Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz/würde

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Würde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:48
"menschen" die andere leute grundlos töten sind weniger wert als scheisse.die haben keine ehre.

Anzeige
melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 16:56
@ kitara

Die Menschen sollten jedenfalls Würde besitzen. Jeden Tag werden wir eines besseren belehrt - Irak/Afganistan/Fanatiker usw-

das sind keine Menschen, keine Tiere - eine Schande für die Evolution..

Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Es wäre zu wünschen!!!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:00
>>>>Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Ich denke Wir alle wissen, das dieser Satz einfach lächerlich ist, war und immer sein wird!

Hinter dieser Maske wird sehr viel versteckt!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:01
Stolz empfinde ich als eine sehr üble Sache. Je mehr stolz jemand besitzt, desto weniger ist er gesellschaftsfähig. Viele sind zu stolz um Fehler zu akzeptieren, zu stolz entschuldigung zu sagen...
Stolz auf bestimmte Leistungen, ok, das finde ich ist was anderes. Aber ein Mensch der nurnoch ein wandelndes Ego ist..

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:08
@absimiljard

Viele sind zu stolz um Fehler zu akzeptieren, zu stolz entschuldigung zu sagen..

ich denke das hat etwas mit erziehung zu tun..und wenn ich sage erziehung,
dann meine ich auch erziehung...nicht DRESSUR !!!

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:09
@ kitara

>>>>Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Der Satz mag lächerlich erscheinen, doch er ist heutzutage wichtiger denn je.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:10
ich bin ein "wandelnes ego" aber ich kann fehler eingestehen.ich sage nur entschuldignung wenn ich es für richtig halte.


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:11
@zonta


>>>>ich denke das hat etwas mit erziehung zu tun..

das denkst Du vielleicht, es hat damit aber leider sehr wenig zutun.....!!!


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:21
Warum nicht Kitara? Wenn man immer nur unterdrückt wurde hat man keine möglichkeit sowas wie stolz auf zu bauen.

Erziehung spielt immer eine Rolle.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:28
Ich würde sagen Stolz und Würde sind grundsetzlich zwei ganz verschiedene Dinge. Ich sehe die Würde als etwas an, was positiv ist, doch zu viel Stolz kann durchauch negativ sein, denn wenn man zu stolz ist dann ist man etwas besseres als andere und so sollte sich niemand sehen.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:33
Stolz kann auch sehr verletzend werden und wirkt auch oft arrogant. Keine schöne Ausstrahlung für einen Menschen...Würde aber ist, finde ich, eine sehr angenehme Ausstrahlung.
Das passt echt nicht zusammen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:34
würde ist ein Empfinden, welchen jedem menschen gelassen werden muss. keiner hat ein recht diese zu vernichten!


Stolz ist etwas was man sich erarbieten sollte. etwas was glücklich machen sollte. jedoch sollte man keine falschen stolz an den tag legen, denn das ist würdelos!

salut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:53
@absimiljard

>>>Warum nicht Kitara? Wenn man immer nur unterdrückt wurde hat man keine möglichkeit sowas wie stolz auf zu bauen.

Aus diesem Apekt heraus betrachtet MHhhh......denkst Du es kommt von Unterdrückung?
Jetzt müsste ich nur noch wissen, was für Dich Unterdrückung bedeutet;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 17:57
Gut möglich finde ich.
Wenn ein Kind immer nur gesagt bekommt, wie schlecht es ist und das nichts gut genug ist, dann wird es nie zu viel Stolz auf eine Sache geben, weil es das Denken hat, das es noch besser ging.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:02
also je mehr Unterdrückung desto weniger Stolz?

Hab ich das richtig verstanden?

*lol*

dacht genau anders herum.........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:06
Naja ich weiß nicht, ein gebrochener Geist und Stolz?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:14
ja ich dachte genau aus diesem Grung baut sich ein EGO/Stolz auf.......mmmhhh
Wer kennt sich hier mit Verhaltenstherapie aus???

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:16
Naja, ich jedenfalls nicht!

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:30
Vielleicht is es ja in beide Richtungen möglich, je nach dem Individium;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stolz/würde

02.12.2004 um 18:33
KAnn natürlich sein, aber ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, das jemand der total gebrochen ist, jemals sowas wie stolz empfindet.
Aber ich mag mich irren...

Ich denke auch das ein gesundes Maß an Stolz nicht schaden kann, es darf nur nciht zu viel werden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


Anzeige

melden