Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:34
ich würde auch behaupten das trolle im RL eher ruhigere zeitgenossen sind. deswegen leben sie im internet etwas aus was ihnen sonst nicht so gelingt weil ihnen der mut fehlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:37
@docmccoy
Ich versuche es meistens am Anfang mit der Höflichkeit, freundlich noch dazu^^ Wenn man mich zu lange nervt, dann kann ich auch unangenehm sein. Aber ob es jetzt hier bei einer Diskussion ist oder im RL macht für mich keinen Unterschied. Zumindest nicht wesentlich.
Zitat von DickDick schrieb:weil ihnen der mut fehlt
Oder weil ihnen keiner zuhören möchte. Wenn ich im RL einen Troll begegne oder würde, dann kann der gerne mit der Wand reden aber nicht mit mir. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Trolle gerne kommuniziert oder Freundschaften schließt^^


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber ob es jetzt hier bei einer Diskussion ist oder im RL macht für mich keinen Unterschied. Zumindest nicht wesentlich
Ist bei mir genauso
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn ich im RL einen Troll begegne oder würde, dann kann der gerne mit der Wand reden aber nicht mit mir. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Trolle gerne kommuniziert oder Freundschaften schließt
Mir fällt gerade ein, dass ich manchmal im RL in Kneipen oder auf Feiern manchmal Meinungen vertreten, nur um zu provozieren und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Und meistens wollen die Leute mich dann wieder treffen und sich nochmal unterhalten etc. Sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:55
Ich denke der Trend geht in Richtung sozial imkompetent und/oder auch unbeliebt. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, aber Menschen die permanent im Internet sind und dann auch noch trollen, scheinen ohne Computer kleine Würstchen zu sein.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 14:21
Zitat von chiavechiave schrieb:Mal ehrlich: Ich denke, Trolle sind ganz normale Menschen. Wie Lady Gaga.
Hehe... da hat sich doch ein Troll eingeschlichen und jetzt hätte es beinahe keiner bemerkt...


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 14:26
@docmccoy
Darst Du pro Tag nur ne limitierte Anzahl Sätze lesen und musst dann sehr schnell Antworten tippen, oder wieso schreibst Du solchen Schwachfug???
Oh Mann, lauter Newbies hier - ihr habt doch alle gar keine Ahnung von Trollen bzw. trollen!

@LuciaFackel scheint zum Beispiel eine zu sein, die keine Ahnung hat:


LuciaFackel schrieb:
Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll


Vollkommen falsch. Trolle haben keine Meinung oder Überzeugung.
Ich hatte geschrieben:
gestern um 13:53

Ich bin etwas überrascht über die Definitionen von Troll, die ich hier gelsen habe.
Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll???

Ich dachte immer, Trolle sind Spammer?
Leute, die durch das Labern dummen Zeugs absichtlich Threads zerschießen.
Leute, die absichtlich andere verarschen.
...und Newbies erkennt man an ihren hellen Nicks, daran, dass sie erst kurz und nicht seit 2004 dabei sind und noch keine 8000 Beiträge verfasst haben, mein Freund...


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 14:36
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Mir fällt gerade ein, dass ich manchmal im RL in Kneipen oder auf Feiern manchmal Meinungen vertreten, nur um zu provozieren und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Und meistens wollen die Leute mich dann wieder treffen und sich nochmal unterhalten etc. Sehr merkwürdig.
Den Advocatus diaboli zu spielen, ist aber keine Trollerei, oder? Das kann Sinn machen und eine tolle Diskussion entfachen. :)


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 15:13
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Also, wie verhalten sich Internet-Trolle im Real-Life?
Unterschiedlich.
Manche vielleicht genauso wie sie sich im Internet verhalten, aber andere vielleicht eher ruhig und schüchtern.
Durch die Anonymität hier haben diese Menschen halt große Klappen. :D
Sie können aber auch einfach nur gelangweilte Persönlichkeiten sein, die hier mehr Fun im Leben haben wollen..
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Verhalten sie sich genauso oder sind sie das genaue Gegenteil?
Wie gesagt, Ich denke sowas ist immer unterschiedlich.
Von Fall zu Fall..
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Vielleicht kann mal jemand, der einen Troll auch mal persönlich erlebt hat, erzählen wie diese Person so ist!?
Nun, ich selbst kenne keinen, aber geh auf ein Allmytreff, da ist sicher so einer. :)


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 15:42
Trolle sind die bessten.

Aber wie schon im zweiten Post erwähnt: Trolle sind Menschen wie du und ich.

Im Prinzip dienen sie nur zur Belustigung der Allgemeinheit.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 16:21
ich bin privat eigentlich ein ganz nettes Kerlchen


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 17:36
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und Newbies erkennt man an ihren hellen Nicks, daran, dass sie erst kurz und nicht seit 2004 dabei sind und noch keine 8000 Beiträge verfasst haben, mein Freund.
Ich meinte Newbies im Bereich Trollen. Nicht allmy-newbies. Und das man die alteingessesenen, die von allmy nicht loskommen am roten Nick erkennt ist mir bewusst. Dass sie auch drauf stolz sind, allerdings nicht.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Den Advocatus diaboli zu spielen, ist aber keine Trollerei, oder? Das kann Sinn machen und eine tolle Diskussion entfachen
Nach meiner Definiton schon ein bißchen. Auch wenn es die Trolle manchmal selbst nicht wollen, finden neue Denkprozesse dank ihnen statt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Darst Du pro Tag nur ne limitierte Anzahl Sätze lesen und musst dann sehr schnell Antworten tippen, oder wieso schreibst Du solchen Schwachfug???
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, lag aber nicht an den von dir vorgeschlagenen Gründen, sondern daran, dass dein Posting sehr merkwürdig aufgebaut war. Wir haben beide Schuld.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 17:57
ich trolle auch im real life...


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 18:48
Kennt denn keiner einen Troll privat? Bisher hat noch keiner darüber geschrieben

Also jeder sucht ja irgendwie Aufmerksamkeit und Trolle sind wahrscheinlich Personen, die mit ernsthaften Beiträgen keine Beachtung bekommen, also Trollen sie lieber, auch wenn sie dadurch negative Aufmerksamkeit bekommen


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 19:20
@docmccoy

Vollkommen falsch. Trolle haben keine Meinung oder Überzeugung. Das sind einfach gelangweilte Sozialversager, die nichts anderes zu tun haben, als ihr eigentlich vermeintliche Überlegenheit auszuspielen. Dabei freuen sie sich dann immer, wenn jemand auf ihr Geschwätz reinfällt. Kein großer Verdienst, da eben viele Leute einfach nett und unvoreingenommen sind und noch dazu im Internet Körpersprache und Mimik wegfällt und viele Leute eben gar nicht dran denken, dass sie jemand reinlegen will, aber Trolle nehmen einfach an, dass diese Leute dumme Trottel sind


Völliger Quatsch. Trolle nehmen gar nichts an. Trolle sind generell höchst kriminelle Mörder, Vergewaltiger und Brandstifter. Internettrolle haben gar keine menschlichen Wesenszüge und benutzen bei jeder sich bietenden Gelegenheit die absurdesten Gegenstände um Leben auszulöschen. Nachts vergiften sie Brunnen und nachmittags verschwören sie sich um auch im Internet die Pest und Cholera mittels ihrer GENERELL und IMMER widerwärtigen, schaurigen Art zu verbreiten. Sie stinken, sabbern und scheißen wo sie gerade sitzen. Sie wohnen nicht, sie hausen und das auch nicht in Wohnungen sondern in Höhlen. Sie sind alle arbeitslos und haben schon mindestens einmal bei "Mitten im Leben" mitgespielt, außerdem haben sie alle schon ihre Eltern erschlagen und ihre Kinder gegessen. Das sind die einzigen Sachen, die ihnen außer dem Trollen, ihre perversen Abarten von Freude bereiten.

Wisst ihr, woher ich das weiß? Ich bin ein vollkommen anständiger Internetklugscheißer und hab zu jedem Schlagwort ein zementiertes Weltbild, weswegen ich auch schamlos Ausdrücke wie "meistens", "fast immer", "generell" und andere Arten impliziter Verallgemeinerung verwenden darf ohne von anderen grundanständigen Internetklugscheißern angeklugschissen zu werden.


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: ohne von anderen grundanständigen Internetklugscheißern angeklugschissen zu werden.
Ich wurde ja offensichtlich von einem solchen angeklugscheißt


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:38
@solitär

Der Film the troll hunter war sau langweilig und ständig dieses kamera gedöns,die trolle waren echt putzig gemacht

internet trolle haben keine hobbys und das real life heißt forum


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:44
@GilbMLRS

Immer schreibst du sowas...ich finde du verurteilst da die Trolle ganz schoen, meistens isses ja echt auch anders!


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:51
@Puschelhasi

Nein, meinst du wirklich?


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:56
@GilbMLRS

Nein, du?


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 20:56
@GilbMLRS bitte, vergiss das,einige sind halt mit dem kognitiven plastiklöffel im mund geboren worden, solchen leuten mit sackarschmus zu begegnen ist einfach nur fies


Anzeige

melden