Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fang an zu Leben - Was heisst das?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 02:31
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das ist schnell begründet. Sie sagen zwar: "Leb dein eigenes Leben", aber tatsächlich meinen tun sie: "Leb so, wie ich mir ein Leben vorstelle." Also nichts als Heuchlerei. Drauf geschissen.
Kann dir auch hier wieder nur recht geben.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Werde aktiv, unternimm was. Mache dein eigenes Ding. Die Maedels sehen das du eher passiv bist, und ziehen dich damit hoch.
Und? Manche Menschen möchten halt lieber passiv sein. Ist doch jedem seine Sache.


Finde es ehrlich gesagt ne Frechheit wenn einige meinen anderen sagen zu müssen wie sie zu leben haben oder was Leben überhaupt ist. Jeder so wie es ihm gefällt, so lange keiner drunter leidet.
Denke auch, dass viele nicht meinen, dass man leben soll sondern dass sie eher meinen, dass man so leben soll wie sie es gerne hätten.

Ich selber bin oft sehr introvertiert. Ich könnte stundenlang irgendwo still dasitzen und einfach nur nachdenken. Gefällt mir oft besser als irgendwelche oberflächlichen Aktivitäten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 02:43
@Saphira

Ich habe ihm nur gesagt, was das heisst, fang an zu Leben, und nicht befohlen er soll es machen.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 02:45
@Dr.AllmyLogo

Ok, du hast es nicht gesagt. Aber kam so rüber, als ob du nur aktives Leben für Leben hältst. Manche sind aber nicht so aktiv, eher zurückhaltend und so, für viele halt passiv. Dennoch ist es für sie genau so ein Leben.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 02:50
manche menschen finden sich selbst etwas später als andere und das ist in ordnung so . ich finde die ganze spass und partyfraktion eher befremdlich, weil es beinahe etwas zwanghaftes an sich hat.
wenn er an etwas spass hat oder ihn etwas glücklich macht, wird er es tun. ganz einfach.
der einzige rat den ich geben kann ist .. bleib offen und neugierig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 03:06
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich selber bin oft sehr introvertiert. Ich könnte stundenlang irgendwo still dasitzen und einfach nur nachdenken. Gefällt mir oft besser als irgendwelche oberflächlichen Aktivitäten.
Bestätigt.

Ich persönlich hasse Smalltalk. Bevor ich mit fremden Leuten über das Wetter rede, verziehe ich mich lieber in meine Gedankenwelt.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Jeder so wie es ihm gefällt, so lange keiner drunter leidet.
Man sollte meinen, das ist ein Kompromiss, mit dem jeder gut leben kann. Ist aber scheinbar nicht so. Wegen welcher Unsinnigkeiten man täglich kritisiert wird... es ist fast zum lachen. Jeder glaubt zu wissen, wie man "richtig" lebt und alle haben sich danach zu richten. Darauf geb ich schon lange nix mehr. Es ist verflucht nochmal DEIN Leben, @Xyrnsystr. Und damit kannst du machen, was du willst. Wenn mich meine Eltern mit bestimmten Erwartungen in die Welt gesetzt hätten, würde ich ihnen sagen: "Leckt mich! Ich hab keinen Vertrag unterschrieben, der mich bei Geburt dazu verpflichtet, das zu tun, was ihr wollt."


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 03:20
Das Leben ist wie Pudding.

schmeckt süß,sieht eklisch aus und wenn es wackelt, wird es lustig


@Xyrnsystr

Alter,wenn die mädels dich langweilig finden,dann scheiß auf die und such dir welche,die dich auch so respektieren wie du bist. Suche dir solche Menschen,die dich so mögen wie du bist. Mir sagen viele,dass ich zu ernst wäre, anderseits bin ich für andere ein sehr lustiger Mensch.

Was ich damit sagen will,jeder ist anders. Der eine findet dich tot langweilig und der andere ist richtig besessen von dir.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 03:29
@Xyrnsystr

Ich gehe davon aus das die Mädel dich kennen, oder dich öfter an Rechner sehen wie in Disco oder kneipe oder Partys so unter Menschen, daher sagen die zu dir fang an zu leben damit ist es gemeint das du öfter was unternehmen sollst anstatt deine PC oder ps3 oder sonstigen ! ich vermute das alles ich kenne dich ja noch nicht mal ;) Aber am Ende ist es deine Entscheidung ob du dich für jemanden veränderst möchtest oder nicht!


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 08:06
Man ist nur einmal jung und es ist schade um die vergeudete Zeit, die man nicht genutzt hat .
Die Jugend kommt nicht zurück .
Mit 30-40 J . schaut man zurück und fragt sich : Was hab ich erlebt ?
Warum hab ich all die Jahre vergeudet ?


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 16:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mit 30-40 J . schaut man zurück und fragt sich : Was hab ich erlebt ?
Ich bin mitte 46 Jahre alt und wenn ich zurück blicke, dann will ich 3/4 davon NICHT NOCHMAL erleben...

Bin froh, dass es endlich ruhiger geworden ist.. lol.. siehe meine scheiß Ex-Ehe... lol

Man kann auch ohne weiteres ZUVIEL erleben.. ;-)

Und "Fang an zu leben"... oh man, wat'n hohler Spruch, wenn wir nicht erfahren, in welcher Situation die 'Mädels' das dem TE gesagt haben.. sie werden ja wohl nicht so rumlaufen, ihn einmal von oben bis unten mustern und dann diesen Spruch loslassen.

Ansonsten... ist mir scheißegal, wenn das irgendeine Tussi zu mir sagt... wenn die mich nur flüchtig kennt, beispielsweise... wenn das gute Freunde zu mir sagen, dann denke ich wohl mal darüber nach, was die damit gemeint haben könnten... oder frage nach, was sie damit meinen.

Alles Dramen ohne Drama...


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 17:16
@moric
Die letztemn 1-2 Jahre hab ich vergeudet
Ich hätte sie besser anders genutzt


Nur aus Angst Fehler zu machen , sollte man nicht sagen : Ich mach garnichts
Du wußtest es vorher nicht , dass die Ehe schief geht .
Es kann keiner in die Zukunft schauen.
Wo glaubst Du würdest Du stehn ohne die Ehe ?
Was hättest Du dann erlebt ?
Du kannst nicht wissen, ob Dein Leben besser verlaufen wäre


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 17:17
Muss weg >>>


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 17:19
Wenn das jemand so daher floskelt, dann heißt das meist sowas wie:"Pass dich dem Mainstream an. Schwimm mit dem Strom. Tu, was alle anderen auch tun."

Wenn man aber in einer Lebenskrise steckt, dann sollte man das eher so auffassen, als dass man endlich anfängt, wieder gutes für sich zu tun. Es anzupacken und nach vorne zu schauen. Am Leben teilzunehmen.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 17:29
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du wußtest es vorher nicht , dass die Ehe schief geht .
Es kann keiner in die Zukunft schauen.
Wo glaubst Du würdest Du stehn ohne die Ehe ?
Was hättest Du dann erlebt ?
Du kannst nicht wissen, ob Dein Leben besser verlaufen wäre
Hast du völlig Recht... ich hab' echt keine Ahnung, was dann gewesen wäre.

Die ersten Jahre waren ja auch wunderschön, außerdem hat sie 2 wundervolle Kinder hervor gebracht.

Aber wenn ich nochmal zurück könnte, mit demselben Wissen wie heute... na ja... ich würd's wohl nicht nochmal machen... aber das ist ja irgendwo klar... und auch wieder nicht, denn dann würden meine beiden Töchter niemals geboren werden.

Du hast schon Recht... ist alles okay so, wie es jetzt ist.

Meine Zeit vergeuden... das kann ich ganz hervoragend! Da bin ich richtig klasse drin...


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 22:16
Hallo,

ich würde das "fang an zu leben" so verstehen, das du dich vielleicht zu sehr hängen lässt, aus deiner passivität rauskommen sollst und dein leben genießen lernen sollst, was aus dir machen sollst :).


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 22:19
Das Leben zu geniessen. Spass haben und doch wimmer wissen, wo die Grenze ist. Frei sein etc.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

07.05.2012 um 22:30
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
Dazu will ich noch anmerken dass ich eigentlich ziemlich passiv bin.

Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich und es tut mir weh...
Bin ich tot oder was ist Leben überhaupt ? Hat aber nichts mit Avatar zu tun? ;)

Die haben sicher meinen Spruch gelesen "Wir leben, weil wir tot sind" aber irgendwie scheinen die auf etwas anderes hinzudeuten?
@Xyrnsystr

Fang an zu leben ist eine philosophische Aussage, die jeder Mensch für sich selbst interpretiert.

Die beste Reaktion wäre gewesen, garnicht zu antworten und sie nett anzulächeln.
So nach dem Motto: Ich lebe doch gerade, aber ihr vergäudet eure Lebenszeit mit unüberlegten Aussagen. :D

Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Dann kann ich eine konkretere Aussage treffen.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

11.06.2012 um 22:56
Ich kan hier nur von mir sprechen:
Ich hab auch immer gedacht ich lebe doch . aber vor einigen Jahren habe ich angefangen alles zu hinterfragen. Ist irgentwie schwer zu erklären aber ich hab viele neue ansichten gewonnen , meine gewohnheiten haben sich geändert, un, und, und
kommt mir vor als hätte ich erst angefangen zu leben. aber in ein paar jahren seh ich des wieder ganz anders.

Im End Effect kommt es ja nur auf den Augenblick an und die Stärke etwas zu verändern , wenn etwas nicht passt ;)


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

12.06.2012 um 17:49
ich hab mir zu dem thema oft gedanken gemacht
leben hat in diesem zusammenhang eine andere bedeutung.

es gibt da nämlich einen deutlichen unterschied zwischen leben und existieren.


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

12.06.2012 um 18:30
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 06.05.2012:Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich und es tut mir weh
"Fang an zu leben", das ist ein dummer Spruch, genauso wie "Werd mal erwachsen" oder "Das Leben ist kein Ponyhof".

Damit stellen sich Menschen über dich, glaubend, erwachsener zu sein oder "besser" zu leben als du.

Kein Wunder, dass dich das nervt und auch kränkt. Solche Aussagen sind oberflächlich und verletzend.

Was auch immer diese Mädels sich einbilden, dir voraus zu haben: Vergiss sie. Nimm es nicht wichtig, oder gar ernst.

Ich bin auch der passive Typ, der nicht ständig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit anderer Menschen stehen will, und ich habe nicht den Eindruck, deswegen nicht zu leben, oder was zu verpassen.


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

12.06.2012 um 19:45
@Xyrnsystr
1) Kannst du mal eine typische Woche in deinem Leben beschreiben?
2) Wie verhälst du dich, wenn du mit diesen Mädels sprichst/umgehst? Würdest du dich eher als "Zentrum des Geschehens" oder als "Klotz am Bein" beschreiben?


Anzeige

melden