Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienprobleme ? WTF?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:03
@dog

Das meine ich ja mit verschwendete Lebenszeit. Man soll das nicht machen. Wenn die Liebe weg ist: trennen.

Unter einer Zweckgemeinschaft verstehe ich z.B. das zusammenziehen aufgrund finanzieller Vorteile. Das habe ich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

Das Zusammenbleiben von Eltern war damit nicht gemeint.

Anzeige
melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:04
@Plan_B
Okay. Dann hab ich es falsch verstanden. ;)

Aber es gibt eben auch Eltern, die solche Zweckgemeinschaften gründen..


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:06
@dog

Das ist fatal für alle Beteiligten. Und da hat auch Keysi recht: Dann ist es ein Lügengerüst.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:07
Das schlimme daran ist das die Kinder dann auch noch übernehmen und denken es sei so "üblich" -.-


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:08
@Keysibuna
Oder sie bemerken das es nur noch eine "Zweckgemeinschaft" ist.. Und leiden dann auch da drunter...


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:09
@Keysibuna

Das ist wahr. Das meinte ich in einem anderen Thread, wie schädlich es ist, was man Kindern eintrichtert und wie schwer es ist, sich von solchen "Werten" zu lösen.

Was man als Kind lernt, sitzt tief.


1x zitiertmelden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:10
@dog

Ich finde solche Gemeinschaften einfach nur schädlich, auch wenn viele behaupten man mache es wegen der Kinder, aber bemerken nicht das sie dabei schlechte Vorbilder abgeben.

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was man als Kind lernt, sitzt tief.
Genau das wird meistens vergessen, leider.


melden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:13
@Keysibuna
Und meistens ist es eben nur das Materielle, warum die Menschen sich nicht trennen.
Der Hauptgrund.. Sooo oft.. Vielleicht auch, das die Leute reden könnten...

Aber wie schon gesagt.. Ich könnte so niemals leben. Dann lieber einen Schlußstrich ziehen.


1x zitiertmelden

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 11:18
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Und meistens ist es eben nur das Materielle, warum die Menschen sich nicht trennen.
Der Hauptgrund.. Sooo oft.. Vielleicht auch, das die Leute reden könnten...
Jop, wie recht du damit hast, man scheut sich was die anderen darüber denken könnten und übersehen dabei was für jämmerliche Vorbild sie für die Kinder abgeben.

In so ein "Gemeinschaft" kann man eben nicht "glücklich" leben und die nächste Generation denkt man brauche eine glückliche Leben nicht sondern man müsse dafür alles in Kauf nehmen damit man in finanziellen gesicherten Verhältnissen leben kann, wenn man schon für sich selbst dazu nicht in der Lage ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienprobleme ? WTF?

15.04.2012 um 16:49
Glücklich leben kann man auch ohne Ehe.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers