Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz/würde

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Würde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:05
was ist stolz für euch? hat es einen wert für euch? für mich schon,ich würde vor niemanden niederknien, um etwas flehen, oder mir von irgendjemanden in den arsch treten lassen. es ist sehr wichtig für mich.

Anzeige
melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:15
Taylor eine Frage? BIST DU LÖWE? :)

Stolz und Würde sind zweierlei;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:15
ja ich bin löwe.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:17
>>>>,ich würde vor niemanden niederknien, um etwas flehen, oder mir von irgendjemanden in den arsch treten lassen.


deswegen;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:21
hey

also jeder denk ich hat seinen stolz, ich natürlich auch ;)

aber von wegen niederknien und so.. kommt drauf an wieso ich das mach!
zum beispiel.. wenns drum ginge sich bei jemanden zu entschuldigen dann würde mir niederknien nicht viel ausmachen, und die person bei der ich mich entschuldigen wollte würde bestimmt zu lachen anfangen ^^

oder .. als ich eine neue barbie wollte (ist zwar bestimmt gut 6-7 jahre her aber trotzdem) da hab ich meine mumi auch angefleht. (bin mir sicher ich hab sie dann bekommen ^^)

und ja
in den arsch treten lassen würd ich mich nur wenns um eine verlorene wette ging aber sonst auch nicht! *g*

also das ist reine ansichtssache find ich! *gg*

gr33tingz

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:22
ich bin waage...würde es auch nie tun...sogar beim heiratsantrag STAND ich....

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:25
*lol* zonta!
Richtige Männer!! ;)

es kommt doch wirklich immer auf Situationen an...........
Stolz ist was anderes wie Würde, den Stolz kann man brechen oder der kann gebrochen werden! Eine WÜRDE nieeee ! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:27
@taylor,

Du sagst es wär sehr wichtig......mmh.....
versucht Du nun hier durch Antworten den richtigen Schritt für eine Sache auszuloten?



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:27
blödsinn,mich kann keiner so leicht weichkochen,wirklich nicht.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:29
stolz mach schwach und es ist dumm, an so etwas zu verhaften....
warum?
das wird herr würdevoll selbst erkennen müssen ;)

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:29
>>>>blödsinn,mich kann keiner so leicht weichkochen,wirklich nicht.

Himmel, Du bist ja n MACHO*lol* ;)


Na da musst Du ja recht haben... :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:29
@kitara: nein ich bin nur neugierig.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:30
@destroyer

GUT GESAGT!! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:31
Auf was denn? Unsere Reaktionen hier? ;) na dann spiel mal schon weiter.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:32
@kitara

was hat das mit männern zu tun ?
ich würde alles wetten was ich besitze , dass meine frau, in dieser beziehung
mich bei weitem übertrifft.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, Stolz und Würde wären verschiedene
Dinge, doch auch diese beiden begriffe werden von verschiedenen personen
oft unterschiedlich definiert.

tolles thema...gefällt mir...


Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:37
@zonta

Menschen mit Stolz, reagieren meist aus Fehlern;)

Sobald ein Mensch Würde besitzt, frägt er sich nicht mehr, ob sein handeln angemessen ist! Er ist wie er ist!

Ein würdevoller Mensch, würde es auch nicht mit dieser Sichtweise sehen (das resultiert lediglich aus STOLZ/EHRE)

MM

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:40
@kitara


Menschen mit Stolz, reagieren meist aus Fehlern...

nee...sehe ich nicht so

Know when your ambition exceeds your talent.


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:42
@kitara: es hat nix mit soetwas zu tun, ich will eure persönliche haltung zu solchen dingen hören. ich bin kein macho,ich bin sogar sehr schüchtern. (obwohl ich im internet ne grosse klappe habe) es stimmt einfach.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:42
wie dann? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:43
Stolz ist der Vorläufer von Hochmut und der kommt bekanntlich vor dem Fall!

Würde kann nicht erlernt oder abgeschaut werden, die praktiziert man/frau.

Als Würde oder Menschenwürde bezeichnet man einen sozialen, inneren, sittlichen Wert der Persönlichkeit und auch das Verhalten im dem Wissen um diesen Wert. Dabei ist die Bezeichnung Würde vorzuziehen, da sie weniger anthropozentrisch ist.
Der Begriff spielt in der ethischen und rechtsphilosophischen Debatte eine große Rolle.

Nach Kant hat, alles was über jeden Preis erhaben ist, Würde. Würde ist für Kant ein innerer Wert. Autonomie ist die Grundlage der Würde.

Nach Schiller ist die Würde Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.

Es ist umstritten, wie man den Begriff der Würde ohne theologischen Bezug analysieren kann.

Häufig wird der Begriff der Würde an den Begriff der Person gebunden. Man fängt sich damit allerdings alle Probleme ein, die man im Zusammenhang mit dem Personenbegriff bekommt ohne etwas zusätzliches zu gewinnen.

Bestimmt man Würde als eine (Wesens-)Eigenschaft des Menschen, ist sie ungeeignet, Normen zu begründen, da man dann vom Sein auf ein Sollen schließen würde.

Ein würdeloses Wesen kann ich nicht als Mensch bezeichnen.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:46
@Maccabros

oder so! *lol*

>>>Ein würdeloses Wesen kann ich nicht als Mensch bezeichnen.

Du gehst dann davon aus, das jeder Mensch eine Würde besitzt? Oder was genau darf ich darunter verstehen?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden