Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:50
@Siddhartha

Naja, direkt nicht, aber glaubst du im Ernst die Bild sei mit ihren Horoskopen seriös?
Oder eben dieses Astro TV. In meinen Augen nur Geldmacherei.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:51
Es ist wissenschaftlich untersucht wurden, ob Sternzeichen Einfluss auf die Charakterbildung, sowie das Leben der Menschen nehmen.
Und dies haben sie nunmal nicht, so einfach ist das.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:53
@Kodyjak

Neeee du ganz bestimmt nicht. Da lese ich meine Zukunft lieber aus ner Buchstabensuppe.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:56
@krijgsdans
Richtig.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:56
AstroTV ist das dümmste was jemals im Fernsehen gelaufen ist ._.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:58
Aber leider hat das AstroTV sehr viele Zuschauer und verdienen wie dämlich Geld.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:59
@Dr.AllmyLogo

Ja leider. Aber ich versteh nicht wie Mneschen so dumm sein können und jedesmal wieder dort anrufen obwohl es die übelste Abzocke ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:01
@krijgsdans
@Aniara

Es gibt auch Bücher die vorher in Form von Studien nachgehakt haben, wie die Menschen denn so seien und welchen Sternzeichen sie tragen.
Daraufhin wurden dann solche Bücher erst erstellt.
Bücher, die diese Studien nicht nachweisen können, lese ich erst garnicht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:05
@M.BloodySunday
Weil sie mit dem jetzigen Leben nicht zufrieden sind, so wollen sie für die Zukunft ein besseres Leben, auf genau das, sind die Hellseher spezialisiert.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:06
Wer nicht schon bei 5 Woertern Kopfschmerzen bekommt:

http://www.uni-kiel.de/ewf/geographie/lehre/wahrnehmung/astro/askonfli.htm (Archiv-Version vom 10.05.2012)
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886905004046
http://www.imprint.co.uk/pdf/Dean.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2012)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:06
@Dr.AllmyLogo

Das sind keine Hellseher.
Das sind (meistens) nur dicke Frauen die den ganzen Tag irgendwelche sinnlosen Karten mischen auf denen immer nur das gleiche draufsteht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:07
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Aber leider hat das AstroTV sehr viele Zuschauer und verdienen wie dämlich Geld.
Naja ich glaube die kommen gerade so um die Runden. :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:08
@Siddhartha
In der Schweiz gibts den Mike Shiva, und der ist Multimillionär.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:09
@krijgsdans

Du hast geschrieben, es wurde untersucht ob Sternzeichen Einfluss auf die Charachterbildung haben.
Das ist doch eine ganz andere Richtung.
In den Büchern die ich lese wurde erstmals geforscht, wie die einzelnen Menschen denn so seien und erst daraufhin, wurden die Bücher mit der Charachter-Sternzeichen-Zuordnung erstellt.
Also haben deine links gerade keine Ausagekraft. :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:10
Die Charakterisierungen treffen schon meist zu, und das sehe ich daran, wenn ich sie mit allen anderen abgleiche. Die Charakerisierung des Menschen mit Sternzeichen Skorpion passt nicht auf den Wassermann. Nicht auf den Krebs nicht auf den Steinbock, nicht auf den Zwilling, nicht auf den Löwen.

Ich denke das hängt mit den Jahreszeiten in einem Kulturkreis zusammen. Wir folgen alle dem selben Biorythmus. Jeder geborene Mensch ist dem unterworfen. Wir vergleichen ja auch meist die Sternzeichen von Menschen die wir kennen und in diesem Kulturkreis leben, mithilfe von Charakterisierungen, die von Menschen in unserem Kulturkreis geschrieben wurden.

Das heisst, wir deuten letztlich Menschen die im Januar, Februar, März etc geboren wurden. Erfahrungen unterscheiden sich dadurch. Der eine erlebt seine ersten Schritte ( mehr oder weniger bewusst ) im Garten umringt von der Familie, am lauen Sommerabend, der andere im Haus, während es draußen Minusgrade sind. Wir wissen nicht genau was uns als Mensch prägt, aber wir wissen mittlerweile, das es bestimmte Stufen in unserer Entwicklung gibt, die besonders wichtig sind. Also zB das wir mit ca. 3 Jahren anfangen bewusst zu erleben.

Ich denke die Jahreszeiten haben da ihren Einfluss, weil die Umgebung, also die Natur, aber auch die Menschen und ihre Art mit den Gegebenheiten umzugehen anders ist. Und da die frühen Erfahrungen so prägend sind, denke ich - spielen hier auch eher "weichere" Faktoren eine Rolle.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:11
@Dr.AllmyLogo

Nur durch so ein Astromüll???


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:12
@Siddhartha
Nur für solchen Mist, ein Telefonanruf kostet pro Minute 3,50 Fr.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:15
@DeadPoet

Das mit den Jahreszeiten vermute ich ebenfalls.
Ich bin Löwe und ein absoluter Sommermensch. Extrovertiert und immer gut drauf.
Mein Bruder dagegen mit Steinbock das komplette Gegenteil.
Eher introvertiert und strahlen tut er auch nicht gerade.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:16
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Charakterisierungen treffen schon meist zu
Subjektive Wahrnehmung, tun sie nicht.


@Kodyjak
Oh, hattest Du den Eindruck ich hab auf Dich reagiert? Abgesehen davon mag ich ein Wort gewaehlt haben, daß bestenfalls suboptimal ist, es aendert dennoch nichts an der Tatsache, daß Astrologie Humbug ist.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 02:17
@Dr.AllmyLogo

0.o. Ich hab den falschen Beruf. Neee quatsch ich würde die Leute nieee so ausnutzen.

Dafür hab ich noch ein zu starkes Gewissen .


Anzeige

melden