Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsblocker

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Diskussion, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 13:57
@Crusi


ja, ja, die Ufologie Sparte.... lol...

Wo zum 1.000 Mal in einem Gemälde der alten Meister Ufos gesehen werden... wenn man es 1.000 Mal widerlegt hat... mit den einfachsten Mitteln...

Im empfehle da mal den Thread, in dem die Tricks mancher Betrüger aufgelistet werden...

Und Alien-Leichen werden aus Kunststoff und Gummi gebastelt und als Alien-Leiche in Videos 'verkauft', auf Youtube eingestellt oder auf Schwurbelseiten wie Grenzwissenschaft.de....

Meine Fresse... ja, die Ufologie Sparte hat so ihre Sorgen... aber das liegt an dem Geschwurbel... es gibt nur ganz wenige, die vernünftige Sachen posten, so wie @Smokingun... wo es auch Spaß macht, sich darauf einzulassen.

Anzeige
melden

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 13:58
@blutfeder

Warum wird auf meinen Beitrag nicht eingegangen?


melden

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 14:05
@BlackPearl
stimmt mea culpa oder wie das heißt auf jedenfall entschuldigung

klar kann man das den admins und so melden aber ich wollte das hier mal pubklik machen und dazu aufrufen:"Schriebt sinnvolles Zeug, oder wenigstens zeug das zum Thema passt rein, wenn euch das thema nicht gefällt, dann verpisst euch!"


melden

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 15:24
@blutfeder
Ist das nicht normal, dass man sinnvolles Zeug schreiben sollte? Oder allgemein, was zum Thema passt? Außerdem, wenn mir ein Thread nicht gefällt, dann meide ich ihn und lese ihn nicht durch. Das dürfte jedem klar sein. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 16:34
@blutfeder

Mag sein, dennoch kann man sich Argumente anhören und nicht gleich VT schreien. ;)


melden

Diskussionsblocker

04.05.2012 um 20:43
@blutfeder

Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht, worueber soll man hier diskutieren?


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:15
@Puschelhasi
na über leute die diskussionen im keim ersticken wollen, da si ihre meinung nicht mit mehr oder weniger logischen Agumenten vertreten können sondern nur haten können


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:25
Ein Paradebeispiel! Es geht um Diskussionsblocker und man bekommt "live" einen typischen Diskussionsblock mit. Eine wunderbare Lehrstunde!

Jeder kann doch Diskutieren über was er will, also hört auf mit diesem kaputtmachen einer Diskussion. Es gibt genug Leute, die über ein Thema diskutieren. Man kann sogar Stundenlang darüber Diskutieren, welche Schuhe man als Frau anzieht. Also lasst die Leute doch einfach Diskutieren, denn mit irgendwelchen blöden Bemerkungen a la "wie klein doch die probleme in deutschland sein müssen das man sich über sowas aufregen muss." ist keinem geholfen.

Es geht um die Diskussion an sich und nicht darum, durch die Diskussion eine RTL-Revolte zu starten, gottverdammt. Ich frag mich auch, wie irgendwelche Nerds stundenlang über Videospiele diskutieren können. Und? Können sie halt. Ist doch ihre Sache. Immer diese Anti-Einstellung hier von einigen Usern. Wenn jemand nen Thread eröffnet in dem er schreibt "Ich bin Gott", da lese ich maximal die ersten Zeilen, denke mir "Nein" und gut ist.

Es gibt halt Leute, die den Bedarf haben, über Themen zu diskutieren, auch wenn andere nicht das Interesse daran haben. Punkt.


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:39
Ich finde, diese Metadiskussion ueber verhinderte Diskussionen irgendwie unsinnig.


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:49
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 04.05.2012:Die moderne kunst, stellt für mich nichts da"
oder wenn du sags: die moderne kunst stellt nichts da!

das sind zwei unterschiedliche aussagen.

das erste ist deine ureigene persönliche meinung, das andere ist eine bewertung der modernen kunst und indirekt wertes du mit der zweiten aussage,jeden ab,der das gegenteil aussagt.


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:53
@Puschelhasi
wieso besuchst du dann diese diskussion und postest noch was?

@dasewige
da gebe ich dir recht, mir sagt die morderne bildende kunst(Gemälde, installationen, skulpturen...) nix, es sit für mein empfinden zusammengebastelter schrott
was zum beispiel sollen einem 3 pfund butter sagen, die in die ecke eines museums geschmiert wurden? (war n wirkliches kunstwerk und ne putzfrau hat die butter entsorgt
aber ich schweife ab, vielleicht gibt es ja leute denen das was sagt


1x zitiertmelden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 13:53
@blutfeder

Wenn es Dir nicht gefällt, wie bei Allmy diskutiert wird, warum bist Du dann hier? Dann eröffne doch keine Diskussionen, wenn Du Dich nur darüber aufregen willst, wie hier diskutiert wird. Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt? Also wirklich . . . ;)

Ne im Ernst: Ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie die Leute, die sich wirklich um das Thema kümmern argumentieren. Wenn ein Thema genug Stoff bietet und genug Leute mitmachen, dann können einem die ein - zwei "Blockierer" doch eigentlich egal sein und man kann sie ignorieren. Sollte das aus irgendeinem Grund doch nicht funktionen, eröffnet man halt mit einigen Gleichgesinnten (zumindest was den Belang des Themas, nicht die im Thread vertretene Meinung angeht, sonst hätte eine Diskussion ja keinen Sinn mehr) eine Gruppendiskussion.


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 15:14
Ich sehe das zwar nicht genau wie der TE, aber ich lese auch keine Threads, die mich nicht interessieren.... Dann muss ich mich nicht übers mimimi beschweren. Und wenn ich mich übers mimimi beschwere, dann themenbezogen.


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 15:19
gegen themenbezogenes mimimimi habe ich recht wenig, aber "mimimi-könnt ihr nix anderes diskutieren" oder "mimimi-sommerlochtroll" das nervt


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 15:59
@5hadow

Du hast genau das geschrieben, was ich mir gedacht hab. Klasse, danke!


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 16:19
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wieso besuchst du dann diese diskussion und postest noch was?
Weil das sein gutes Recht ist und du hier keine Gruppendiskussion aufgemacht hast.

Ich meine, ich kann dich gut verstehen, wenn du einen Thread aufmachst und wunderbare Diskussionen führen möchtest... da ist natürlich die Idealvorstellung, alle diskutieren an einem Strang entlang und man tauscht sich im Sinne seiner ungefähren eigenen Meinung aus.

So läuft's in einer öffentlichen Diskussion aber niemals ab, völlig undenkbar.

Deswegen gibt's ja die Gruppendiskussionen, wo du eben nur die Leute einladen kannst, von denen du weißt, dass ihr ungefähr auf einer Wellenlänge seid mit dem jeweiligen Thema, dass du diskutiert haben willst.

Ich finde, ein wenig 'mimimimi' muss ein Thread auch abkönnen, diese Kommentare tauchen meist auch nicht oft auf, außerdem sagen sie kurz ihre Meinung und hauen dann auch wieder ab. Wenn du ihnen keine weitere Aufmerksamkeit schenckst, ist die Sache damit meist auch erledigt.

Diskussionsblocker sind das meiner Meinung nach auch nicht.

Richtige Blocker sind Trolle, die dir deinen Thread regelrecht zerschießen wollen!

Zudem muss man dann auch zwischen berechtigter Kritik und Frust ablassen unterscheiden können, da ist man, wenn man darauf schon empfindlich reagiert, auch nicht immer fair, denke ich.

------------

Mir ist beispielsweise im Bereich 'Ufologie' auch mal der Kragen geplatzt, wenn ich zum siebten Mal diesen Mist von ET-Raumschiffen auf alten Gemälden sehe... irgendwann postet man dann einfach nur: "Schon wieder dieser Dreck man!" ... und verweist dann auf die schon 1.000fach gemachten Widerlegungen diesbezüglich.

Ist kein ganz einfaches Thema... das mit den Blockern... geb' ich zu!


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 16:21
naja , wenn man sagt dass man die diskussion sinnlos findet ,sagt man ja auch nur seine meinung oder?


melden

Diskussionsblocker

29.08.2012 um 16:24
@fairy-tale

Finde ich auch... das ist ein eigenes Empfinden und wenn es völlig daneben war, dann werden die Mods den Eintrag löschen.

Hab' ich schon paar Mal bei mir selbst erlebt, dass ich die Nachricht über's System erhielt:

'Eintrag gelöscht'

mit dem Mod-Kommentar:

'Unnötig!'

Und... lol... es stimmte auch dann!

Also... wenn man da über's Ziel hinausschießt, greifen hier auch die Kontrollmechanismen... ansonsten muss man es eben als Threadersteller melden und die Mods werden dann schon entscheiden.

Die können das besser beurteilen als wir.


melden

Diskussionsblocker

30.08.2012 um 13:48
@moric

Naja, in den Allmyregeln steht unten, dass immernoch Menschen auf der anderen Seite sitzen . . . man müsste nun herausfinden, ob das auch für die Mods gilt. ;)


melden

Diskussionsblocker

30.08.2012 um 14:07
@blutfeder

Ich kenne das Problem. Allerdings gibts es auch immer einen Anlass zum mimimi.
Nehmen wir als Beispiel die BILD.
Du nahmst als Beispiel jetzt die, die immer schreiben: "Ah, wenn es euch nicht gefällt, dann guckt es euch nicht an... blablabla".

Ich sehe aber oft genug (!) User die 100% unnötige Posts schreiben wie:
"Omg, ein Link zur Seite von BILD! Da klicke ich nicht drauf!!!11" oder mal wieder irgendein Post, wie besch* die Bild doch ist, mimimi.


Anzeige

melden