Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz/würde

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Würde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 21:33
@taylor

Ja solche Menschen finde ich zwar schwach und bedauernswert, aber ich würde nie behaupten, dass ich nur weil ich Stolz bin über ihnen stehe.
Falscher Stolz zieht nur Hass auf sich und wird zu offt missverstanden.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 21:45
egal wenn es hass auf sich zieht,ich bleib mir treu. um etwas aus einem anderen thread zu zitieren: Ein Mensch mit zuviel Naivität im Herzen kann sehr schnell an dieser
Welt verzweifeln

also muss man so kalt wie ein fisch werden. ich war damals ziemlich nett, aber es hat mir nur ärger eingebracht. wenn man andere in ihre schranken verweist,und sie versucht zu beherrschen ist man erfolgreich.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 21:52
@taylor

>>egal wenn es hass auf sich zieht,ich bleib mir treu.<<

Finde ich gut dass du dir treu bleibst, doch in der Gewissheit gehasst zu werden zu leben ist nicht die schönste.

>>Ein Mensch mit zuviel Naivität im Herzen kann sehr schnell an dieser
Welt verzweifeln <<

Ich rede hier nicht von Naivität, aber wie wahr das ist.

>>ich war damals ziemlich nett, aber es hat mir nur ärger eingebracht. <<

Das tut mir ehrlich Leid für dich, solche Erfahrungen muss jeder machen, doch daran zu zerbrechen ist nicht sehr schön.
Wenn du schreibst du bist dir treu, ...warum bist du dir nicht treu geblieben, dals du noch "ziemlich nett" warst?
Ich weiß dass die Gefahr des verletzt werdens um vieles größer ist, doch bin ich der Meinung, dass es sich auszahlt dieses Risoko auf sich zu nehemen.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 22:01
das ist es nicht wert,finde ich. wer mich hasst kann mich mal. egal ob das unschön ist.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 22:06
Ja ich meinte auch nur, da es bei mir genau umgekehrt war und ich diese Situation der vorigen vorziehe.

Wenn du es nicht Wert findest, ist das ganz allein deine Sache.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist menschliche Würde? Und wie erlangt man sie zurück?
Menschen, 88 Beiträge, am 30.06.2021 von FlamingO
Dr.Manhattan am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 30.06.2021 »
Menschen: Stolz & Würde
Menschen, 22 Beiträge, am 24.04.2005 von pioid
habib am 26.02.2005, Seite: 1 2
22
am 24.04.2005 »
von pioid
Menschen: Kann man nur stolz auf selbst Erreichtes sein?
Menschen, 130 Beiträge, am 10.04.2022 von Johnny1887
Johnny1887 am 14.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 10.04.2022 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »