Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierigkeiten im Job

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 10:11
*neu für dich meinte ich Sry

Anzeige
melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 11:03
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bei mir ist es immer so das ich vor Dienstbeginn meine Fehler zu hören bekomme, dann geht man gar nicht so gerne zur Arbeit, weil man immer Angst hat mit seinen Fehlern in der Arbeit konfrontiert zu werden.
sei froh das dir deine fehler aufgezeigt werden, nimm die kritik an und lerne daraus in zukunft diese fehler zu vermeiden das nennt man weiterentwicklung ..... irgendwann wirst du keine fehler mehr machen und es wird kein druck mehr auf dich ausgeübt werden müssen und dann brauchst du auch keine angst zu haben deinen job wieder zu verlieren wenn du an dir arbeitest und zeigst das du die ratschläge die man dir gibt beherzigst und umsätzt so einfach ist das ... es liegt also an dir diesen druck zu vermeiden :)

das gesamte leben besteht aus lernen / aus seinen fehlern zu lernen gewöhne dich daran :)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 11:14
Wenn deine Chefin dich das nächste mal anmeckert sag einfach: mach deine Schieße doch alleine, Bitch. Dann wird sie sehen das du Mumm hast und sie mit die anders umzugehen hat. Man sollte sich gegenüber Respektspersonen niemals zu unterwürfig verhalten, da sonst Gefahr besteht immer nur der kleine Dackel zu sein.


2x zitiertmelden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 11:25
@Kel.
ganz toller tip.......es handelt sich um eine Vorgesetzte/Weisungsbefugte........die auf Fehler hinweist.......wenn man so reagiert wie Du vorschlägst, kann man sich zwar voll toll vorkommen, wird aber wohl sein Leben als Hartz4 Empfänger fristen, mit Abzügen, da ständiges selbstverschuldetes, verlieren des Arbeitsplatzes.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 11:31
oder er wird befördert weil sie sich denkt: geiler Typ.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 11:59
Zitat von Kel.Kel. schrieb:mach deine Schieße doch alleine, Bitch. Dann wird sie sehen das du Mumm hast
Das meinst du nicht ernst, oder?

Kündigungsgrund alleine ist schon das Wort Bitch.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:01
Zitat von Kel.Kel. schrieb:mach deine Schieße doch alleine, Bitch. Dann wird sie sehen das du Mumm hast
lol.. was?
Hast du schonmal gearbeitet?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:13
@demented
@Tussinelda
@Kel.
@Plan_B

Ich verstehe Kel schon.

Natürlich soll man das so nicht laut aussprechen, er meint damit das man nicht alles mit sich machen lassen soll und seine Würde im Job wahren sollte. Auch wenns mal ganz schlimm kommt, sollte man sich denken dann mach doch den shit alleine.


1x zitiertmelden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:31
Zitat von RhythmRhythm schrieb:das man nicht alles mit sich machen lassen soll und seine Würde im Job wahren sollte. Auch wenns mal ganz schlimm kommt, sollte man sich denken dann mach doch den shit alleine.
Man kann seine Würde auch wahren, ohne seinen Job zu riskieren.

Ich war auch schon in der Situation, von einem Vorgwesetzten gemobbt zu werden, wo es dann ganz schwierig ist , sich richtig zu verhalten.
Dennoch ist es wichtig, sich nicht zu unüberlegten Äußerungen hinreißen zu lassen.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:42
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.
Mach dich selbständig. Mit irgentwas von dem du glaubst das du es drauf hast. Man kann eingntlich mir fast allem Geld verdienen, man muss nur gut sein und gut wird man durch interesse.

Wenn man weis was man will hat man ein sehr mächtiges Instrument, insbesondere wenn das mit Emotionen verknüpft ist. Also wenn du irgendeine Leidenschaft hast, irgentetwas was dich bewegt, dann würde ich es damit versuchen.

Für mich hört sich das so an als würde dir der Job keinen Spaß bereiten, doch dann wirst du früher oder später Schäden davon tragen.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:55
@Kel.
ich habe nichts dagegen das man als arbeitnehmer sich grade macht, aber bitte in der richtigen form.

@Tussinelda
du hast recht chef/in sind weisungsbefugt und haben natürlich auch die pflicht den arbeitnehmer auf seine fehler aufmerksam zumachen.
chef/in haben aber auch die pflicht die menschliche kombonente zusehen.
jemand der aus einer 2 jährigen arbeitslosigkeit kommt, mit dem hat man anders zu reden als wenn jemand schon jahre in der firma arbeitet. ich nenne das einfach welpenschutz.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 12:58
@dasewige
man kann aber aus der kurzen Geschichte im Eingangspost nicht schliessen, dass die Chefin etwas falsch gemacht hätte oder rücksichtslos gewesen wäre.......was wissen wir schon, was @Rhythm
mit Ärger meint, vielleicht wurde er ja nur auf die Fehler hingewiesen und ihm gesagt, dass solche Fehler vermieden werden müssen


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 13:05
@Tussinelda
wenn ich mir den text von @Rhythm durchlese und zwar mit emotionaler intelligenz, kommt mir da schon eine große geknicktheit zu tage über die hinweise was falsch gemacht zuhaben.
daraus schließe ich,ganz persönlich, das der hinweis nicht ganz, in der richtigen form, abgelaufen sein kann.


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 13:12
@dasewige
na ja, dann habe ich eben beim Lesen keine emotionale Intelligenz........

ich schliesse hieraus eher, das er vielleicht auch schnell frustriert ist, ist ja neu für ihn, zu arbeiten
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es macht eigentlich Spaß. Nur dieses regelmäßige nervt ein bißchen. Als Arbeitsloser hat man halt mehr Freiheiten.
außerdem schreibt er ja auch, dass er nicht so gerne mit seinen Fehlern konfrontiert wird, was soll der Chef denn machen? Nix sagen?

Kein Chef kann nach kürzester Zeit wissen, wie er mit wem umgehen muss, damit dieser dann nicht geknickt ist......ist vielleicht auch ein bisschen viel erwartet, ist ja der Chef, kein Psychologe


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 13:36
@dasewige
@Tussinelda

Ja hab schon ziemlich Druck gekriegt. Sie hat gesagt ich soll nochmal mit meinen Kollegen zusammen arbeiten. Ich habe gesagt ich ruf den dann an das reicht.

Sie hat gesagt sie sagt sonst meiner Chefin das das nicht geht.

lg


melden

Schwierigkeiten im Job

15.04.2012 um 13:49
@Rhythm

Es ist völlig normal, dass man zu Beginn Fehler begeht. Da ist nichts wildes bei und solange die Chefin dich gutmütig darauf hinweist, hast du wenig zu befürchten.
Du musst diese Kritik eben nur annehmen und Fragen stellen, wenn du etwas nicht zugleich verstehst. Niemand wird von dir erwarten, dass du sofort alles perfekt machst.
Zudem hat deine Chefin auch mehr oder weniger ein Interesse daran, dich zu halten. Immerhin wurdest du schon eingearbeitet und hast dich nicht als total unfähig für diesen Job erwiesen.

Nur eine kleine Bitte meinerseits: setze bitte ab und an mal ein Komma, so wird es einfacher, deine Beiträge zu lesen...

@Kel.

So einen Troll hatten wir auch mal auf der Arbeit. Immer ganz cool, wusste alles immer besser und hatte auch so lockere Sprüche drauf. Man war geduldig, aber nach kurzer Zeit wurde er herausgeworfen, da er auch gegenüber dem Kunden solche "Bushido-Sprüche" auf Lager hatte...

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frage bezüglich Kündigung
Menschen, 52 Beiträge, am 26.08.2019 von KFB
googleme am 06.06.2019, Seite: 1 2 3
52
am 26.08.2019 »
von KFB
Menschen: Kündigung - und dann?
Menschen, 85 Beiträge, am 20.09.2013 von Miss_Hippie
univerzal am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4
85
am 20.09.2013 »
Menschen: "Wer wird Millionär" - Kandidatin wird wegen Gewinn gefeuert
Menschen, 39 Beiträge, am 27.10.2011 von Doors
rutz am 26.10.2011, Seite: 1 2
39
am 27.10.2011 »
von Doors
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »