Was du schreibst (Keylogger) oder was für Passwörter du in deinem Rechner gespeichert hast.

Auch wenn er dir keine Datei/Fotos etc. geschickt hat,
wenn er dir ein Link geschickt hat,über was weiß ich was,dann kann er auch deine Cookies einfangen und somit kann er in dein Postfach gucken. D.h. er kann auch dein Passwort ändern.

Was ich dir raten würde,Anti Viren Scan durchführen,wenn ein Trojaner vorhanden ist direkt löschen

Oder du formatierst dein PC.


Das ist zwar kein stalking,kann aber phising sein D.h. er will an deine Bankdaten etc. rankommen
oder der Typ ist ein 40 Jähriger fetter single,der noch bei mama im keller wohnt und sein SPass sucht..


melden

Internet Stalker

15.04.2012 um 13:35
@SagopaKajmer

denke so wird er das wohl gemacht haben, emails hat er ja auch geschickt. Aber das programm was ich drauf hatte ist gefunden und es ist auch nix mehr passiert :)

Ich hoffe es bleibt so...


melden

Internet Stalker

15.04.2012 um 21:09
@Pythia


dann ist ja alles gut

beim nächstes mal solltest du lieber 2 mal überlegen bevor du irgendwas klickst oder runterladest =)
Internet ist voll von diesen Idioten..


melden

Internet Stalker

20.04.2012 um 00:03
Ich glaube so viel zu überlegen gibt es da gar nicht, weil den Leuten die zu mir den Kontakt halten auch seltsame Dinge geschehen...

Tja, dann habe ich heute meinen Rechner formatiert un kam nicht mehr in meine eigenen accounts, weil meine passworter falsch waren...

Ich habe keine Ahnung mehr, was sowas alles soll....


melden

Internet Stalker

20.04.2012 um 11:32
Bilder, die mir geschickt werden, überhaupt alle Dateien, untersuche ich erst Mal mit meinem Virenprogramm... wenn ich den Typen oder so nicht kenne, wandert die Email sofort in den Müll.

Allerdings... habe ich mir im Internet vor kurzem auch so einen heftigen Virus eingefahren... trotz aller Vorsichtsmaßnahmen...

Mein Rechner ist gar nicht mehr auf den Desktop gekommen, ich wurde sofort umgeleitet und dort tauchte eine Seite auf, wo ich - um den Rechner wieder zu entsperren - 50 Euro an die GEMA zahlen sollte... lol... na ja... ich hab' den Rechner dann tatsächlich zum 'PC- Spezialisten' gebracht (also diese Firma, die ja viele Filialen hier in Deutschland haben).

Die haben alles Verdächtige dann platt gemacht... aber DAS hat mich auch rund 80 Euro gekostet.

Die haben mir übrigens gesagt, dass das im Moment ständig passiert, dass Kunden vorbeikommen mit diesem Virus auf dem Rechner... mal wird auf eine Polizeiseite umgeleitet, dann auf eine Behörde und es sind natürlich alles Fakes mit der Aufforderung dies und das zu überweisen, dann würde der Rechner wieder entsperrt.

Der vom Kundendienst beim PC-Spezialisten sagte mir auch, dass früher wenigstens dann auch der Rechner wieder funktionsfähig war, wenn man bezahlte oder so... aber nun würden die Hacker einfach das Geld kassieren und den Rechner in dem defekten Zustand belassen.

Na ja... ich hoffe, das passiert mir nicht nochmal.. jedenfalls konnte ich nix mehr machen... musste zum Spezialisten...


melden

Internet Stalker

20.04.2012 um 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=xXKVkWrolbY


melden

Internet Stalker

20.04.2012 um 16:06
Es gibt noch Leute die Myspace nutzen?!


melden

Internet Stalker

15.11.2017 um 19:30
Tipp:

Überall, wo es geht, 2_Wege Authentifizierung nutzen.

Meist Passwort und zusätzlich einen Code, der jedesmal auf dein Handy gesendet wird.

Da müsste man schon beides Hacken, um noch in deinen Account zu kommen.

Nutze ich bei
- Banking
- Amazon
- Playstation-Network
- ...

mfg Hajoseb


melden

Internet Stalker

15.11.2017 um 19:31
P.S.

Hat mir schon sehr geholfen, da ich plötzlich mehrfach einen Code für Amazon eingeben sollte,
obwohl ich nicht online war.

Hab dann das Passwort geändert und Ruhe war.

Ohne die 2-Wege-Authentifizierung hätte ich das vermutlich nie bemerkt.

mfg Hajoseb


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Stalker

15.11.2017 um 19:57
@Pythia
als informatikerin kann ich dir sagen, dass hacken bei sozialen netwerken nicht so easy ist, entweder, was hier schon vermutet wurde, hast du auf ein link geklickt, was dir gesendet worden ist  oder über ein virus. es ist natürlich nicht unmöglich, dass die es so geschafft haben, aber da müssen die sich wahnsinnig mühe gegeben haben

ich kenne mich mit myspace jetzt nicht aus, ändere deine mail adresse, was mit deinem account verbunden ist und ändere das passwort nochmal


Anzeige

1x zitiertmelden