Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Islam, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

08.05.2012 um 16:44
@Olmin

So ist es. Eben aufgrund der Geschichte und damit meine ich bei weitem nicht nur das dritte Reich, sollte man gegen Anschuldigungen gegenüber ganzen Ländern vorsichtig sein und aufpassen, wem man Glauben schenkt. Ich denke das kann man auch mit einem IQ von weniger als 132.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

08.05.2012 um 17:15
Ganze Länder oder kulturelle/religiöse Gruppen bestehen aus einzelnen Menschen. Einzelne Menschen kann ich nur beschuldigen, wenn ich sie kenne.
Dummerweise - oder glücklicherweise - kenne ich nicht jeden einzelnen Muslim auf Erden.


1x zitiertmelden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

10.05.2012 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganze Länder oder kulturelle/religiöse Gruppen bestehen aus einzelnen Menschen. Einzelne Menschen kann ich nur beschuldigen, wenn ich sie kenne.
Dummerweise - oder glücklicherweise - kenne ich nicht jeden einzelnen Muslim auf Erden.
Das klingt irgendwie wie eine Rechtfertigung zum verallgemeinern. Wenn einzelne oder kleine Gruppen etwas gesagt oder getan haben, kann man es nicht gleich der nächst größeren Gruppe zuordnen, die man selber zu kennen glaubt.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

10.05.2012 um 16:12
@Olmin

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Jede Gruppe besteht aus Individuen. Ich kann eine Gruppe nicht für das Denken/Reden/Handeln eines Individuums verantwortlich halten.

Christen gibt oder gab es in einer Bandbreite zwischen Heinrich Kramer und Anjezë Gonxhe Bojaxhiu. So, wie es Muslime in einer Bandbreite zwischen Muhammad Asad und Osama bin Laden gab oder gibt.

Wie Du daraus eine Rechtfertigung zum Verallgemeinern ersiehst, erschliesst sich Dir wohl nur selbst.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

10.05.2012 um 16:31
@Doors


Ist doch auch so viel einfacher und übersichtlicher, alle in einen Vorurteilstopf zu werfen -
die Suppe schmeckt scheinbar einigen Leuten einfach auch besser -.-


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

14.05.2012 um 17:10
@Doors

So klingt das gleich ganz anders, vielleicht habe ich dich da tatsächlich mißverstanden, entschuldige.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 20:24
@LoggDog
Abgesehen davon; was haltet ihr von der Grundaussage, dass die Ehe - in solch einem Sinne - über den Tod hinaus geht? Wäre dies nicht Vergewaltigung einer neutralen - da toten - Person?
de jure kannst du eine leiche in vielen ländern nicht vergewaltigen, da sie eine sache ist.

ob das nun moralisch fragwürdig ist, sei jedem selbst überlassen.

ich finde den gedanken, wie den gedanken der ehe an sich, obskur ^^


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 20:42
OMG Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen, also gehts noch??

Also das hat doch was von Hirntot Records und Horrorfilmen, kaum zu glauben das jemand sowas ernsthaft in Erwägung zieht ohne Worte!!


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:11
ekelhaft. nennen sich islamisten und wollen dinge legalisieren die in der religion verboten sind. pfui


3x zitiertmelden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:17
Zitat von sophitiasophitia schrieb:ekelhaft. nennen sich islamisten und wollen dinge legalisieren die in der religion verboten sind. pfui
hmm. mit derartigen äußerungen wäre ich vorab noch sehr vorsichtig.
immerhin steht ja im eröffnungspost auch, dass es noch fraglich ist, ob die meldung überhaupt ernsthaft ist.

man begibt sich sehr leicht auf das niveau von BILD oder kopp-verlag, wenn man jeden anstoßstein blind aufnimmt.

@sophitia


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:19
@LoggDog


Sex mit einem Toten, ist das nicht nekrophil???

Aber abgesehen davon, ich finde diese Glaube sehr schön, dass die ehe auch nach dem Tod bestehen bleibt.

Ich überlege mir eh die ganze zeit, wie ich den blöden Satz bei der Eheschließung (und bis dass der tod euch scheidet) in (so dass der Tod euch nicht einmal scheidet) verwandeln kann.

Da mein freund katholisch ist, weiß ich nicht, in wie weit das machbar ich, dass ich den Pfarrer dazu krieg so was zu sagen,

aber ich habe schon mit meinem freund geredet, er findet den vorschlag super romantisch....ich wills auch, ich will nicht nach dem Tod vom meinem Freund geschieden werden. Ich will dass wir ewig zusammenbleiben, was das auch bedeutet.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:20
@slanderman


sehr vernünftige Einstellung, kann ich nur begrüßen.

Liebe Grüße


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:22
@slanderman ja aber ich weiß schon was ich sage und warum,schau dir an was diese islamisten in den arabischen ländern anrichten. und das versuchen die schon seit einiger zeit durchzubringen. bin mal gespannt was sie in zukunft noch legalisieren wollen.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:33
Ich kann nur hoffen das es nicht wahr ist.
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen.


2x zitiertmelden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 21:35
@sophitia & @schascha


schascha, danke für die blumen, wünsch dir dann mal viel erfolg beim umschreiben des gelübdes. versuc hes doch mit "bis in alle ewigkeit" statt "bis dass der tod euch..."


und sophitia:
mir ist durchaus bewusst, was die islamisten in den arabischen staaten durchdrücken wollen. haargenau den selben scheiß, den christliche fundamentalisten wie der olle papst ratze hierzulande propagieren und jüdische fundamentalisten vornehmlich in israel durchdrücken wollen.

religion ist schön und gut, für die denen sie etwas bringt. aber institutionalisierte religion bringt (der natur des menschen gemäß) das problem mit sich, dass die previlegierten innerhalb dieser institutionen in versuchung geraten ihre macht gegen ihre (oftmals relativ ungebildeten) anhänger und zu ihren eigenen gunsten einzusetzen.

als beispiel wären das kreuzzüge, hexenverbrennungen, tempelgerichte im alten israel, dschihad als antwort auf die kreuzzüge und tausende (historisch verglichen) weitere "kleinigkeiten"

das ist nichts neues.

trotzdem stärkst du deine eigene argumentative position mit derartiger polemik nicht, und darum gings ja in meinem posting eben :)


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 22:08
im namen der religion wurde schon immer unruhe gestiftet und das wird sich in zukunft leider auch nicht ändern


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 22:11
so viel ist sicher, ja.

demnach liegt es wohl bei 'uns' rational zu bleiben, so weit es geht. im sinne von ruhig beim diskutieren.

jedenfalls ist es ausgeschlossen, dass wir ruhe schaffen, wenn wir wind sähen. kritisch sein, ja! aber faktisch unantastbar.


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 22:11
Zitat von sophitiasophitia schrieb:nennen sich islamisten und wollen dinge legalisieren die in der religion verboten sind.
Und deshalb ists eine Falschaussage. ;)


melden

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 22:15
@killimini

es ist ja nicht so, als würden die islamisten sich wirklich für die religion oder die religiösen gefühle anderer interessieren. den papst schert ja bei seinen hassreden auch nicht, was jesus davon gehalten hätte.

man muss machtpolitiker, die sich religiöse wimpel anstecken um sich eine unterstützer-basis zu sichern schon von wirklichen religiösen differenzieren.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten fordern Legalisierung von Sex mit toten Ehefrauen

17.09.2012 um 22:21
@Gretchen
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ich kann nur hoffen das es nicht wahr ist.
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen.
Ich hoffe das es wahr ist denn dann haben Diskussionen um sowas ein Ende und nicht nur dass...


melden