Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 14:11
ich würde sagen es ist eine mögliche Schlussfolgerung die nicht zwingend eintreffen muss!


wie würdest du dem denn begegnen??

I don´t like mondays!

Anzeige
melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 14:12
Jedenfalls nicht mit Schläge
Kinder können sehr einsichtig sein , wenn man ihnen begründet warum sie dieses oder jenes tun oder lassen sollen - natürlich erst wenn sie Sprache verstehen.
Jedenfalls hab ich damit bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 14:16
ja ich denke auch das man ihnen von anfang an beibringt auf die Eltern zu hören, nicht alles durchgehen zu lassen, und ihnen ihre Grenzen klar macht!!

I don´t like mondays!


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 14:29
ihr seid wieder bei der alten lernt der Hund wenn man ihn nach einem Fehler schlägt



ich bin auch der Meinung schläge sind die Falsche antwort auf das fehlverhalten der Kinder genauso wie Hausaresst und "kein Nachtisch"

Man sollte kinder anders beibringen das es falsch und sie nicht auch noch mit Beachung zu belohnen


aber das weicht zu weit von Thema ab wir sind jetzt bei kindererziehung nur
z.i.

MFG



BOY


melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

02.12.2004 um 15:15
>>>Man sollte kinder anders beibringen das es falsch und sie nicht auch noch mit Beachung zu belohnen

Erläutere doch bitte mal etwas genauer;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Die Bereitschaft einen Konflikt zu beenden!

03.12.2004 um 08:25
@tao

ist ein kind bei der geburt ein unbeschriebenes blatt ? eine leere festplatte sozusagen die erst programmiert wird ?

oder bringt es bereits eine bestimmte persönlichkeit und verhaltensmuster mit, was sich im laufe des heranwachsens ausprägt ?


das kommt nun darauf an wie oft die seele wieder geboren wurde, was sie erlebt hat, oder gar noch nie inkarnierte? bestimmte eigenschaften sind auch vererbt...ABER letztendlich können wir als eltern durch unser verhalten entscheidend dazu beitragen diesen charakter anders zu "formen" im positiven wie auch leider im negativem sinne...

ich erlebe es doch selbst tagtäglich...kinder imitieren uns sehr gerne bzw. testen aus wie weit sie gehen können, setzen die eltern nicht klar diese grenzen bzw. verfügen sie nicht über die notwendige konsiquenz diese zu halten haben das kinder sehr schnell heraussen.

wenn man schon von klein auf darauf achtet dann hat man ein leichtes spiel.
bei mir gibt es z.b. kein "sich auf den boden schmeissen und schreien nur weil ich etwas nicht bekomme" bitte und danke sind selbstverständlich, ich muß sie nicht pausenlos daran erinnern. von meinen kindern wirst du nie ein schimpfwort vernehmen...warum? ich verwende selbst keines und wenn sie doch einmal eines aufschnappen dann heißt es: "du mami, sowas sagt man nicht oder?"

auch tv spielt bei der erziehung eine große rolle ----> wieviele eltern achten darauf was sich ihre kinder ansehen? hauptsache ihre "mistkäfer" sind beschäftigt und sie haben ihre ruhe...(tv gibt es bei mir nicht mehr, wenn sie (und ich) wollen dann gibts einen disneyfilm oder eine doku auf dvd)

traurig aber wahr...wieviele eltern nehmen sich wirklich zeit ihr kind zu erziehen *seufz*

leider habe ich selbst einen sehr zeit raubenden beruf, aber meine kids (6 u. 2 1/2) sind selbständig und wissen sich selbst zu beschäftigen und wenn sie mich brauchen ...dann bin ich da, egal ob da nun ein millionenkunde am tele hängt oder nicht!

von mir wirst du so etwas nie zu hören bekommen : "oh mann nerven die "bälger" heute wieder", oder "ich pack sie ein und bring sie in ein heim" wie ich es so oft von bekannten vernehme. ich liebe sie über alles und ich sage ihnen das auch...wiederum kommen sie von alleine her, umarmen mich und sagen mir das sie mich lieben....ein ewiger kreislauf....

ich werde oft darauf angesprochen wie ich das alles schaffe...familie, beruf, pferde und dann die kinder auch noch so brav? ja eigentlich wäre alles so einfach, wenn man klar weiß was man will und dies auch den kids wissen lässt ;)

du wirst jetzt vielleicht schmunzeln wenn ich das so schreibe, aber ich habe mich in der kindererziehung schon früh üben dürfen, da ich schon seit klein auf pferde ausbilde....und es ist da nichts anderes...ruhe, geduld, vertrauen und respekt aufbauen, grenzen setzen...diese konsequent halten....

wie man das schafft? ein satz beschreibt das ganz gut...
"Wo ein Blick genügt spare das Wort, wo ein Wort genügt spare die Rute"

und wenn man danach von klein auf handelt...sei es jetzt mensch oder tier dann wirst du die rute nur anfangs in form eines "tapserls" benötigen
sie lernen das system schnell und man kann da so sachte dosieren alleine schon mit blicke und wörtern....

vkielleicht sollten wir diesbezüglich erst einmal unsere standpunkte klären...um die diskussion sinnvoll fortsetzen zu können...

ich nehme an das du selbst keine kinder hast, oder wenn dann schlecht erzogene, sonst würdest du sie nicht mistkäfer nennen ;)

wenn ersteres, dann lass es mich bitte wissen...dann werde ich nicht weiter wertvolle zeit in diese disku stecken....

lg, Karin



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Krieg auf dem Teller
Menschen, 666 Beiträge, am 30.06.2022 von PrivateEye
Cathryn am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
666
am 30.06.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »
Menschen: SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?
Menschen, 433 Beiträge, am 14.02.2022 von Bone02943
ateravis am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
433
am 14.02.2022 »