Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:40
@Keysibuna

Oder so :D


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:40
@raupsi-ya

Die verdammten Götter :}


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:42
Ich denke man sollte schon genau abwiegen ob die drei Sekunden Handschlag oder Monatelange Gejammere einem besser zu Gesicht steht und sich dann richtig entscheidet.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:42
@Keysibuna

Die sind auch oft schuld, stimmt! :O


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:44
@Doors
Selbstdisziplin ...klingt für mich eher als Ehrgeizbremse...Liegt möglicherweise daran, dass ich zum Menschenschlag gehöre, der dazu neigt, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen...


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:45
Kommt drauf an was man unter Größe versteht


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:45
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

David Lloyd George


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:47
Ich habe schon so viel und so oft Dinge und Menschen in meinem Leben verloren.
Dann leidet man, schreit und schimpft und zestört auch schon mal Sachen
oder schlägt sich.
Dann kommt die Zeit des Leidens und schämens, des Wunden leckens.

Am Ende geht man dann gestärkt und größer daraus hervor und holt sich dann sein Glück oder das was einem (vermeindlich) zusteht.
An meinen Niederlagen bin ich immer gewachsen!


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:47
@mitdenker

Der Versuch, immer und überall mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, kann zu ziemlichen Schäden führen. Nicht unbedingt an Wänden.

Ehrgeiz und Selbstdisziplin gehören für mich zusammen. Wenn ich den Ergeiz entwickle, ein Ziel zu erreichen, dann muss ich auch die nötige Disziplin dazu aufwenden. Wenn ich morgens den Arsch nicht aus dem Bett bekomme, werde ich herzlich wenig erreichen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:47
Wenn man sich einem Wettbewerb stellt, dann muss man auch damit rechnen, zu verlieren. Und wer nicht verlieren kann, der hat an einem Wettbewerb ganz einfach nichts verloren.

Als Sieger ist es einfach, "Grösse" zu zeigen. Ein fairer Verlierer zu sein, das ist nicht so einfach, aber wahre "Grösse" zeigt sich genau in solchen Situationen.

Emodul


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:48
@raupsi-ya
@Keysibuna
@Doors
Was wir noch berücksichtigen müssten, wäre der Blickwinkel des Favoriten.Als gebuchter Verlierer wirds wohl kaum schwierig zu verdauen sein, man musste damit rechnen.Aber als Favorit ?


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:50
@mitdenker

Aber als Favorit muss man trotzdem immer mit einer Niederlage rechnen. Das Favoriten verlieren passierte doch schon unendlich oft.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:51
@mitdenker

Auch Favoriten können verlieren. Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.
Es ist im Leben nun mal so: Mal verliert man selbst, mal gewinnen die anderen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:51
@mitdenker

Tja, das ist dann eine klassische Fehleinschätzung oder nicht?


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:55
Ich liebe es, wenn Menschen, Parteien, Vereine, Religionen, Staaten mit Überlegenheitsansprüchen, egal, ob als cooler Typ, Regierungspartei, Marktführer, Favorit, wahrer Glauben, Herrenrasse oder Supermacht krachend auf die Fresse fliegen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:55
Aus dem Leben:
Erst wenn man alles verloren hat,
kann daraus wirkliche Grösse entstehen.

Wie kann man Grösse zeigen/sein, wenn man immer nur auf der Sonnenseite steht
und nie im Schatten?

Wir können mehr Kraft aus unseren Niederlagen ziehen, ist doch so oder?


1x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:56
Kraft nicht unbedingt - aber Erfahrungen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:57
Zitat von CucharaditaCucharadita schrieb:Wir können mehr Kraft aus unseren Niederlagen ziehen
Die man dann zum Jammern benutzen könnte ne? :D


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:57
@Keysibuna
@Doors
@raupsi-ya
Natürlich habt ihr recht.Wobei ich es in der letzten Zeit oft erlebe, dass sich Favoriten regelrecht verstecken, um davon zu profitieren.Man lässt sich von der Presse schwächer reden, schliesst eine Qualifikation nur knapp im soll ab, um dann souverän einen Meistertitel in den Playoffs zu holen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:58
@Keysibuna
@Doors
@raupsi-ya
Natürlich habt ihr recht.Wobei ich es in der letzten Zeit oft erlebe, dass sich Favoriten regelrecht verstecken, um davon zu profitieren.Man lässt sich von der Presse schwächer reden, schliesst eine Qualifikation nur knapp im soll ab, um dann souverän einen Meistertitel in den Playoffs zu holen.


melden