Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchem Club kann man sich anschliessen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 00:22
@Rhythm

Von religiösen Sekten wie Scientology solltest du die Finger lassen, sowas ist ungesund.

Ansonsten - such dir doch einfach einen Club, der dir passt. Wo deine Interessen und Hobbies gepflegt werden, gleiche Ansichten usw.

Ich weiss ja nicht, was du magst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 11:49
Bin schon seit 30 Jahren einem Club treu !
Mit dem bin ich durch dick und dünn gegangen .


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 12:25
Zitat von KcKc schrieb:Ansonsten - such dir doch einfach einen Club, der dir passt. Wo deine Interessen und Hobbies gepflegt werden, gleiche Ansichten usw.
Hast Du eigentlich gelesen um was es hier geht? :)


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 13:27
@Alarmi

Den Einfangspost, ja. Weshalb?


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 13:33
@Kc
Weil es nicht so klingt. :) Er sucht etwas, wo er wohnen und arbeiten gleichzeitig kann und wo man ihm praktisch vorschreibt was er wann zu machen hat.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 13:47
Bundeswehr?

Jawohl, gibt nem an Schizophrenie erkrankten Kerl ne Uniform und ein Sturmgewehr in die Hand...

Superidee!

Der hätte bei der Bundeswehr aber sowas von NULL Chancen unterzukommen.

Wat'n Quatsch... außerdem, alle Threads von dem TE sind irgendwie... na ja, entweder dem Krankheitsbild entsprechend oder einfach trollig.


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 13:53
als kleinerer hosenscheisser bin ich mal zusammen mit meiner schulklasse in thesee (irgendwo in frankreich) gewesen. dort trifft man auf eine gemeinschaft, die tatsächlich in einem wald-ähnlichen gebiet leben. hat ein klein wenig was von einer ökosekte.

die treffen sich dann morgens um gemeinsam in einem riesen saal zu beten. dann baut man 1-2 std ein paar holzhäuschen für neuankömmlinge auf (fertigbauteile; quasi ikea-mäßig zerlegte teile, die dann zusammengesteckt werden) und isst dann gemeinsam gegen 12h.

alles was es dort essbares + trinkbares gibt, wird wohl irgendwie dort hergestellt.
man hat dann bis abends freizeit, kann aber auch in den küchen etc helfen.
abends ist dann wieder beten angesagt und ab 22h ist dann auch nachtruhe.

tjo, und der ganze scheiss kostet kein geld. zumindest war das vor ca. 18 jahren noch so.

ob das was für den TE wäre, kein plan.

ich selbst fand das ganze ding etwas sektenlastig, obwohl es keine direkten anzeichen dafür gab.
halt alles so "oh, wir haben uns alle lieb"-leute, die da irgendwie leben.

für uns kids wars jedenfalls ein netter spielplatz. überall war man ungestört und das hat uns notgeilen kids natürlich außerordentlich gut gefallen ;)


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 14:00
@ganjamann
Kann es sein, dass du Taizé meinst?!

Wikipedia: Communauté de Taizé


melden

Welchem Club kann man sich anschliessen?

21.05.2012 um 14:05
@enigma1441
;)
jo das meine ich. wie gesagt, ist schon ein halbes leben her

kann mich aber dran erinnern, dass es damals kostenlos war + man dafür halt dort arbeiten musste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »