Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:36
@Keysibuna
Aber das ist ja wieder, was ich meine. Ich will nicht vergleichen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:39
@Plan_B
du erfährst das bestimmt auch noch :)


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:41
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber das ist ja wieder, was ich meine. Ich will nicht vergleichen müssen.
Tja, wir sind auch nicht beim "wünsch dir was!" :}

Abwarten was passiert und mach dir weniger Kopf darüber und genieße das was du hast! :)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:42
@Keysibuna
Simmt wohl. Obwohl es ja auch genügend "wünsch Dir was"-Threads gibt.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:45
@jayjaypg

:}

Wenn Wünsche so einfach in Erfüllung gingen hätte diese fiktive Wesen Gott kein Job mehr und ihr müsstet mich anbeten :}


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 18:50
@Keysibuna
Da hab ich zwar eine etwas andere Meinung, das ist aber off-topic.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 19:13
@jayjaypg

Wenn du zweifelst ob sie die Richtige ist, dann bist du nicht der Richtige.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 19:16
@atencion
Ja. Ich kenne auch diese Meinung. Also: Empirische Feldstudien: 1:1. Ich habe aber meine Zweifel, meine Zweifel je zu verlieren.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 19:17
@jayjaypg
Und wen interessiert heute was irgendwann ist? Leben kannst du eh nur jeden einzelnen Tag.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 19:21
@atencion
Guter Einwand.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 19:38
Den perfekten Partner gibt es genauso wenig wie den perfekten Mensch.
Alles nur das Resultat einer subjektiven, hormon-verblendeten Perspektive.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 20:02
2: 1 gegen den perfekten Partner.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 20:39
Was heißt denn überhaupt perfekt ?

Es muß einfach stimmen, in allen wichtigen Bereichen und auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuneigung basieren!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 21:43
@Thalassa
Das ist der Perfektion schon ziemlich nahe. Und das stimmt alles absolut bei uns. Es sind eher so die peripheren Dinge, die perfekter sein könnten.
Ok. Während ich das schreibe, seh ich schon ein, was für ein Idiot ich bin.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 21:43
@Thalassa
Das ist der Perfektion schon ziemlich nahe. Und das stimmt alles absolut bei uns. Es sind eher so die peripheren Dinge, die perfekter sein könnten.
Ok. Während ich das schreibe, seh ich schon ein, was für ein Idiot ich bin.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 21:53
@jayjaypg

Weißt du, ich habe früher immer die wunderbare Ehe meiner Eltern als das Ideal und Vorbild gehabt, und wenn ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe - Mädchen machen sowas ;) - dann hat meine Mutti immer gesagt: "Für dich müssen wir mal einen Mann backen" :D ...
Bei meinen bisherigen Freunden - wenn man das überhaupt so nennen mag - wußte ich immer nur eines ganz sicher: der isses nicht! , daran bestand meinerseits niemals ein Zweifel ...
Wenn dann aber doch der oder die Richtige vor dir steht, dann zweifelst du auch nicht mehr ;) .


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 21:59
@Thalassa
Das hab ich ja auch gedacht. Darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist?
Ich meine, das ist wohl in meiner Person begründet. Ich zweifel alles und jeden an. Das passiert mir von Zeit zu Zeit selbst bei meinen allerbesten Freunden. Für die ich durchs Feuer gehen würde. Und außerdem kann ich nie zufrieden sein. Selbst, wenn ich es (wie jetzt) bin.


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 22:13
@jayjaypg

:D Ich bin scho ziemlich "oll" - auf jeden Fall alt genug, um zu wissen, was es heißt eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen und daß kein Mensch so "perfekt" ist, daß er von seinem Partner dieses Perfektsein verlangen könnte!
Jeder Mensch hat irgendwo seine kleinen Macken und Fehler, aber eben die machen einen jeden von uns als Individuum aus - eine Welt voller "perfekter" Menschen wäre furchtbar langweilig.
Mein Partner und ich führen eine unglaublich harmonische Beziehung, aber dennoch haben wir beide Eigenarten, die wir am anderen akzeptieren oder besser mögen, weil sie eben zu uns gehören und uns ausmachen ;) .
Im übrigen halte ich inzwischen unsere Beziehung fast für "perfekter" als die 42jährige Ehe meiner Eltern, wir streiten nämlich niemals im Gegensatz zu meinen Eltern ;) .


melden

Der perfekte Partner

26.05.2012 um 22:13
Manchmal sind die kleinen Macken vom Partner die eine Beziehung perfekt machen. Wenn du einen Partner hast, der in allem perfekt ist, fühlst du dich selber unzulänglich. Und schon ist einer da, der
dadurch das Gleichgewicht der Beziehung stört. Daran scheitert es dann meistens.


melden

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 02:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Wünsche so einfach in Erfüllung gingen hätte diese fiktive Wesen Gott kein Job mehr
Hier schließt sich der Kreis ;)

---

Den perfekten Partner gibt es nicht. Man muss das Beste daraus machen, und dann kann man es vielleicht für sich als perfekt einstufen.

Ich glaube nicht daran.


Anzeige

melden