Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:13
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Zweifel, ob sie denn nun wirklich die Frau ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will.
Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen sich für die Ewigkeit festlegen wollen, und das auch noch schriftlich.

Meiner Meinung nach kann das kein Mensch vorhersagen, vorher wissen.

Im Moment der Verliebtheit solche Aussagen zu tätigen halte ich für realitätsfern.

Anzeige
melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:13
@Daenerys
Ich würde mal sagen, sie entspricht mindestens zu 85% diesem Traumprototyp. Aber eben nicht zu 100%.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:14
@jayjaypg
ok ist alles in trockenen tüchern!

um zu wissen ob deine ansprüche zu hoch sind oder nicht. solltes du schon diese sachen uns mitteilen!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:14
@Plan_B
Das verstehe ich sehr gut. Deshalb ja auch meine Frage: Bin ich weltfremd?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:14
@jayjaypg
Wenn das stimmt, dann - sorry, wenn ich es so knallhart sage - bist du bescheuert an ihr zu zweifeln und rumzugrübeln, ob es draußen noch was Besseres gibt.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:15
@Daenerys
Vermutlich.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:15
Sorry, aber 100% wird es nie geben. Das ist schon ein wenig unrealistisch.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:16
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Bin ich weltfremd?
Nur verliebt. Man kann den Zustand durchaus als weltfremd bezeichnen. Ist nicht negativ. ^^


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:16
@Plan_B
guter einwand.

der satz bis das der tod uns scheidet. ist auf grund der erlangten lebenserwartung langsam aber sicher überholt.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:18
@dasewige

Der Satz war schon immer überholt. Egal in welchem Alter: Keiner kann vorhersagen, wen er wann wie lang liebt, oder schwören: Bis dass der Tod uns scheidet.

Kein Mensch kann das. So schön der Satz auch klingt.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:21
@Plan_B
Gnau das will ich aber.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:22
@jayjaypg

Was genau willst du?

Heute eine Liebe bis zum Tod vorhersagen oder versprechen?


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:22
@Plan_B
ehen wurden bis zum anfang des 20.jahrhundert nicht auf grund von liebe getroffen.

das ist erst in unserer zeit dazu gekommen.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:26
@Plan_B
Ich will mir in dem Moment sicher sein, dass ich es versprechen kann. Eben, weil ich sicher bin. Das heißt ja nicht, dass es dann auch so kommt. Aber in dem Moment muß ich 100% davon überzeugt sein.
@dasewige
Guter Einwand. Interessant daran ist, dass diese Ehen oft besser funktionierten.

Endlich erwachsen
Endlich entscheiden
Es ist ein Phänomen
Und ich kann es nicht leiden
(Sterne)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:27
Diese "perfekte Partner" Mythos ist wie Gott, ne nette "Vorstellung".

Man muss immer Abstriche machen von dem was man eigentlich will :}


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:27
@dasewige

Ok, aber das ändert nichts an der heutigen Erwartungshaltung und an den heutigen Ansprüchen.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:28
@Keysibuna
Das ist genau meine Frage gewesen. Kommt in meine empirischen Feldstudien. 1:0 gegen die vollkommene Partnerschaft.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:29
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber in dem Moment muß ich 100% davon überzeugt sein.
Das ist man im Moment der Verliebtheit. Und das ist ein Moment, der ca 3 Monate anhält.
Darauf sein Leben aufbauen?


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:30
@jayjaypg

Was "Vollkommenes" gibt es nur in "Vorstellungen". :}


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 17:30
@Keysibuna

Warum vergleichst Du schon wieder einen Partner mit Gott!? ;)
Lass es, Du kommst nicht weit.

@jayjaypg
So wie Du denkst ist sehr schön und edel, so dachte ich auch, denke sogar immer noch so...aber es funktioniert selten. Warum? Weil Du immer nur weißt wie Du fühlst, Du kannst 100% geben, sobald der andere nach einer gewissen Zeit nur noch 40% gibt, funktioniert es nicht...nicht für ewig!
Und einen perfekten Partner, muß trotzdem @Keysibuna Recht geben, gibt es nicht!
Es gibt ein gutes, passendes Gegenstück, mit dem man lange Zeit, wenn beide es wollen und dran arbeiten, durch dick und dünn gehen kann....aber kein Perfektionismus.
Leider!


Anzeige

1x zitiertmelden