Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 01:24
Guten abend :)

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
Ich habe folgendes Problem meine Probezeit läuft am 10.6.11 aus und ich spiele schon lange mit dem gedanken zu kündigen. Heute ist es wieder besonders schlimm weil ich nichtmal einschlafen kann.Ich denk immer nur kündige doch endlich du Feigling:) naja wie dem auch sei ich wollte mal fragen, wenn ich heute kündige und 14 Tage kündigungsfrist habe, ob das auch zählt wenn am 10 meine Probezeit endet.

Ich muss dazu sagen das ich logischerweise noch meinen kompletten Urlaub habe und ca 50+ std.

Mein Plan war einfach eine Kündigung schreiben und mit dem Laden abschließen die 3 Monate Sperrzeit die ich vom Arbeitsamt bekomme sind mir egal, habe erspartes und denke ich werde in den nächsten Wochen was neues finden.

Ich weiss ist spät aber sollte das jemand lesen, wäre ich über Hilfe sehr dankbar um die Uhrzeit ist es schlecht irgendwo Rat zu finden.


Liebe Grüße

Anzeige
melden
melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 01:32
@Katori

ganz ehrlich genau das hab ich gebraucht :D


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 01:33
@baalzebul hab ich mir gedacht :D


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 13:33
@baalzebul

http://www.arbeitsratgeber.com/probezeit_0161.html

Hilft dir vlt bei der Entscheidung...


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 13:37
in der Probezeit kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden und dies ist nicht mit einer Frist verbunden.


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:16
@Schdaiff
@nataS

Ja da freu ich mich doch für die Antworten :) hab mich übrigens entschieden zu kündigen.


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:17
@baalzebul
kannst nicht dafür sorgen, daß Du gekündigt wirst ? mach krank, geh zum Doc und lass Dich krank schreiben...das sehen AG in der Probezeit nicht gerne ;)


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:22
@nataS

Ja ist eine gute Idee aber sind doch nur noch 2Tage was würde denn passieren wenn ich überhaupt nicht mehr erscheine? Quasi ohne irgendwie bescheid zu geben ? Das wäre natürlich extrem aber über sowas habe ich auch mal nachgedacht.

Außerdem sind die ja eig ganz zufrieden mit mir, ich glaube nicht das bei einer Krankschreibung direkt die Kündigung geschrieben wird.


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:23
@baalzebul
garnicht mehr erscheinen, ohne Krankenschein kann eine fristlose Kündigung sein und dann bekommst auch die Sperre...dann besser kündigen lassen...
aber seio doch froh, daß Du nen Job hast...mach ihn mit halbem Arsch und schau Dich parallel nach nem anderen Job um....


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:27
genau schau erstmal das du definitiv was anderes bekommst. Und sitz die Zeit da einfach ab. Weil mit deiner lustlosigkeit wisrt du 100%tig bald gekündigt


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:31
@Cornebeef
@nataS

Die Sache ist ja die, seit dem ich da bin hatte ich immer wieder Vorstellungsgespräche und Probearbeiten bei anderen Betrieben. Naja und die wollten mich jedesmal einstellen aber ich dachte immer vll wird es ja nochmal besser bei meiner jetzigen Arbeitstelle, wurde es aber leider nie. Hatte also nie wirklich den Mut aufzuhören.

Ich kann den Laden einfach nicht mehr sehen, ich hab leider noch zu wenig Erfahrung sonst hätte ich diese Entscheidung schon schneller getroffen:)

und es ist auch keine Aussicht auf Veränderung der erste Monat fing schon scheisse an.


melden

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:36
wie gesagt gekündigt zu werden ist halt besser, falls es nicht sofort woanders weitergeht.

wenn du sofort bei ner anderen Firma anfangen kannst, dann rede mit die, das du evendudel erst noch die kündigungsfrist abwarten musst. was sind das ein Monat..


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe zum Thema Kündigung!

08.06.2011 um 15:41
@Cornebeef

ja hast du eigentlich recht, Danke erstmal für die Hilfe :D Ich überleg mir das nochmal gut wie ich es mache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was ist euer Beruf?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 14.02.2018 von 3.14
Orion91 am 08.02.2018
8
am 14.02.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »