Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:20
außer wenn man sich kontinuierlich sich auf eine Richtig hinzu bewegt!
Dann evtl. schon.

Aber diese ist für mich z. Z. noch nicht 100% erkennbar.
Es gibt vielleicht Tendenzen aber die Politik wird hoffentlich nicht tatenlos zu schauen.

@Phiko

Anzeige
melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:22
@shionoro

Nur ein erschossener Schwarzer hat in England ein Chaos verbreitet! Ein Hochhaus kann auch durch eine kleine Stelle zusammenbrechen!


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:22
@Heureka1975

mich würde das wundern.
Europa ist momentan, wenigstens in einigen teilen europas, der aufgeklärteste und wohlhabenste ort, den es bis jetzt so auf der welt gegeben hat.

In jeder großen region mit vielen verschiedenen bevölkerungsgruppen gibt es konflikte, aber in Europa stehen wir da besser da als überall sonst.

gerade weil wir gelernt haben uns gegenseitig zu akzeptieren und zu respektieren und nicht 'drähte durchzuschneiden'


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:23
@Phiko

chaos?
Ja,
Aufstand?
Jup.

Bürgerkrieg oder längerfristige konsequenzen? Nope.

und in England ist die LAge weit schlechter als hier.


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:23
@m7
Die völkisch-braunen Ideologien sind sorgsam eingetarnt in die dementsprechenden Vehikel.Und ja,du hast keine Ahnung,schön das du selbstkritisch bist


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:24
@shionoro

Da siehste aber mal was ein mensch ausmacht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:24
Beitrag von shionoro (Seite 1)

Guter Beitrag finde ich.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:25
@Warhead

Wenn ich etwas nicht kenne habe ich folglich von dem keine Ahnung :)


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:25
@Phiko

Nicht besonders viel.
Da ging's doch gar nicht um den Schwarzen, ein Auslöser ist nicht das Problem.

Und ein Ausbruch ist kein trend.

Und ein ghetto ist nicht ganz England


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:25
@shionoro

in England und nicht in ganz England.


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:26
@shionoro

wegen der Sozialen Ungerechtigkeit und wegen dem auch, dass war der Startschuss. Und das im wohlhabenden Europa.


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:26
@Phiko

das meinte ich auch nicht.
Dennoch, wie du siehst, kann man keinesfalls vom drohenden Bürgerkrieg sprechen weil es nen wütenden mob in nem sozial schwachen viertel gab


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:27
@shionoro

Du kannst mir aber nicht erzählen dass so etwas nicht in einen Flächenbrand umschlagen kann, oder hast du die Psychologie von Menschen studiert?


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:28
@Phiko

Das war kein Startschuss.

Es war ein symptom eines länger währenden Problems.

Nicht mehr und nicht weniger.
Soziale Probleme existieren, das kann niemand bestreiten, aber die sind weder rein ausländergebunden, noch sind sie anzeichen für europa als pulverfass.

sie sind was sie sind, soziale probleme die unschöne, aber sicher keine apokalyptischen folgen haben können


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:29
@shionoro

Es gibt sicher noch mehr Zusammenhänge, wie z.b. die Schuldenkrise in Europa, man sieht ja was in Athen los ist. Das Volk kann nix für die Entscheidungen der Regierung. Irgendwann reicht es auch anderen Ländern, es wurde nur hinausgezögert mit der Krise.


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:30
@Phiko

Jeder Mensch der mit Bedacht auf dinge schaut und einige erfahrung ansammelt studiert jeden tag wie menschen funktionieren.

Die Aufstände in den entsprechenden regionen ahtten keinen politischen charakter, sie waren ein ausdruck von frustration.
Die aufstände sind also nicht zielgerichtet gewesen, sondern waren auch nicht zu letzt mit dem drang nacha ction und zerstörung verbunden.

Ein Drang, der bei vielen jugendlichen aus sozial schwachen viertel existieren, oder generell bei gelangweilten menschen.

Die englische mehrheitsbevölkerung war indess schockiert, aber weitestgehend im großen un ganzen unbeeindruckt und nicht migerissen.

Keinesfalls haben sich da zwei parteien bekämpft, sondern einige kids gegen schaufenster und die polizei


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:31
@Phiko

Und warum sollte in Athen deswegen Bürgerkrieg ausbrechen?
Höchsten jagen die ihre Regierung zum Teufel, was sie in der wahl ja auch weitestgehend getan haben.

Aber ihre Schulden werden sie auch nich los wenn sie sich gegenseitig kalt machen.

Wird vereinzelt sicher aktionen geben von linksextremisten gegen reiche leute dort, das könnt ich mir vorstellen, aber bürgerkrieg?
Wozu, wenn alle mitleidenschaft haben?


melden
Phiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:33
@shionoro

Ich kann dir nur sagen dass sich überall und zu jeder Zeit immer mindestens zwei Gruppen bilden, die dafür sind und dagegen.


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:35
@Phiko

Die engländer waren warscheinlich dagegen das leute die innenstadt verwüstet haben.
Aber die sind da größtenteils nicht hingefahren um sich mit denen zu prügeln (ja, vereinzelt kamen da rechte bürgerwehren angefahren, die auch ein bisschen action wollten, okay. Aber Bürgerkrieg ist keine schlägerei von zwei gruppen die sich gerne kloppen wollen)


melden

Europa und die Menschen, eine Zeitbombe?

20.05.2012 um 03:38
@Phiko
Soziale Aufstände gabs schon immer

Youtube: The Clash -Guns of Brixton LIVE
The Clash -Guns of Brixton LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und es wird sie immer geben solange die Klassengegensätze nicht überwunden sind


Anzeige

melden