Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

27.05.2012 um 23:45
Interessant, was es hier zu lesen gibt, seit ich durch meine Freundin aus der Diskussion gerissen wurde, besonders der Beitrag von Doors. Sowas gefällt mir. Ich kann mich lebhaft reindenken. Und beneide ihn ein wenig.
Vielleicht macht gerade das nicht Perfekte darin die Partnerschaft "perfekt". Wie das Salz in der Suppe.

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

28.05.2012 um 14:14
@Plan_B

@Doors Beschreibung ist wie immer einfach nur herrlich zu lesen und ich bin mir sicher, daß auch bei den beiden nicht alle nervenden Sachen wirklich jeden Tag "passieren" ...
Aber das ist genau das, was ich vor ein paar Posts meinte, mit dem "Passen" und "Stimmen" !
Wenn man wirklich den Partner an seiner Seite hat, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, dann sind derartige kleine - für andere bestimmt riesengroße und inakzeptable - Unzulänglichkeiten liebenswert, weil sie einfach zu dem geliebten Menschen gehören und ihn - neben vielen anderen Dingen - ausmachen.


melden

Der perfekte Partner

28.05.2012 um 14:25
@Thalassa

Alleine schon, dass er ihren (Iren) Eigensinn akzeptiert, spricht Bände. Das ist Liebe.

Und dass sie akzeptiert, dass er keinen Alkohol konsumiert ... Ja, sowas kann schon mal zu Spannungen führen. :D


melden

Der perfekte Partner

28.05.2012 um 14:32
@Plan_B

Ich nerve meinen Partner garantiert auch mit meiner Rumbummelsucht - ich bin da wie Door´s Frau und kommr nicht "aus´m Knick beizeiten, dafür akzeptiere ich, daß mein Schatz nicht so eine Schmusepatsche ist wie ich und eher der schweigsame, introvertierte und in sich gekehrte "Fischkopp" ist. Ich weiß dennoch, daß wir uns uns lieben und füreinander durch Dick-und-Dünn gehen.


melden

Der perfekte Partner

28.05.2012 um 16:48
@jayjaypg
... existiert nicht.

Wahrscheinlich haben Viele eine zu hohe Erwartungshaltung und werden schon alleine deshalb enttäuscht, weil sie sich in puncto Partnerschaft ge-täuscht haben.

Grüße!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 12:23
Zwischenstand: 6:3 gegen den perfekten Partner.


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:02
Schwer zu sagen....
Einen perfekten Partner kann es nicht geben weil nichts ist perfekt.
Nur alle Eigenschaften eines Partner toll zu finden und seine schlechten Eigenschaften zu akzeptieren wie sie sind macht den Partner dann wohl so "perfekt" wie es halt nur geht :)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:10
@Jinana
Ja. Ich dachte, das wäre mittlerweile klar. Aber: mea culpa. Ich sollte schreiben: der perfekt passende Partner.


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:11
Für viele ist doch der perfekte Partner einer, der immer alles über sich ergehen lässt und keine eigene Meinung hat.

Mir wäre das zu langweilig.


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:14
@jayjaypg
Gehts nu um den perfekten Partner von meiner Sicht her oder um den perfekten Partner direkt für mich?
Hab die anderen Beiträge nicht so verfolgt :)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:27
@Jinana
Ich versteh nicht ganz, wo da der Unterschied liegt. Wenn Du "von deiner Sicht her" versucht, ein objektives Bild des perfekten Partners zu kreieren, dann geht es um "den perfekten Partner direkt für dich".


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:30
@jayjaypg
Grob eingeschätzt ja.
Nur ist es ein Unterschied wenn ich das so erzähle bzw wenn ich nun anfange mit "seinen verständnissvollen Blick der mich nur ansehen braucht um zu wissen was ich brauche" ;)
Oder seinen Beschützerinstinkt.
Vl ist er Eifersüchtig, etc :)
Das meinte ich.
Unvorteilhaft ausgedrückt tut mir leid ^^


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:35
Hi :)

Ein spannendes Thema.
Mittlerweile glaub ich, dass es ihn nicht gibt, weil keiner mehr Lust hat, Kompromisse zu machen.

Seh das überall - in meinem Bekanntenkreis haben sich viele erst kurz getrennt oder sind schon ewig allein, hängen aber immer noch an irgend jemanden.

Viele haben auch einfach, mein ich, zu hohe Ansprüche und Erwartungen. Fällt mir schon auf, wenn gerade wieder jemand versucht, seinem Singledasein ein Ende zu setzen und sich datet.

Da gibts die komischsten Geschichten: Beim kleinsten Anzeichen von Problemen (z. B. jemand ist mal nicht strahlender Laune) wird der Kontakt einfach eingestellt, ohne Erklärung und auch sonst haperts an der Kommunikation.

Überall herrscht so eine desillusionierte Stimmung und so ein Misstrauen: Wenn zwei sich über eine dieser ominösen Partnerbörsen kennenlernen, wird oft gemutmaßt, dass der andere ja einfach nur eine Option unter vielen ist. Finde, das macht ganz viel zwischenmenschlich kaputt. :(

Eine Beziehung, von der ich sagen könnte, da haben sich zwei gesucht und gefunden, kenne ich leider gar nicht. :(

Schon sehr traurig, wenn man das so bedenkt.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:48
@Jinana
Verbuch ist das jetzt als pro oder contra?
Zwischenstand: 7:3 gegen den perfekt passenden Partner.


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:53
@jayjaypg
Contra


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:53
8:3


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 13:57
Es gibt Partner, die im Moment des Kennenlernens perfekt passen, und Partner, die nach einer Weile den Anschein machen. Welcher Zeitpunkt ist denn gemeint?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 14:15
@niurick
Na ja, Und guter Einwand. Muß ich jetzt auch mal drüber nachdenken. Aber eigentlich ist das schon für den Rest des Lebens, dadada, gemeint.


melden

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 14:25
Die perfekte Frau, also die, mit der ich alt und grau werden will, braucht Ecken und Kanten, Charakter, Geduld und starke Nerven.

Es gibt ein Ich, das ich außerhalb einer Beziehung bin, und ein anderes Ich, das ich gemeinsam mit meiner Partnerin in der Beziehung ausfüllen möchte: das Uns. Die Frau, die zu mir passt, kann mich verändern, ohne mich dabei zu verbiegen; sie kann Rücksicht nehmen, ohne dabei zu verzweifeln; sie kann sich mit mir arrangieren, ohne dabei selbst einen Dachschaden zu erleiden.

Die perfekte Frau ist die, mit der ich den Wechsel vom Ich zum Wir hinbekomme und mich dabei auf Dauer wohlfühle.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

29.05.2012 um 14:37
@niurick
pro oder contra?


Anzeige

melden