Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:30
"Wer liebt der hat vertrauen
wer angst hat dem fehlt vertrauen."

aha.. also gibts ein mittelding....

^^

Done.

Anzeige
melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:31
Das streitverhalten hängt doch immer ganz von den betroffenen ab, und der situation in der der streit entstanden ist!

Bei kindern auf dem pausenhof herrscht wohl ein anderer ursprung der aggression als bei soldaten!

Aber ich denke es hängt schon viel davon ab ob man allein ist wenn man streitet, oder die parteien unterstüzung erhalten!

Jemand der sich gestärkt fühlt, der den rücken freigehalten bekommt, agiert wohl anders, als jemand der nur allein steht und auch nur mit seinen argumenten für sich sprechen muss!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:32
mittelding*lol* ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:33
>>>>Jemand der sich gestärkt fühlt, der den rücken freigehalten bekommt, agiert wohl anders, als jemand der nur allein steht und auch nur mit seinen argumenten für sich sprechen muss!


Das denk ich überhaupt nicht! Da muss ich Dir definitiv widersprechen, das mag ein Großteil wohl so handhaben, aber mit Sicherheit nicht jeder!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:36
"...Jemand der sich gestärkt fühlt, der den rücken freigehalten bekommt, agiert wohl anders, als jemand der nur allein steht und auch nur mit seinen argumenten für sich sprechen muss! ..


Ich nicht.
Mich interessiert es nicht ob die Gegenpatei in der Mehrzahl ist - selbst wenn ich allein da steh.
Wenn ich überzeugt bin von dem was ich denke und fühle dann vertrete ich diese Meinung auch.


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:39
*lol* shiver, echt?:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:39
@giggels

Das sehe ich auch so .
Würde der konflikt aber nicht viel schneller änden wenn niemand von außen noch energie dazu gibt ?


Es ist doch so das jeder Krieg solange geführt wird wie es Nachschub an Geld, Waffen, Menschen gibt. sobald eine sache fehlt ist der Krieg bald zu ende .
In der politik ist das nicht anders entscheidungen fallen erst dann wenn sich die diskusionen verlaufen haben. "Des wegen lenken die uns auch immer ab mit anderen sachen." Dann können die entscheidungen treffen die wir garnicht wollen ! Grins

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:42
>>"...Jemand der sich gestärkt fühlt, der den rücken freigehalten bekommt, agiert wohl anders, als jemand der nur allein steht und auch nur mit seinen argumenten für sich sprechen muss! ..
>>

Ich will mich hier nicht auf eine seite stellen* lol*
Aber ich denke auch das man sich mehr traut wenn man nicht allein ist
denn man kriegt ja energie von einem anderen.


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:44
es liegt doch nich an der Energie;) es liegt allein daran, das der Mensch Angst hat allein dazustehen.........
*lol* wobei er das immer tut! ;)
Die meisten merken es nur nich.............*g*
oder etwa doch?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:47
Wieso wir sind doch alle mit einander verbunden .
Wir sind nie allein das ist nur kopfdenken.
Alles ist eins und wir gehören alle dazu !

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:49
der meinung bin ich nicht
angst ist in vielen fällen gut
wer angst hat weiß so seine grenzen sind und
will diese nicht überschreiten

doch das von dem ihr redet ist meiner meinung
mit Angst falsch beschreiben das ist intolleranz und dummheit

@fuenfteelement

das Beispiel mit Israel ist ist glaub ich nicht ganz angebracht das ist keine Angst
oder Intolleranz das ist Jahrelanger Politsch gefördeter Hass hier werden
die gefühle von Menschen maniepuliert und ferngelenkt mit falschen Versprechungen und leeren worten

Der Mensch ist in seinem Innersten immer noch ein Tier und hat den festen will zu überleben und sich durchzuseten und notfalls mit gewalt
in extremsituationen gereift das Menschliche Gehirn immer noch auf die Uhrinstinke zurück und der Mensch denkt gar nicht groß darüber nach und genau das ist in meine augen der Große fehler mann müsst immer kurz inne halt und darüber nachdenken was man gerade machen will aber im ernstfall kommt mal leider nicht mehr dazu.
Vielliecht entwickelt sich die Menschheit einmal so weit das sie ihre Instinkte ablegen kann aber das wird noch sehr lange dauern und ist nur möglich wenn wir uns nicht schon vorher gegenseitig ausgelöscht haben.
Was ich fast befürchte aber hoffen wir auf eine gute zukunft


das war an deinem von euch eine Kritik das war nur meine Meinung dazu also nicht angegriffen fühlen ;)



MFG



BOY


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:50
@kitara

Jo ;)


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 10:52
@5 Element ( ich kürz dich mal ab - darf ich? ;) )


"....Ich will mich hier nicht auf eine seite stellen* lol*
Aber ich denke auch das man sich mehr traut wenn man nicht allein ist
denn man kriegt ja energie von einem anderen...."



Sagen wir so - es ist weniger anstrengend - aber es ändert nichts an dem wie ich meine Meinung vertrete.


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:04
@shiver

Ja bei dir kann ich mir das sogar gut vorstellen den du hast deine Meinung
gefäßtigt . ;)





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:04
FuenfteElement

Die umstehenden sind ja bereit den Konflikt zu beenden, sie stacheln ihre Favoriten an damit diese den Kampf gewinnen - was gleichbedeutend mit einer Beendigung eines solchen Konfliktes ist... :-)

Hmm, ich persönlich beende solche Konflikte immer sehr salomonisch - wenn ich mich gezwungen sehe einzugreifen; beide bekommen ein paar unter's Kinn und Frieden ist... *fg*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:06
@fuenfteelement

Was nicht heißt , das ich mich nicht überzeugen lassen könnte! ;)
Ich muss ja nicht unbedingt recht haben.


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:07
@ironwhistle

Ich hoffe du meinst das nicht wörtlich ;)


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:15
@ironwistle

beide bekommen ein paar unter's Kinn und Frieden ist

die aus den jüngeren klassen im schulhof ?
oder suchst du dir die kleinen und schwächeren raus ?

anders kann man eine solche aussage nicht machen...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:20
@5.

Es ist doch so das jeder Krieg solange geführt wird wie es Nachschub an Geld, Waffen, Menschen gibt. sobald eine sache fehlt ist der Krieg bald zu ende .

und was hat das mit dem konfliktpotenzial zu tun ?

wird dadurch der hass und die streitbereitschaft weniger....natürlich nicht
man kann jemanden auch mit den fäusten schlagen oder erwürgen...mit beenden eines konfliktes hat das wenig zu tun...


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 11:29
Man sollte doch meinen das erwachsene Menschen so schlau sind zu wissen das Gewallt keine Lösung ist!! Mir erscheint es so als könnte man sich nciht mehr normal unterhalten oder sachen in Frieden regeln! Jeder beharrt nurnoch auf seine Meinung und nimmt keinerlei Rücksicht auf den anderen!!

ja, wo bleibt die Bereitschaft Konflikte zu lösen??? Ich denke das gibt es schon einige die es versuchen doch wird es immer schwieriger da sie in der Unterzahl zu sein scheinen!!

I don´t like mondays!


Anzeige

melden