Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Schatten der Menschheit

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
musikjunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:20
die uhr tickt unaufhörlich dahin
der wasserhahn tropft
und wenn man aus dem fenster blickt sieht man bäume die, irgendwie nicht grün werden wollen
die wolken die vom himmel einfach nicht schwinden wollen.
wenn man aus dem fenster blickt sieht man trostlosigkeit und verlorenheit im verlorenen paradies was wir unserer erde nennen .
kriege
vergewaltigungen
morde
kinderschänder / vergewaltigungen
immer höhere benzinpreise
immer mehr steuern
korruption / und lügen
und eine generation die auf den straßen herumläuft die nicht weis wie es um sie bestellt ist.
der euro verällt langsam und europa dazu.
dazu kommt die immer höher werdende arbeitslosigkeit vorallem in der jüngeren generation, und politiker die das zu " retten " versuchen was sie kaputt gemacht haben

oder was denkt ihr darüber , ist dies alles nur illusion oder ist es erst der anfang von der flut die langsam auf uns zu kommen wird


ein recht treffendes lied dazu ist dieses hier

Youtube: Untergangskommando - Staub und Asche
Untergangskommando - Staub und Asche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
4x zitiertmelden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:23
@musikjunkie
Das Ende einer Ära, da wird für etwas Neues Platz gemacht, das alte System hat sich selbst überholt und muss gewandelt werden, Paradigmenwechsel tut Not und geschieht. :)


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:27
Alles hat ein Ende.. ;)


1x zitiertmelden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:30
Was genau möchtest du denn diskutieren? Siehst du die jetztigen Entwicklungen und Geschehnisse als Vorboten für ein zukünftiges Ereignis? Wenn ja: was für ein Ereignis soll das sein?

Im Moment ist mir noch nicht ganz klar worauf du hinauswillst :)


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:34
Och ja, es geht uns ja soooooooo schlecht. :) Viel schlechter als zum Beispiel meinen Eltern als die Kinder waren.

Das Leben ist immer ein auf und ab. Alles ist im Fluss, alles aendert sich, und es muss schlechter werden bevor es besser werden kann. Das war schon immer so und wird auch immer so sein!


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:37
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:die uhr tickt unaufhörlich dahin
der wasserhahn tropft
und wenn man aus dem fenster blickt sieht man bäume die, irgendwie nicht grün werden wollen
die wolken die vom himmel einfach nicht schwinden wollen.
wenn man aus dem fenster blickt sieht man trostlosigkeit und verlorenheit im verlorenen paradies was wir unserer erde nennen .
Diese zeilen klingen für mich eher nach Depression als nach Diskussion.

Versuche doch auch mal das Schöne und Positive im leben zu sehen, nicht alles ist schlecht und trostlos ;)


1x zitiertmelden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:42
@musikjunkie
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:wenn man aus dem fenster blickt sieht man trostlosigkeit und verlorenheit im verlorenen paradies was wir unserer erde nennen .
Das kommt doch immer auf den Blickwinkel an, wenn ich immer nur all´ das Schlechte und Negative sehen will, dann ist es logisch, daß ich für das Schöne, Positive und Erhaltenswerte keinen Blick habe.
Weltuntergangsstimmung hat noch nie irgendjemanden weiter oder vorwärts gebracht.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:45
Nicht immer alles so pessimistisch sehen oder immer nur auf das Schlechte achten kann ich da nur empfehlen. Es gibt nämlich auch viele gute Sachen auf der Welt, für die es sich lohnt weiter zu machen.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:49
@musikjunkie
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:und wenn man aus dem fenster blickt sieht man bäume die, irgendwie nicht grün werden wollen
die wolken die vom himmel einfach nicht schwinden wollen.
wenn man aus dem fenster blickt sieht man trostlosigkeit und verlorenheit im verlorenen paradies was wir unserer erde nennen .
Naja also ich sehe das der Frühling kommt und die Bäume bekommen ihre Blätter und Tiere sind auch wieder mehr in aktion also trostlosigkeit ist das ganze nicht :)
Schau hin und Atme die Natur ein:)
kriege
immer höhere benzinpreise
immer mehr steuern
korruption / und lügen
und eine generation die auf den straßen herumläuft die nicht weis wie es um sie bestellt ist.
der euro verällt langsam und europa dazu.
dazu kommt die immer höher werdende arbeitslosigkeit vorallem in der jüngeren generation, und politiker die das zu " retten " versuchen was sie kaputt gemacht haben

oder was denkt ihr darüber , ist dies alles nur illusion oder ist es erst der anfang von der flut die langsam auf uns zu kommen wird
So ist das System... man erduldet es aber man auch noch sein eigenes Leben und man kann es super gestalten :)


1x zitiertmelden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:54
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Naja also ich sehe das der Frühling kommt und die Bäume bekommen ihre Blätter und Tiere sind auch wieder mehr in aktion also trostlosigkeit ist das ganze nicht
Ja, das gleiche bei mir, ich blicke aus dem Fenster und sehe ebenfalls grüne Bäume, wieder vermehrt Eichhörnchen auf den Wiesen, alles wie immer. :)


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 15:55
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb: kriege
vergewaltigungen
morde
kinderschänder / vergewaltigungen
immer höhere benzinpreise
immer mehr steuern
korruption / und lügen
...gab es schon immer, außer hohe Benzinpreise, die gab es zb. vor 100 Jahren nicht.
Aber da kann man nur sagen: sehe auch das Positive, es gibt genug davon!


2x zitiertmelden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 16:03
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:außer hohe Benzinpreise, die gab es zb. vor 100 Jahren nicht.
Hat man ganz früher Benzin für Autos nicht wie Coca Cola in der Apotheke gekauft? Mir war so - finde jetzt nur keine Quelle auf die Schnelle ...


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 16:53
Lang lebe der Altruismus. Danach, also nach deinem sinnbild gemäß gemeinten immer wiederneuaufgelegten Weltungergang, bauen wir "Alles" wieder "Alles"auf und Leute wie dich braucht die Welt immer,damit auch andere auf ihre Fehler hingewiesen werden.

Doch jetzt sind wir eigentlich immer noch zu sehr auf unser eigenheil konzentriert und wollen hauptsächlich gar nicht wissen, weil es auch zum teil schwer fällt, was um uns herum passiert.

Geld und Konsum, die Brüder des Weltunterganges helfen uns dann auch noch zu vergessen und abzuschirmen wenn wir mit voller Wucht durch den schwarzen Tunnel der endlosen Verzweiflung
schmettern und gar nicht wissen was uns am ende erwartet.
Krieg,Frieden? Essen, Hunger? Leben,Tot? Hingabe, Ablenkung? Moral, Unzucht? Usw...
Lebt euer Leben und lasst die Toten sterben...Sarkasmus ende.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:08
Alles hat zwei Seiten. Es wird auch immer gute und schlechte Zeiten geben.
Vorwärts schauen und positiv denken.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:14
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Alles hat ein Ende.. ;)
nur die Wurst hat zwei. :D

Schreibe mal die positiven Sachen auf, dann wirst du merken, dass das Positive dem Negative dann überwiegt.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:18
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Diese zeilen klingen für mich eher nach Depression als nach Diskussion.

Versuche doch auch mal das Schöne und Positive im leben zu sehen, nicht alles ist schlecht und trostlos ;)
Da widersprichst du dir natürlich selbst ;)


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:19
@neonbible

Warum?


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:20
@BlackPearl

Ich weiß ja nicht genau, ob du das ernst gemeint hast, aber genau das ist ja das Problem bei einer (möglichen) Depression, das man das nicht kann^^


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:23
@musikjunkie
die menschen im mittelalter haben auch ständig auf das armageddon gewartet.
es ist bis heute nicht eingetretten der weltuntergang.


melden

Im Schatten der Menschheit

18.04.2012 um 17:24
@neonbible

Ja schon, aber kommt ja auf die Art und schwere der Depression an.
Oft reicht es zu versuchen positiv zu denken. Klar, wenn es schon eine sehr schwere Depression ist nützt das natürlich auch nichts mehr, aber der TE klingt jetzt nicht unbedingt als wäre er am Rande des Suizids ;)


Anzeige

melden