Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchem Club kann man sich anschliessen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:03
@Rhythm
da sagt doch keiner etwas dagegen, mir geht es darum, dass Du gesagt hast, Du wärst als schizophren diagnostiziert......das kann ja bedeuten, dass Du Medikamente nehmen musst etc. und eben auch psychisch möglicherweise nicht so belastbar bist......warum sonst hast Du denn einen Betreuer? Auf einer Bohrinsel kann Dich niemand betreuen, da ist jeder auf jeden voll angewiesen, da ist es, denke ich schwierig, wenn man psychische Probleme hat.....stelle ich mir zumindest vor.....

Anzeige
melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:05
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Meine Oma kommt aus Norwegen.
Ja das stimmt, ich bin in Schweden wie mein Name schon sagt geboren. Finde die Skandinavischen Länder einfach toll, man weiß halt wo seine Wurzeln liegen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:07
@Tussinelda

ja du hast sicherlich recht. Aber ich bin von meiner Prognose ganz gut aufgestellt. muss das nur bei meinem Betreuer anmelden.

Die Gesellschaft sagt es ist schizophrenie. ich sehe es als Gabe, das ich Stimmen aus mein Unterbewußtsein höre.

Ja mit den Medikamenten stimmt das schon. Aber die helfen einem ganz gut.

Und ich denke ich könnte das machen. Wenigstens kann man es versuchen.


1x zitiertmelden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:29
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ja ich könnte das schon alles.
nein, könntest du nach eigener aussage nicht. oder hast du schon wieder vergessen was du in anderen threads geschrieben hast?
nach deiner eigenen aussage kannst du dich weder gut konzentrieren, noch kannst du körperlich arbeiten. damit bist du für die bohrinsel nicht geeignet, denn beides ist dort zwingend erforderlich.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich habe im Psychologie Test der Arbeitsagentur im oberen Drittel abgeschnitten. Ich bin also intelligenter und arbeitsfähiger als der Durchschnitt von normal Erwachsenen.
warum hast du den psycho-test denn überhaupt machen müssen? den müssen nur leute machen, die entsprechende erkrankungen haben.
und er sagt absolut nichts über intelligenz und arbeitsfähigkeit aus.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:hallo ich habe Fachabi abgeschlossene Ausbildung und 1 Jahr studiert.
Ich glaube kaum das die meisten anderen da mit halten können.
ich hab normales abi, ein abgeschlossenes studium und zusätzlich 'ne kaufmännische ausbildung.
trotzdem wäre ich für die arbeit auf einer bohrinsel ungeeignet.
und das obwohl ich mich sowohl sehr gut konzentrieren kann als auch hart körperlich arbeiten...

davon abgesehen:
"fachabi" gut und schön, aber das fach muss dann schon auch stimmen. und das ist bei dir ja nicht der fall. und als speditionskaufmann hast du nun mal nicht die passende ausbildung für 'ne bohrinsel, sowas brauchen die da nicht.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:31
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Und ich denke ich könnte das machen. Wenigstens kann man es versuchen.
bewirb dich halt einfach mal. wirst schon sehen ob die dich wollen oder nicht. aber mach dir keine großen hoffnungen...

warum willst du eigentlich nicht in deinem beruf arbeiten?


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 10:57
@Rhythm
ich glaube, ich habe recht, Du kannst nicht auf eine Bohrinsel
http://www.arbeiten-auf-bohrinseln.de/


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 11:25
Welchem Club kann man sich anschliessen?
<-- ;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:33
@Rhythm


Ich möchte keinem Club angehören, der Mitglieder wie mich aufnimmt.

Wer langjährige Erfahrungen in (politischen) Wohngemeinschaften gemacht hat, stellt früher oder später fest, dass das mit dem "gemeinsamen arbeiten und wohnen" ein zweischneidiges Schwert ist.

Die Aufhebung der Trennung von Arbeitsleben und Privatleben führt dazu, dass Konflikte aus dem einen Bereich in den anderen "überschwappen". Das versalzene Abendessen am Kommunetisch hat anderntags negative Auswirkungen auf die Zusammenarbeit: "Du bist ja selbst zum Kochen zu blöd!".

(Gescheiterte) Liebesbeziehungen haben heftige Auswirkungen auf Zusammenleben und -arbeiten.

Die Krisen des gemeinsamen Unternehmens greifen tief in das Zusammenleben ein, und wenn es nur darum geht, wovon man die Hypothek für den Hof, die Kredite für die Maschinen oder das Saatgut oder die Tierarzt-Rechnungen bezahlen kann. Nicht immer ist das demokratische Konsensprinzip, bei dem alle so lange diskutieren, bis der allerkleinste gemeinsame Nenner gefunden ist, die ideale Lösungsstrategie für schnelle Entscheidungen, die in einem gemeinsamen Unternehmen oft erforderlich sind.

Hinzu kommt, dass viele Menschen höchst unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und Arbeiten haben. Wer sich schon in der Zweier-WG wegen der Aufhängung des Klopapiers oder des Putzplans in die Wolle bekommt, der wird in einem grösseren Zusammenhang erst recht scheitern.

So könnte ich auch noch einiges erzählen über Verantwortung, Engagement, Ordnungsvorstellungen oder Kreativität, über Teambildung und Teamgeist etc. in Kollektiven - aber ich empfehle jedem, seine Erfahrungen selbst zu machen.

Erst, wer sich die Finger verbrannt hat, merkt sich, dass Feuer heiss ist.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:43
@Doors

Ich glaube der TE sucht nach einer geschlossenen hochreglementierten Umgebung, die ihn quasi zwingt zu arbeiten und sortiert zu leben, wenn ich das recht verstehe um seine psychologischen Defizite auszuhebeln.

Das gestaltet sich aber dochschwierig.

Ich wuerde ein Kloster empfehlen, wobei das auch nicht mehr so leicht ist wie frueher mal...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:47
@Puschelhasi


Dann rate ich @Rhythm zu Bundeswehr, Kloster oder Knast. Oder andere betreute Wohnformen.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:52
also ich werd das gefühl nicht los, dass @Rhythm vor allem 'ne wohnmöglichkeit abseits des elternhauses sucht - und das ist halt nur möglich wenn man geld verdient bzw. arbeitet.
da er aber auf dem normalen arbeitsmarkt ständig scheitert erhofft er sich aus der kombi "wohnen + arbeit" 'nen sicheren wohnplatz (die arbeit scheint dabei wohl eher zweitrangig, so egal wie sie ihm zu sein scheint).


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:54
@Doors

Ja Bundeswehr, ich denke das faellt aus, wegen seiner psychologischen Verfassung, und Knast ja gut da nehmen sie ja fast jeden. ;) Aber ob er das meinte?

Scientology nimmt ja erstmal ne Menge Geld und dann kriegsteaber bald einen 80 Stunden die Woche Job mit Stundenloehnen bis zu 27 Cents, und davon darfst du dann die Schulden abbezaheln die du durch die notwendigen Seminare aufgetuermt hast...

auch nicht grade ideal.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:55
@wobel

Ja so wirkt es.

@Rhythm

Wie waers mit Hartz 4 und nem 1 Euro job?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 12:59
@Puschelhasi

Vielleicht gelingt es uns, @Rhythm in die Sklaverei zu verkaufen. Da wird einem auch alles abgenommen.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:01
@Doors
also ich kann ihn leider nicht gebrauchen - gleiches spiel wie letztes jahr, ich brüchte wieder jemand zum steineschleppen...

auch das mit der sklaverei wird wohl eher nix, wenn er nicht körperlich arbeiten kann...


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:03
Ich glaube langsam wird es für @Rhythm eng, nichts passt keine ordentlichen Angebote usw. das sieht alles nicht gut aus...

Ich schmeiße jetzt mal die Fremdenlegion in die Runde ;) wobei ich jetzt schon glaube das wird auch nichts :)

http://www.legion-recrute.com/de/ou.php?SM=0 (Archiv-Version vom 18.05.2012)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:03
@wobel

Prima, dann bleibt für @Rhythm ja eigentlich wirklich nur noch eine betreute Wohnform.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:07
@Doors
@wobel

Vll als Kindergaertner, damuss er nicht schwer arbeiten, und er hat Gesellschaft? Aber nehmen die Sklaven?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:07
@Puschelhasi

Fiele das dann nicht unter "Peer-Education", also Erziehung der Kinder durch Gleichaltrige?


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

18.05.2012 um 13:08
@Rhythm
Für dich wäre der Club der einsamen Herzen etwas ... ^^


Anzeige

melden