Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RWE neue Regeln?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RWE, Endabrechnung, Stromlieferant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 22:43
@Kc

Das ist richtig ich sehe es genau so..
Aber immer mehr Menschen zB von H4 leben sind kaum in der Lage, die Endabrechnung
folge leisten zu können..
Es wird eventuell verdrängt und zuletzt der Schock..
Und vll doch noch die Rettung wäre die letzten drei Tagen schnell zu nutzen
um es irgendwie in der Wege zu leiten..


1x zitiertmelden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 22:49
Verdrängen macht nichts besser - aber vieles schlechter.


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 22:53
Zitat von Augenblick.Augenblick. schrieb:Aber immer mehr Menschen zB von H4 leben sind kaum in der Lage, die Endabrechnung
folge leisten zu können..
Die ja bekanntlich das Geld vom Amt bekommen dafür...


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 22:57
@Augenblick.

Im Normalfall lassen sich die RWE auf einen Ratenplan ein, wenn es vorher nie Probleme bei der Abschlagszahlung gegeben hat. Nur sollte man sich auch sofort mit ihnen in Verbindung setzen und nicht die erste Mahnung abwarten...dann ist es ebenfalls zu spät.


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 23:01
@Aniara

Das Geld wird dazugerechnet, aber was ist wenn die Ausgaben mal höher waren..
zb Kauf durch Schulsachen und und und..
Und hinzu der Scharm dort hinzugehen und zu sagen.. "In drei Tagen wird der Strom geklemmt"

Es ist immer einfach gesagt und hingeschoben..
Aber es ist nun mal manchmal für Einigen H4 empfänger, harter Tobak..
Zu dem kleine Kinder im Bunde sind!



@eostrae

Ich hab keine Ahnung wie das heute von Staffel läuft..
Meine zulieferungsperre ist über 8 Jahre her..
Und mir hat es nichts auusgemacht, es war sommer und kaum zuhause..
Immer mit Auto unterwegst gewesen :D
Aber als ich reinkam und musik hören wollte.. hihii da habe ich schon erst sparsam
geguckt :D :D


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 23:09
@Augenblick.

Naja sorry, aber man kann erwachsenen Menschen nicht den Popo pudern ;)

Wir haben solche Einrichtungen wie die Arge/das Sozialamt, die extra dafür gedacht sind, Menschen zu helfen, die sich finanziell nicht selbst versorgen können.

Mindestleistung ist allerdings, zu sagen:,,Hey, hallo, ich brauch Unterstützung!"


Auch als Hartz4-Empfänger kann man die Stromrechnung öffnen, lesen und dann damit zur Arge gehen und nach Unterstützung fragen. Oder sich in Verbindung setzen mit dem Unternehmen, ob man andere Zahlungsmodalitäten vereinbaren kann .


Unverständlich ist es mir, diese Briefe gar nicht erst aufzumachen und lieber zu warten, bis man irgendwann im Dunkeln hockt.
Das ist doch wohl deutlich peinlicher und unangenehmer, als zu den Stellen zu gehen, die sich berufsmäßig um solche Angelegenheiten kümmern sollen.

GRADE wenn ich Kinder hab, will ich doch, dass Heizung, Wasser und Strom laufen.


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 23:12
@Kc

Laut Medien gibt es solche Fälle leider sehr oft..
Aber warum auch massivs verurteilen..

Ich sag euch nun Gute Nacht...
Bin Hamma Müde...


melden

RWE neue Regeln?

10.05.2012 um 23:17
@Augenblick.

Wieso denn verurteilen?

Was erwartest du denn? 2000€ netto steuerfrei jeden Monat auf das Konto für jeden Erwachsenen?

Einen persönlichen Prüfer, der überall klingelt und nett nachfragt, ob alles okay ist? Freie Stromnutzung für Hartz4-Empfänger?

Nee sorry ^^

Also man muss schon in der Lage sein und selbst auf sich aufmerksam zu machen, dass man Unterstützung braucht.
Das ist das Minimum an Anforderung.

Man muss in der Lage sein, zu seinem Sachbearbeiter gehen zu können und zu sagen:,,Hey, ich komme mit der Stromrechnung nicht klar, können wir da irgendeine Lösung finden?"


1x zitiertmelden

RWE neue Regeln?

11.05.2012 um 00:43
Zitat von KcKc schrieb:Hey, ich komme mit der Stromrechnung nicht klar, können wir da irgendeine Lösung finden?"
Sogar RWE selbst würde nicht sagen "Nein, sie zahlen sofort oder sie landen im russischen Strafgefangenenlager". Da wird man an jemanden vermittelt, der einen berät, Ratenzahlung etc. ausmacht, das sind auch keine Unmenschen aber man muss wenigstens den Willen zeigen, etwas dafür zutun, den ausstehenden Zahlungen nachzukommen.


melden

RWE neue Regeln?

11.05.2012 um 08:53
@Aniara

Denke ich allerdings auch.

Dass RWE allerdings ärgerlich wird, wenn überhaupt keine Reaktion erfolgt, ist dagegen verständlich, meine ich.


melden

RWE neue Regeln?

11.05.2012 um 19:01
Ich bleibe dabei.. Ich finde es gut das der Zangemann sein Besuch ankündigen musst!

Leider gibt es auch Menschen die Phasenweise keine Kraft daz haben, das Scharmgefühl verstärkt sich durch diese Krankheit!


melden

RWE neue Regeln?

11.05.2012 um 19:48
@Augenblick.

Das ist nicht neu...wenn es zur Stromsperre kommt wird der Verbraucher zuvor informiert, im Regelfall ein gelbes Kärtchen mit dem Termin wann der "Herr Zangemann" erscheint. Dem gehen zuvor 3 Mahnungen heraus. Das ist seit Jahren so, meine Freundin ist bei den RWE angestellt.

Schamgefühl spielt dabei keine Rolle, das interessiert nicht. Wenn derjenige ein Jobangebot bekommt kann er auch nicht auf graue Maus machen...Arsch in der Hose haben ist das was zählt. Ganz einfach.


melden