Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:55
Ich weiß warum mir keiner schreibt!,weil man Trolle nicht füttern sollte ;( aber egal suche ich meine "Aufmerksamkeit" in einem anderen Thread^^
...ich würde gerne den einen oder anderen richtigen Troll mal kennenlernen und sehen wie er sonst tickt.

Anzeige
melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:58
@Marksand

dann mobbe ich eben die Chefin...aber damit zerschieß ich sie auch...


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 21:59
@Hesher im WAAAAAAAAAAAAS forum? der film ist einfach lächerlich.. der ist durchaus rassistisch, sowohl weiße als auch schwarze werden als dümmliche abziehbilder dargestellt.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 22:00
@..liketheworld

ich bin selber so einer und dieses bild beschreibt es wohl am besten

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/378135_286625864721190_100001213375156_852783_2126904651_n.jpg


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 22:00
@25h.nox

imdb.com

Internet Movie Database

Hab den Film nicht gesehen, wollte lediglich ein wenig trollen :D


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 23:51
@xXClubberXx
Ich antworte zwar jetzt auf ein Statement von erster Seite, aber ich nehme deine Meinung zur Kenntnis ;)
Mehr kann ich nicht tun, weil ich den Film eigentlich nie gesehen hab, ich kenn nur ein paar Bilder davon XD


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 02:59
Ich bin da genauso wie hier, nur anders.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 03:28
Ich bin admin in einem Weiberforum und wir hatten auch trolle, im wahren Leben sind das Menschen, die einfach unzufrieden sind, und es immer schaffen andere aufzuhetzen und sich daran erfreuen, je mehr man drauf eingeht umso schlimmer werden sie, wir hatten einen Troll, der zum psychostalker wurde! im prinzip ein armes würstle, kaum Freunde, komplexe und so wortreich, wie im Internet war er dann in natura nicht! Schade eigentlich, denn so in real live wollte ich mal kräftig in den arsch treten, aber dann kam Mitleid auf und meine guten Vorsätze waren dahin...naja, als man den Troll dann live sah und mit ihm sprach, war der Trollflavour irgendwie weg.. wobei lustig sind sie und sie gehören zum Forenleben dazu! ohne diese gnome wäre es langweilig:-) wobei für mich als admin war es anstrengend und mitunter auch sehr Riskant, man weiss ja auch nicht wer hinter der taste so sitzt!


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 19:09
@Kaycee77
Wie hast du den denn gefunden?


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 19:48
@..liketheworld
Admins...
Wer sich in einem Forum anmeldet wird als IP registriert.
Wenn man diese IP zum Ursprung zurückverfolgt kommt man schnell mal zu der Person die Beiträge in einem Forum verfasst.
Theoretisch kann man jeden der hier was postet aufspüren.

Also ist es im Prinzip wurscht ob wir uns hinter Nicknamen und Avataren verstecken. Ich habe meinen Nicknamen und mein Bild auch nicht deshalb gewählt, weil ich mich verstecken will, sondern weil ich ein lebendiger Typ bin und Katzen voll gern hab ;)

Es ist jedenfalls egal wie hoch die Anonymität gepriesen wird, aufspüren könnte man jeden. Dennoch beruhigt mich die Illusion der Anonymität, denn wenn irgendwem so langweilig ist und mich ausfindig macht und mir im RL über den Weg rennt und meint "Hey LivingGuy!" muss den Typen wohl echt langweilig sein, worauf ich ihn natürlich auch sofort anreden würde.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sich irgendwer mit mir real unterhalten möchte, weil ich genauso penetrant und selbstgerecht bin wie hier XD
Gegenüber Damen bilde ich natürlich eine enorme Ausnahme, sofern nicht irgendeine Lady versucht mir in den Arsch zu treten, da hab ich mir abgewöhnt Gentleman zu sein ^^


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 20:09
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Wie hast du den denn gefunden?
Ja, IP ist auch mit ein Grund aber das ist nicht das entscheidende, ich sag immer die Welt ist klein, und bei uns im Forum geht es hauptsächlich nicht um Diskussionen, sondern um Beauty und ein bissl kauf und Dienstleistung, wer sich in einem Forum registriert hat einen Hintergedanken und irgendwann hat diese person was gekauft und die Dame, bei dem der Troll gekauft hat, hat die Daten dann herausgegeben, da sich eine Debatte so zugespitzt hat das Rufmord und beledigungen im Spiel waren, alles nicht so schön, und die betroffende Person hat dann einen Besuch erstattet;-)
Hier im Allmy ist alles noch so schön gedient und echt angenehm, im reinen Weiberforen gehts echt nicht Delikat zu, Frauen sind da etwas anderst drauf, da fallen keine sarkastischen sprüche, da wird gleich geschossen...:-)) es ist ganz einfach anonyme herauszufinden, meistens haben trolle ihre spuren ein wenig recherche und man kommt drauf, die leute sind halt nicht gerade intelligent was internetspuren anbetrifft, teilweise gibts unter den aliasen gleich hinweise auf FB accounts mit Realnamen, man muss nur ein wenig suchen und die lokalisiereung der IP hilft auch imense!

Was alle trolle gemeinsam haben, sie sind in etlichen Foren angemeldet, man könnte meinen die haben keine hobby´s und die trollen so in der www weltgeschichte herum, bis sie auf jemanden treffen, der keinen trollspass versteht!


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 20:13
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sich irgendwer mit mir real unterhalten möchte, weil ich genauso penetrant und selbstgerecht bin wie hier XD
Gegenüber Damen bilde ich natürlich eine enorme Ausnahme, sofern nicht irgendeine Lady versucht mir in den Arsch zu treten, da hab ich mir abgewöhnt Gentleman zu sein ^^
aha...^^^soso... kein Gentlemen!


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 20:21
ich hab so einen sogenannten "Allmy Troll" zu Hause :D und ich muß sagen, daß im RL nicht immer alles so ist wie es im Forum scheint. So mancher (wie auch meiner) macht sich nen riesen Spaß draus Blödsinn zu posten und die Leute wer weiß was glauben zu machen wie man ist ;) :D Manche Dinge stimmen, aber nur zu 10% vieles was gepostet wird ist ausgemachter Quatsch und erfunden.
Manche Leute haben Spaß an der angewendeten Rhetorik, an einem verbalen Schlagabtausch.
Ich hab jedenfalls riesen Spaß mit meinem "Troll" und mir ist nie langweilig ;)


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 20:32
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:So mancher (wie auch meiner) macht sich nen riesen Spaß draus Blödsinn zu posten und die Leute wer weiß was glauben zu machen wie man ist ;) :D Manche Dinge stimmen, aber nur zu 10% vieles was gepostet wird ist ausgemachter Quatsch und erfunden.
Und genau das finde ich so makaber, mag sein das es vielleicht Lustig ist, aber aus sicht eines Forentreibers ist es dies nicht, denn dieser trägt verantwortung für alle Beiträge und gerade diese, welche unter der Gürtellinie sind! da ist nur ein Katzensprung zu juristisch unsicher und gerade das ist das risiko. Ich weiss nicht, ich finde es unfair anderen Menschen gegenüber ( ob im Forum oder im RL ) zu lügen, zu Denunzieren und sich über andere Lustig zu machen, das zeigt nicht gerade einen guten Charakter ... ich sag ja, trifft man irgendwann auf den falschen Menschen, hat sich´s ausgetrollt! man sollte die Sache schon ernst nehmen!


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 20:42
OMG :D man kann auch alles zuuu ernst nehmen. Im Internet muß man damit rechnen, daß nur die Hälfte stimmt. Wer alles glaubt was so gepostet wird ist selber schuld. ;)
Es heißt ja nicht, daß mein Freund nun fies wäre, oder unter die Gürtellinie. -.- Er hat viele belustigt und die meisten wussten, daß das nur Quatsch war. Sachlich diskutieren kann er ja auch! Im UH ist eben ein bischen Auge zudrücken angesagt, man kanns auch übertreiben.
@Kaycee77


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 21:07
@popcorncandy

naja, da stimme ich dir aber teils nur zu, du hast wohl noch nie unterlassungserklärungen mit 1500 euro RA Gebühren zahlen muessen^^ ein paar meiner Trolle schon, denn ich sagte ja, nicht jeder versteht spass und viele fühlen sich dadurch gekränkt, und wenn man ausversehen oder aus spass du " du blöde schl**** schreibt und die andere person dann zum RA rennt, wirds teuer! das war zwar jetzt ein extremes Bsp. aber schnell artet mal eine Diskussion aus, das man sich im wortgefecht befindet... und die zunge lockerer wird! diejenigen, die wissen, was eine wie man damit geld macht provozieren absichtlich und dann gehts an den nebenverdienst! und das ist kein Witz oder unfug, es kostet Geld... ich hab schon sachen erlebt? aber wie gesagt das betrifft beleidigungen ein bissl rumspasten ist ja nicht verkehrt:-))))) trotzdem finde ich Leute, die ihre identitäten verstecken und im www herumlügen nicht gerade eine Bereicherung...man muss schon sehr viel zeit zum trollen haben^^
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Im Internet muß man damit rechnen, daß nur die Hälfte stimmt.
warum sollte man? sag mir einen Grund weshalb man im Internet lügen sollte? was ist an Internet so anderst? die leute die das meinen, sollten doch lieber den Off Knopf des schleppis drücken und sich sinnvoll beschäftigen!


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 21:19
Hm, das kann ich natürlich nachvollziehen, aber das sind für mich keine Foren-Trolle mehr sondern schlimmeres. Zählt für mich unter "primitive Subjekte" sowas. Die sind sicher nicht sehr intelligent. ;)
Unter Foren-Trollen versteh ich was anderes. :|

Ein (netter) verbaler Schlagabtausch setzt unter meinem Verständnis zumindest eine gewisse Intelligenz voraus. Meist wissen beide Gesprächspartner, daß es sich um einen solchen spaßigen Clinch handelt. ;) Das sehe ich hier in UH oft.

Das was du beschreibst und erfahren musstest ist einfach nur traurig und lästig. @Kaycee77


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

04.05.2012 um 22:36
@Kaycee77
Zitat von Kaycee77Kaycee77 schrieb:kein Gentlemen!
Doch aus Prinzip.
Aber wärst denn du zu Menschen freundlich, die dir eigentlich nur auf den Arsch gehen wollen? ^^
Halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Meine guten Manieren hebe ich mir für die auf, die sie auch verdienen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Private Krankenversicherung
Menschen, 211 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
b166er am 12.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.07.2021 »
Menschen: Privatsphäre!?
Menschen, 50 Beiträge, am 20.01.2018 von kiwifresh
emarosa am 26.03.2009, Seite: 1 2 3
50
am 20.01.2018 »
Menschen: Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können
Menschen, 319 Beiträge, am 14.09.2016 von Serpens
Nihoto am 04.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319
am 14.09.2016 »
Menschen: Verändern sich eure Werte und Ziele?
Menschen, 56 Beiträge, am 28.01.2014 von x-ray-2
Cosma_Leah am 27.01.2014, Seite: 1 2 3
56
am 28.01.2014 »
Menschen: Von Believern, schwurblern und Trollen
Menschen, 235 Beiträge, am 24.08.2014 von Aether
Hänger am 22.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
235
am 24.08.2014 »
von Aether