Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:06
@XCM-Irish
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Vergiss nicht, es sind nich nur die Monate! Auch Lilith und Chiron haben da noch ein Wörtchen mitzureden!
Die beiden kenn ich nicht. Sie können mich ja mal anrufen :D

Wir spammen gerade, was nicht ok ist. Der Thread ist hochinteressant und lehrreich, auch für mich Skeptiker.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:06
Das ist dann Dein persönliches Horoskop und das ist festgelegt. Das gilt nicht für, Januar, Februar.....*lach*

Ich schreibe Dich gerne nachher noch einmal an. Jetzt müssen wir unseren Mietvertrag unterschreiben (stand nicht im Horoskop, mußten selber suchen.....IRONIE)! Bis später, wenn Du magst


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:07
Zitat von ashleeashlee schrieb:Das ist dann Dein persönliches Horoskop und das ist festgelegt. Das gilt nicht für, Januar, Februar.....*lach*
Da hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte, ich gehe zu zwölf verschiedenen Fachleuten und gebe bei jedem einen anderen Geburtsmonat an.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:09
@Plan_B

Ich würde da nicht jedem trauen. Ich persönlich meine ich.

Erkläre ich später.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:37
Horoskope halte ich für albernen Aberglauben oder Geldmacherei. Schlimmstenfalls für eine Mischung aus beidem.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:46
Zitat von lenzkolenzko schrieb:So sind Frühlingsmenschen aufgeschlossener als Menschen, die im Winter geboren worden sind. Den im Sommer geborenen wird ein sonniges Gemüt nachgesagt, den im Herbst geborenen wird dafür nachgesagt, reifer zu sein und mehr zu planen als andere.
Gibt es dazu nachprüfbare seriöse statistische Untersuchungen, die solche eine Annahme rechtfertigen könnten?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:51
@nervenschock

Du kannst ja mal deine freunde oder eltern studieren wie sie sich so verhalten. Ich nehme mal an das sie auch in unterschiedlichen Monaten geboren worden.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:53
Völlig irrelevant. Jeder Mensch ist anders.
Hier wurde behauptet, dass die Jahreszeiten, zu denen jemand geboren wurde, seinen Charakter bestimmen würden. Dazu hätte ich gerne nachpüfbare harte Belege.
Es gibt keine?
Eben - weil es so einen Einfluss eben nicht gibt, das ist reine Fantasie.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 13:56
Ich hab nie gesagt das alle Menschen gleich sind.
Natürlich können auch die Jahreszeiten den Charakter oder das Wesen eines Menschen EIN STÜCK WEIT beeinflussen, aber nicht zu 100 %. Da gibt es noch viele weitere Faktoren.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 14:03
Welche? Sternbilder und Planeten oder was meinst du?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 14:08
Die Konstellation der Planeten, der Geburtsort, die Geburtszeit... die Liste ist lang.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 14:14
So lang und dennoch kann man damit wie hier erklärt wurde, keine neutral errechenbaren Horoskope stellen. Denn wie wir weiter oben erfuhren, kann ein Computer das nicht. Dazu bedarf es eines Astrologen.
Also ist es der Astrologe, der auf eine nicht überprüfbare Weise Astrologie betreibt, die ganzen Dinge, die hier erwähnt werden, dienen nur als Dekoration für seine Wahrsagerei oder seine Charakterdeuterei oder was auch immer. Fazit: er könnte auf den Kram auch verzichten und statt der Sternbilder und Planeten auch eine Kristallkugel oder Kaffesatz für seine Deutungen nehmen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 14:17
Nochmal, es geht hier nicht um Horoskope!
Ich finde selbst das das humbug ist. Mir geht es um die Sternzeichen, nicht die Vorhersagen für die kommende woche.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 14:21
Die Sternzeichen sind bedeutungsloses Überbleibsel aus früheren Zeiten.
Früher mal waren die für Seefahrer und Reisende wichtig, um sich daran zu orientieren. Dies dürfte vielleicht auch der Ursprung der Idee sein, dass etwas, was einem bei Reisen den Weg weisen kann, auch bei der Richtungsfindung im Leben behilflich sein könnte.

Eine konkrete Bedeutung oder einen "Sinn" oder gar Einfluss haben Sternbilder nicht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 16:11
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Ich finde selbst das das humbug ist. Mir geht es um die Sternzeichen, nicht die Vorhersagen für die kommende woche.
Halte ich ebenfalls für Unsinn. Das ein Sternzeichen eine bestimmte Charaktereingeschaft hervorbringt, halte ich für ein Klischee.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 16:25
Es heißt ja immer, dass die spezielle Konstallation von Himmelskörpern einen Einfluss bei unserer Geburt auf uns hätte.

Da kommen schon einmal wieder zweifel bei den Denfinitionen, welche Himmelskörper wichtig und welche unwichtig seien.
Wie schon so oft gesagt, dann haben in Punkto Gravitation lediglich Sonne und Mond einen signifikanten Einfluss auf uns. Alle anderen Himmelkörper kann man da einfach in den Skat drücken.
Ebenso meine ich, dass man, wenn man schon nicht nur die physikalisch relevanten Körper betrachtet, eigentlich alle zusammen betrachten müsste. Ansonsten entsteht eine derartige Willkür, die für keinen nachvollziehbar und damit Blödsinn wird.
Wenn wir aber nun versuchen würden alle Himmelskörper im Universum zu betrachten und jeder einzelnen Konstallation eine eigene Wirkung zuordnen, dann sind auch zwangsläufig alle Menschen unterschiedlich, weil das Universum ja permanent in Bewegung ist und eine gesamtheitliche Wiederholung von Konstallationen rein zeitlich nicht in ein Menschenleben passt.

Aber ich wiedehole mich. Lieber noch eine neue Frage:

In welcher Weise funktioniert denn diese Beeinflussung der Sterne auf uns?
Gibt es da eine benannte Wechselwirkung von Himmelskörpern und den Teilchen in unseren Gehirnen?
Wie genau soll das funktionieren?
Einfach nur zu sagen, dass irgendwelche Körper im Moment unserer Geburt Einfluss auf uns hätten, reicht mir nicht. Was und wie wechselwirkt da? Details bitte.

Sollte es keine Wirkung von Außen geben, dann bleibt nur noch die Autosuggestion als Erklärungsmodell und dann sind wir wieder an dem Punkt, andem man sagen muss, dass man sich selbst viel Einreden kann, wenn man nicht hinterfragt und wir haben Zustände wie die, die die Aufklärer kritisiert haben.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:09
@Dra2807

Verstehe die Aufregung um Diese Sache nicht.

Entweder man mag es oder nicht. Sehe auch kein "Geschwurbel". Und die Grenzen der Astrologie, kann auch jeder lesen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:15
Ich glaube nicht an Horoskope.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 17:18
@neonbible

Spricht Dir niemand ab.


Anzeige

melden