Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltaidstag

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltaidstag

02.12.2004 um 08:20
ihr vergesst aber auch, das aids (schätzungsweise meint ihr den hi-virus, aids gibt es in vielen erscheinungsformen, nur mal so angemerkt) auch ohne geschlechtsverkehr auftreten kann. es reicht ein einziger blutstropfen an einer der vielen schleimhäute beim menschen (allerdings nicht bei jeder, anal zum beispiel nicht). auch bei bluttransfusionen wird auch heute noch oft aids übertragen. dann wären da noch geteilte spritzen, die weitergabe von der mutter zum ungeborenen kind (eher selten) und schlußendlich die sehr seltene angelegenheit, das sich der hi-virus selbst im körper entwickelt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 08:21
ich wollte damit jetzt nicht andeuten, das aufklärung nicht wichtig ist, natürlich ist sie das =). wollte damit nur sagen, das man nicht alle gleich verurteilen sollte, da es auch genügend fälle gibt, bei denen die menschen unschuldig sind.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 09:17
ICh finde es schlimm, das ein AIDS-Test so viel Geld kostet. Ich hab letztens mal die Preisliste durchgelesen bei meinem Frauenarzt. Hab leider vergessen wieviel das war. allerdings denke ich das sowas kostenlos sein sollte. Weil die Leute sonst denken "ach, das kostet einen haufen Geld, ich habe sowieso kein Aids" und dann machen sie wild weiter in der Gegend rum und stecken andere Leute an. find ich echt schlimm!


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 09:29
@smylinchen:
mach doch einfach eine blutspende, das kostet dich nichts und die ergebnisse der untersuchung bekommst du trotzdem. außerdem hilfst du damit auch noch anderen (sofern dein blut in ordnung ist)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 18:40
@jejoh: klar, da geb ich dir schon recht! aber wenn du mit jemandem -sagen wir mal drei Jahre- zusammen bist und der eine Partner denkt, er könnte Aids haben. Dann wird er doch bestimmt eine Untersuchung machen und das Resultat dem Partner mitteilen. Ich bin einfach der Meinung, dass dies der gesunde Menschenverstand ist. Aber es soll ja auch Leute geben, die Mitmenschen extra anstecken...

Da kommt mir eine Geschichte in den Sinn: In Lausanne (CH, Kanton Wallis) ging eine Frau ins Kino und setzte sich. Plötzlich bemerkte sie einen Stich am Allerwertesten. Sie stand auf, um nachzugucken, was sie gepiekst hat. Dann entdeckte sie eine Spritze, an der Blut hing, daneben ein Zettel, auf dem stand: "Sie wurden soeben mit dem HI- Virus infiziert".

Ich finde solche Dinge echt schrecklich. Ebenso wie die Geschichte von einer jungen Frau, welche in die Ferien ging und einen One Night Stand dort hatte. Als sie im Flugzeug sass, brachte die Stewardess ein Packet. Die Frau öffnete es und darin war eine tote Ratte, welche mit dem Zettel "Willkommen im Klub" versehen war.

Klar, Vertrauen kann vieles ersetzen, aber ein gesunder Menschenverstand noch viel mehr... Aber das habe ich ja bereits schon mal erwähnt. Diese beiden Eigenschaften in einer Beziehung kann vieles verhindern. Nur müssen beide Partner die gleiche Ansicht teilen.

Ohne Dings kein Bums

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 18:42
@smylinche

Gummis kosten nix
im aidshaus gibt es sie gratis... ;)

C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 18:53
Gibt es auch beim Gesundheitsamt kostenlos...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 18:54
Eben
also leute
gummis kosten nix

es is die naivität
und das unwissen

mehr ned..

C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:06
Viele haben einfach noch nciht gerafft, das Sex ohne Kondom einem das Leben zerstören kann.
Ich habe tatsächlich auch den Schwachsinn gehört, das jemand dachte er könne sich gegen HIV impfen lassen. Ich frage mich wo solcher Irrglaube her kommt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:08
Da könntest du genauso fragen
wieso es krieg gibt? Warum manche denken, krieg sei gut...

C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:09
Mag sein, aber zu sagen Krieg ist gut, wenn man in einem Land sitzt, was weit weg ist ist einfach, aber zu sagen HIV ist nicht schlimm...das kann überall sein.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:12
://
Krieg, Hass, Verachtung....
das ist auch überall

sicher ist HIV fürs leben und 100mal schlimmer als das



C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:14
@Chiby

Eben
also leute
gummis kosten nix

es is die naivität
und das unwissen

mehr ned..


Nein es ist diese Arroganz der Menschen, zu meinen es könne einem nix passieren;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:15
gG

kommt auch auf die altersgruppe an , denke ich (hauptsächlich)



C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:23
neee es gibt genug unverünfitige erwachsene
es geht um den menschen alleine
das kann man nicht in gruppen ausdürcken

ok veilleicht eine statistik
in welchen alter sind die meisten aidskranken

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:26
stimmt die Erwachsenen sind sich sicher das nix passiert und die Jüngeren, denen ist es ega.l........


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:53
verdammt, bibi!
wir hätten ins aidshaus fahren müssen, so hätten wir uns die 3,80€ erspart! *gg*

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 19:56
LöL

ja cosi ich weis
oder wir hättnsb aus ray's klasse angerufen
die warn ja erst neulich im aidshaus (löööL, vor 4 monaten oder so)

mööb
na wuarscht
trotzdem habn wir jezz schwarzeee für die marion *g* is ja auch was..

C'est la vie


melden

Weltaidstag

02.12.2004 um 20:00
schwarz wie die nacht ^^

irgendwie werd ich die ganze zeit mit dem thema ray konfrontiert.
wieso?

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

02.12.2004 um 20:01
keine ahnung

ray ohne cosi geht nicht
cosi ohne ray auch ned :/

das is genauso als würde man ein brot mit mayo von ketschup trennen *gg*
oder vom sessl an haXn abhacken

Hach :(((



C'est la vie


Anzeige

melden