Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

31.05.2012 um 00:26
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nicht, wenn er brav tut, was ich will, sondern, wenn er aus eigenen Stücken das tut, was ich will
Da stimme ich dir, bis auf das Wörtchen "will" zu
ich hätte es anders formuliert,

"wenn der partner, ohne Aufforderung oder bitten zu müssen,
das tut, was man sich insgeheim erhofft , sich danach sehnt, usw."

ich mag das Wort perfekt nicht
perfekt bedeutet nämlich auch "fehlerfrei" zu sein,
und das ist eine gruselige Vorstellung für mich!

Wie klein, kommt man sich neben so jemanden vor!?
Außerdem steht man dann ständig unter Leistungsdruck und bekommt vlt. sogar das Gefühl,
UNWÜRDIG zu sein!

Ich verzichte sehr gerne auf einen "perfekten" partner!

Was für mich wichtig ist, ist derjenige, bereit sich ganz ehrlich, offen, ungekünstelt
und sich so zu geben, wie er ist!

Erst dann, kann man herausfinden, ob man auch zueinander passt,
dazu gehört auch, das man sexuell "keine Show" abzieht und sich so präsentiert
wie man ist!

Ich finde, es wird viel zu schnell eine Bez. eingegangen, ohne dass man sich wirklich kennt!
Das führt dann dazu, dass man sich nach einer kurzen Zeit wieder trennt,
oder man "faule" Kompromisse eingeht, oder duldet!

Ich mache also die "Umkehrformel"
probiere alles (auch sex) mit Ihm / Ihr, aus
und erst dann entscheide dich, ob das der passende partner für dich ist!

Wenn beide sagen können, WIR ergänzen uns, oder unsere Charaktere, Vorlieben
passen gut zusammen,
ich gehe davon aus, dass man starke Gefühle für einander hat,
dann sollte man sich in eine Bez. stürzen :D

Ich finde "gleich und gleich gesellt sich gern"
und NICHT
" Gegensätze ziehen sich an"
in meinen Augen Schwachsinn!

sollte man sich beim "body talk" < anderes wort für sex,
nicht auf eine Ebene begeben können, dann ist das durchaus ein sehr wichtiger Aspekt,
nochmal darüber nach zu denken, ob das wirklich der passende partner für einem ist!
MEINE MEINUNG!

Besser am Anfang ehrlich sein und etwas abhaken,
als durch Lügen und verleugnen, sich unglücklich zu machen!

Lg das rude Girl

Anzeige
melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

31.05.2012 um 18:51
@rude_Girl
Sehr reife Einstellung.


melden

Der perfekte Partner

31.05.2012 um 20:23
@rude_Girl
Das ist wirklich ein toller Beitrag. Und auf Dauer schafft es eh Keiner, sich zu verstellen; spätestens wenn der Partner Kritik äußert, fällt oft die Maske. Und unterschwellig spürt er ohnehin, dass man nicht man selbst ist.
Ein Partner sollte auch nicht immer das tun, was man will, sondern ein Partner, der Einen liebt, gibt vielmehr das, was man - und er selbst - BRAUCHT, auch wenn es Kritik ist oder der Wunsch nach mehr Freiraum etc. Mit erzwungener Harmonie wird auf Dauer nur das Gegenteil erreicht.

Grüße!


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 01:01
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Mit erzwungener Harmonie wird auf Dauer nur das Gegenteil erreicht.
Alles was unter oder mit Zwang getan wird, kommt NIEMALS von Herzen und hat NICHTS mit Liebe zu tun!
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:fällt oft die Maske.
Wir sollten erst gar keine aufsetzen!

Es hat doch auch gar keinen Sinn, willst du geliebt werden, für das was und wie DU eigentlich
gar NICHT bist!?

Wir sollten einfach zu uns stehen, zu unseren Stärken, aber genauso auch zu unseren Schwächen!
Dann weiß der Andere auch woran er ist und weiß auf was er sich da einläßt! :D

Ich finde auch, daß Niemand sich wegen eines Anderen verändern sollte,
wenn dann NUR, weil er sich selbst ändern möchte

alles Andere kommt wieder nicht von Herzen und vlt. verliert man gerade dadurch,
oder deswegen, seine -persönlichkeit und hört auf, authentisch zu sein!

Ich möchte NICHT, das man sich wegen MIR verändert und
ICH werde mich NICHT wegen eines Anderen verändern!

Wenn man nicht zueinander passt, so wie man ist,
dann sollte man es lassen!

Das ist die aufrichtigste Weise!
Gib der Lüge und Heuchelei keine Chance!


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 10:20
@rude_Girl
Ich wünschte, ich hätte das vor einem Jahr lesen dürfen.


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 11:50
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ich möchte NICHT, das man sich wegen MIR verändert und
ICH werde mich NICHT wegen eines Anderen verändern!
Weißt du, das mit dem verändern... das klappt sowieso nicht, auch wenn man es sooo gerne möchte.

Selbst wenn ich versuche, mich aus freien Stücken heraus zu verändern, haut das nicht wirklich hin.

Ich versuche gerade beispielsweise, mich dahingehend selber zu erziehen, nicht mehr so mit dem Geld um mich zu schmeißen und nicht der Verschwender zu sein, der ich eben immer schon war.

Klappt nur bedingt!

Es ist auch nicht, dass ich mich verändern werde... ich werde jetzt nicht ein sparsamer Mensch werden, da kann ich mich anstrengen, so viel ich will... ich versuche nur jetzt, mir selber Regeln aufzuerlegen, damit ich nicht wieder in einer Schuldenfalle lande.

Also... mit anderen Worten, ich versuche mich selber besser zu kontrollieren... da ist keine Veränderung in Sicht, nur eine Art Maßregelung, die in diesem Fall einfach notwendig ist.

---------

Partnerschaften: war 14 Jahre verheiratet, Trennung momentan seit knapp 5 Jahren, neue Freundin seit ca. 4 Jahren, wohnen aber nicht zusammen, was gut so ist... ich will nicht wieder mit jemanden zusammen ziehen und auch nie wieder heiraten. Ich brauche meine eigene Bude als Rückzugspunkt...und so bin ich glücklich.


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 12:19
@rude_Girl
Gebe Dir voll und ganz Recht, nur habe ich vor allem in einem anderen spirituellen Forum zahlreiche Leute kennengelernt, die sich sehr verstellen und etwas vorgeben, was sie nicht sind.
Auch bei der Partnersuche ist das nicht selten der Fall, z.T. aus Angst, alleine zu bleiben.

Grüße!


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 13:53
@moric
Das nehm ich mal als contra. Also 10:3.
@Missesfee
Auf welcher Seite stehst Du?


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 13:57
@jayjaypg

ja da bemerke ich aber zweifel an deiner freundin bei dir...

allein dass du den tread aufmachst hat schon einen tieferen grund, nicht wahr?

eig sollte man sich solche frage garnicht stellen, denn dann weiß man es, dass es die od der richtige ist finde ich, aber wenn diese fragen aufkommen, steckt mehr dahinter..

idealisierung ist eine gefährliche sache, man kann aber wenn der zeitpunkt kommt in einer beziehung wo man plötzlich dinge bemerkt, an sich dabei arbeiten in dem man die macken beim gegenüber akzeptiert. niem ist perfekt, aber in einer beziehung sollte man auch versuchen zu reifen, man sollte sich viell sogar gegenseitig erziehen..aber das sollte grenzen haben..

weil wenn es beim gegenüber dinge gibt die dir niccht passen hast du sie bei dir selbst nicht akzeptiert, u kämpfst immer noch dagegen, anstatt sie einfach als charaktereigenschaft zu akzeptieren..


was denkst du denn könnt dir noch passieren? dass dir eine hübschere über den weg läuft?

ist denn das äußere so wichtig, es gibt so viele schöne frauen, die in meinen augen aber häßlich sind, weil ihr charakter einfach scheiße ist..


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:00
@georgerus
Hab keine Zweifel mehr. Es ist wohl eher Bindungsangst. Dass man sich, indem man sich für einen Partner entscheidet gegen alle anderen entscheidet. Oder so.


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:01
Perfekt? Ohne Fehler? Wie ein Deckel zum Topf? Ich weiß nicht.... In jeder Beziehung gibt's Höhen und tiefen und in der Beziehung kann sich der Partner auch mal so stark andern dass er garnicht mehr der Mensch ist den man damals wollte. Schrecklich ist sowas


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:01
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Auch bei der Partnersuche ist das nicht selten der Fall, z.T. aus Angst, alleine zu bleiben.
Bei der Partnersuche beispielsweise über die Internet-Dating-Single/Partner-Börsen gibt es oft beim visuellen Date dann böse Überraschungen.

Das haben mir zumindest schon einige Frauen gesagt, wenn das Thema mal aufkommt.

Männer, die dann mind. 10 Jahre älter als auf dem Foto (und dem Profil) sind... oder auch gerne mal 20 kg. schwerer... na ja.

Das ist jedenfalls nicht damit entschuldigt, dass man Angst hat, alleine zu bleiben. Wer mit solchen dicken Lügen in ein Date geht, den sollte man sofort sitzen lassen... d.h. aufstehen und gehen und noch einen schönen Abend wünschen, aber ihm/ihr vorher sagen, dass er/sie gefälligst das virtuelle Profil der Realität anpassen soll!

Der perfekte Partner... lol... ich glaube, viele Frauen und Männer wären mit 50% davon schon sehr zufrieden.

Der perfekte Partner ist einfach Unfug!

Und... ehrlich gesagt, wenn mein Partner so perfekt wäre, dann hätte die Sache ohnehin keine Chance... denn ich bin alles andere als perfekt. Wie soll DAS denn dann zusammenpassen ? LOL...


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:03
@jayjaypg

ich verstehe unter bindungsangst eig was anderes..

u dein zweiter satz, hmm irgendwie bist du wohl doch noch nicht ganz zufrieden?
es wirkt so auf mich..weil deine aussage so ist, dass da noch andere bessere seine könnten..

wollt damit sagen, dass du dich widersprichst..:)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:07
@georgerus
Doch. Bin zufrieden.

And maybe it's not perfekt
But I think you can't expect
To get anything you want
So what I'm perfekt with my bond


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:17
@jayjaypg
ich stehe auf Keiner Seite :D
Ich glaube nicht das der Perfekte Partner der Mensch ist der zu 100% meinem Idealbild entspricht.
Ich erwarte nicht mehr, als das mein Partner bereit ist auf mich einzugehen und meine Macken zu akzeptieren, so wie ich es im Gegenzug auch tue.
Perfekt wird ein Partner dann wenn er mir das Gefühl gibt mich anzunehmen so wie ich bin, dann ist mir auch egal wenn er raucht (das kann ich eigentlich gar nicht ab) oder das er keine 1,90m groß ist oder andere Kleinigkeiten auf die ich unbewußt immer achte.
Meiner Meinung Nach ist eine Beziehung dann perfekt wenn beide Partner bereit sind sich aufeinander einzulassen und gemeinsam daran zu arbeiten.
Den Anspruch zu haben das jemand einfach so perfekt zu mir passt halte ich eigentlich für unrealistisch und vermessen und die eigentlich geben doch auch die Reibungspunkte dem Alltag die Würze :)


melden

Der perfekte Partner

01.06.2012 um 14:59
@georgerus
Schön, Du sprichst das Spiegelgesetz an. Das, was ich am Partner nicht mag und mich stört, das kann ich an mir selbst noch nicht akzeptieren. Da hat man eine Chance, sich mit Hilfe des Partners selbst zu erziehen.


melden

Der perfekte Partner

17.11.2012 um 11:47
@jayjaypg
Den/die perfekte(n) PartnerIn gibt es genau so wenig wie den perfekten Menschen. Kommt doch bloß drauf an ob Du mit den Macken des/der anderen klar kommen kannst oder nicht.
Lohnt auch gar nicht, weiter darüber zu philosophieren denn das sind Dinge die das Leben vorgibt. Wir als Menschen haben keinen Einfluss darauf. Weswegen bei der Eheschließung zumindest im katholischen Glauben auch darauf hingewiesen wird das Gott zwei Menschen vereint hat.
Liebesfähigkeit bedeutet entsprechend auch in etwa das Gleiche wie Leidensfähigkeit.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.11.2012 um 11:55
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Liebesfähigkeit bedeutet entsprechend auch in etwa das Gleiche wie Leidensfähigkeit.
Eine sehr richtige Aussage. Das ist auch meine Erfahrung..


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

17.11.2012 um 12:29
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Eine sehr richtige Aussage. Das ist auch meine Erfahrung..
Danke! Ist ja auch so. Aber natürlich gibt es da auch Grenzen und kann durchaus unerträglich werden.


melden

Der perfekte Partner

17.11.2012 um 18:19
Der perfekte Partner ? Den gibt es nicht.

Nein zu Monogamie.


Anzeige

melden