Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienprobleme ? WTF?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 08:12
@Roke

Sowas ist schlimm u. am meisten leiden immer die Kinder

Einen vorteil hast du. Du bist schon 19 Jahre, also selber schon Erwachsen.
Hoffe doch :)

Das lässt dich anders denken u. Rationalisieren, im gegensatz zu einem Kleinkind, das nicht ganz versteht was da mit den Eltern abgeht.

Es gibt kein Rezept für solch ein Problem.
Machs beste draus.
Wünsche dir u. deiner Familie trotzdem viel Glück, das alles für jeden gut ausgeht.

Anzeige
melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 08:14
@neonbible

Ganz banal: du verliebst dich neu. Dann wird alles andere hinfällig, was bis dahin noch galt.

Der Satz: "Bis dass der Tod uns scheidet" ist nicht realistisch, so schön er auch klingt, wenn man auf Wolke 7 schwebt.


1x zitiertmelden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 08:15
@Plan_B

Na gut, es gibt immer Ausnahmen, aber bei den meisten ist es ja schon so, das man sich mehrmals verliebt....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Satz: "Bis dass der Tod uns scheidet" ist nicht realistisch, so schön er auch klingt, wenn man auf Wolke 7 schwebt.
Und das find ich persönlich schade^^ auch wenn das kitschig klingt.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 08:38
@Roke

Sei mal froh, dass du mit Vater und Mutter aufwachsen durftest. Meine Eltern haben sich kurz nach meiner Geburt getrennt. Die beiden Familien wurden "auseinander gerissen" , das erst 2 Jahre alte, große Haus wurde verkauft und ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Ab da an ging es immer weiter abwärts... :( Wir sind mal zu dem Haus gefahren. Richtig schön, groß. Wir hätten das Obergeschoss vermieten können...
Einfach ein tolles Leben wäre das.
Du bist alt genug, was kümmert dich deine Vergangenheit?


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 08:56
@Roke
Wenn dich dieses "Problemchen" schon so erschüttert,
wie willst du mit deinem vor dir liegenden Leben fertig werden?
Da wird Härteres auf dich zukommen - ich weiß, wovon ich spreche -
und möglicher Weise ist da eine Portion Egoismus sogar von Nutzen.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 09:29
Meine Eltern haben sich zwar nicht scheiden lassen, aber immer gestritten.In den 50 er Jahren " mussten" sie heiraten weil meine Mutter schwanger war.
Sicher nach aussen waren wir eine intakte Familie, nur Liebe gab es nicht.
Jeder ging seinen eigenen Weg. Auch heute gibts keinen Zusammenhalt zwischen uns Geschwister.
Du bist noch jung, sicher gibt es einen Einschnitt in dein Leben und man hat noch lange daran zu knabbern. Aber du wirst sehen die Zeit heilt alle Wunden.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 09:38
Mit 19 hat mancher schon selber Familie und möglicher Weise damit zusammenhängende
Probleme. Mit 19 Jahren ist es Zeit, sich auf das eigene Leben zu konzentrieren, zumal
die Querelen im Elternhaus ja offenbar kein Novum waren.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 09:39
Das verstehe ich vollkommen .
Aber sei froh , dass sie sich gefunden hatten , daraus bist du entstanden .
Eine Scheidung ist immer schwer.. Für euch alle , aber wenn deine Eltern sich nicht mehr lieben , dann hat es keinen Sinn wenn sie zusammen bleiben , die beiden würden sich dann nur streiten und wären unglücklich das wolltest du auch nicht oder :?


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 09:42
es ist nun mal Realität, dass Paare sich nicht immer ein Leben lang lieben. Das ist für Kinder eine erschütternde Feststellung, gehört aber zum Leben dazu, wie sterben. Nichts ist ewig.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:04
Ich als Scheidungskind kann dir nur Raten sie beide in die Wüste zu schicken und ihre heuchlerischen Erklärungsversuche erst gar nicht zu Kenntnis zu nehmen.

Lebe dein eigenes Leben und lass sie ihres leben.

Es bringt nichts wenn man sich mit ihnen beschäftigt und sein eigenes Leben versaut, konzentriere dich auf dich selbst und versuche alles in deinem Sinne zu gestallten.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:40
@Roke
Zitat von RokeRoke schrieb:ich schäme mich iwie meine Probleme hier hin diesem Forum anzusprechen , aber ich trau mich einfach nicht meinen Freunden davon zu berichten.
du schämst dich weil deine eltern sich trennen ? .... sorry kann ich nicht nachvollziehen, ist doch gerade in der heutigen zeit schon zur normalität geworden.

sei lieber dankbar dafür das du auf der welt bist und überhaupt eine familie hattest, unzählige menschen haben dieses glück nicht, verwarlosen, bekommen keine liebe, keine anerkennung, erfahren gewalt oder sind familiären psychoterror ausgesetzt.

du solltest wirklich dankbarer sein ....

ausserdem ist niemand ( auch du nicht ) davor gefeit das dir vielleicht das selbe passiert. ein ehering ist nun mal keine garantie auf ewige bindung. die menschen verändern sich, entwickeln sich weiter und es wäre traurig wenn es nicht so wäre. wenn dann sich irgendwann mal herausstellt das man vielleicht nicht mehr zusammen passt ist wahrscheindlicher als eine lebenslange bindung an eine person so etwas gibt es nur selten.

also verurteile deine eltern nicht und zu schämen brauchst du dich auch nicht dafür, gibt absolut keinen grund dazu ! sei lieber stolz auf sie respektiere ihre entscheidung denn auch für diesen schritt braucht es viel mut und rückgrad sich das scheitern einer ehe einzugestehen.
beide werden sicherlich wieder neue partner finden und glücklich werden und das sollte dir doch auch am herzen liegen.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:42
Zitat von ClaymoreClaymore schrieb:Ich denke das ist umso schlimmer, je länger man mit den Menschen die man liebt zusammenlebt, umso schmerzhafter trifft einen auch die Trennung. Aber ja man sollte in dem Alter damit umgehen können.
Naja, zumindest ist in der Lage das eine vom anderen zu unterscheiden und hat die geistige Reife zu erkennen, warum sich erwachsene Menschen trennen können.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:43
Ich kann beide Seiten verstehen. Egal, wie alt man ist. Sowas ist sicher immer ein harter Schlag, wenn die Eltern sich trennen. Auch wenn ich das selber nicht beurteilen kann, weil meine Eltern seit 45 Jahre verheiratet sind.

Aber ich kenne trotzdem auch die Kehrseite. Habe schon viele Paare kennen gelernt, die unglücklich sind. Und nur wegen der Kinder zusammen geblieben sind.

So kann es natürlich auch nicht gehen.

Ich glaube @Plan_B war es, der vorhin geschrieben hat: das ist verschwendetet Zeit.
Wenn Du es nicht warst, dann verzeih. ;) ;)

Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:46
@dog

Ich war es, und ich finde, man soll sich trennen, wenn man sich nicht mehr liebt. Es ist doch dann nur noch eine Quälerei oder im besten Fall eine Zweckgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:48
@Plan_B
Genauso ist es. Vorallem, wie schön könnte das Leben sein. Man kann sich auf neue Partner einstellen und nur weil man sich verpflichtet fühlt oder weil man gemeinsamen Besitz hat (ein Haus) zusammen zu bleiben. Das ist der absolut falsche Weg.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zweckgemeinschaft.
Wie ich das Wort so hasse, weil solche Gemeinschaften basieren nur auf Lügen!!


1x zitiertmelden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:54
Allerdings, dann sollte man sich lieber trennen...


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich das Wort so hasse, weil solche Gemeinschaften basieren nur auf Lügen!!
Nicht unbedingt. Man kann sich schon auf so etwas einlassen. Halt vorher klar die Regeln festlegen.

Für mich käme das nur in Frage, wenn ich finanzielle Not hätte und anders die Wohnung nicht halten könnte und wenn vorher alle Versuche, zu Miete zu wohnen gescheitert wären.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:58
@Plan_B

Und trotzdem, sofern Kinder darin verwickelt sind, macht man allen Beitilgten etwas vor und belügt sich und sein Umfeld.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 10:58
@Plan_B
Wenn man aber so etwas tut, dann ist es meist auch so, das sein eigenes Leben auf der Stelle steht.
Welches verheiratete Paar lebt zusammen und jeder sucht sich einen neuen Partner oder läßt einen neuen Partner zu? Das macht niemand...


Anzeige

melden