Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nachträglich ändern?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Entscheidungen, Vergangenheit ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 18:44
Hin und wieder läuft zwar etwas schief im Leben... es passieren schöne Dinge oder schlechte.... Jeder verliert mal jemanden dem man liebt oder bereut etwas schlimmes getan zu haben! In dem Moment, in dem man Denkt schlimmer gehts nicht mehr... möchte man alles am liebste Rückgängig machen! Aber ist einmal die Situation Überstanden, ist man so froh, dass man es so lassen möchte... Wer weiß? Wenn du das eine Rückgängig machst, was dafür zurück kommt...
Das gehört alles zum Leben dazu! Das macht Leben aus, es ist nie einfach und ich würde alles so lassen wie es ist!


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 19:42
Es gibt nicht viel in meinem Leben wo es sich Lohnen würde das zu Ändern
Aber wenn ich es könnte müsste ich sehr weit zurückgehen und mir als Kind beibringen, wie man sich wehrt. Hätte ich mich wehren können, dann hätte ich vielleicht mein Selbstvertrauen nicht verloren und dann hätte ich vielleicht ein bisschen mehr gelebt und weniger nur existiert.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 19:50
@Missesfee
es ist nie zu spät etwas zu ändern. Und Selbstbewußtsein kann man selbst wieder aufbauen. Mit kleinen Dingen beginnen, z.B. auch mal Nein sagen. Das geht am leichtesten vor allem wenn man etwas wirklich nicht will. Und vor allem sollte man wissen was man selbst will.
Andreas


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 19:51
Eine Sache gibt es in meinen leben das bereue ich zu tiefst und das hängt mir nach.. falsche Entscheidung durch eine Not wo ich nicht auskam:/


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 19:58
Es gibt mehrere Sachen, die ich ändern würde, aber irgendwie gehört ja alles zu einem Leben dazu. Man lernt aus Fehlern.


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 20:20
@Anja-Andrea
ich ändere mein leben auch wenn es für Außenstehende oft nicht so scheint :)
Ich mache viele winzig kleine Schritte und hin und wieder auch mal einen größeren

aber manchmal würde ich mir wünschen,
es würde mich nicht soviel Kraft und Arbeit kosten das zu tun


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 20:25
Nein, manchmal denkt man vll sowas, aber so würde man nie aus seinen Fehlern lernen.

Man sollte dankbar dafür sein manche Dinge nicht ändern zu können, denn so ist das Leben, man gewinnt mit der Zeit an Erfahrung und durch die Fehler kann man daraus wachsen und in Zukunft mehr vermeiden.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 20:38
@Missesfee
jeder Weg, und sei er noch so weit, beginnt mit dem ersten Schritt. Und selbst wenn die Schritte klein sind bringen sie dich doch näher ans Ziel. Wichtig ist doch erst mal loszugehen.
Du schaffst das schon :-)
Andreas


melden

Leben nachträglich ändern?

27.05.2012 um 23:39
Doch, ich würde etwas am Vergänglichen ändern, auch auf die Gefahr hin,
drastisch in die Zukunft einzugreifen.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 00:04
Ja, würde ich. Definitiv.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 00:12
Nein, würde ich nicht. Es gibt zwar eine Menge Scheiße in meinem Leben, aber für die guten Sachen nehme ich das in Kauf.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 01:19
Warum das Leben ändern wollen?

Es ist weder schlecht noch gut, es ist wie es ist.

Und wieso überhaupt ändern?

Unterliegen wir nicht sowieso schon einem ständigen Wandel? :)


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 03:06
Es ist viel falsch gelaufen, was ich korrigieren würde, wenn ich die Chance bekäme.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 04:06
eine Sache würd ich ändern ....

hatte darmals ne Stelle in ner guten Firma wo alles gut war,Arbeitsklima/Gehalt etc, hab aber dort gekündigt weil mir ne andere Firma mehr Geld geboten hat wenn ich dort anfang .... das war mein größter Fehler der mir im endeffekt viel Ärger eingebracht und mein Leben ins negative gelenkt hat ...


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:06
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und wer weiß welche Auswirkungen meine Entscheidungen auf andere hätten wenn ich anders gehandelt hätte.
ich gebe dir vollkommen recht den schließlich bist du durch deine entscheiungen zu dem menschen geworden der du heute bist du hast dich dadurch weiterentwickelt ..... es gibt ein sehr schönes zitat das es auf den punkt bringt:


Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben
sondern nur jene für die wir uns nicht entschieden haben.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:09
Nein, ich würde nichts ändern, wenn es möglich wäre.

Wie schon oft gesagt in diesm Thread, machen den Menschen die Dinge aus, die er erlebt und / oder entschieden hat. Auch wenn vieles dabei war, dass man lieber nicht hätte erleben wollen, so sind es doch diese Dinge, die einen Menschen zu dem gemacht haben, wie er ist.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:24
@-Therion-
manchmal ist auch eine vermeintlich schlechte Entscheidung im Nachhinein die richtige. Vor etlichen Jahren auf einer Baustelle, es war Freitag und wir warteten noch auf eine Materiallieferung. Jedenfalls fuhren alle los nach Hause nur ich hab eben gewartet bis die Lieferung kam um dann später mit der Bahn nach Hause zu fahren. Ich war sauer, das ich so lange bleiben mußte. Als ich dann Abends zurück kam erfuhr ich vom Chef das die anderen unterwegs einen Unfall hatten, zwei tot, zwei schwerverletzt. Im Normalfall hätte ich mit im Transporter gesessen, nur weil ich das schlechtere Los gezogen hatte blieb ich gesund und am Leben.


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:43
Ich wär ja im Nachhinein lieber eine Frau.
Fenri(s)


melden

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:47
@Anja-Andrea

ich kenne solche situationen die du hier schilderst. dazu fällt mir ein toller thread ein mit einer geschichte die ich dich bitten möchte mal durchzulesen .... diese geschichte passt zwar nicht so ganz zu diesem thread hier aber sie ist ebenfalls sehr tiefgründig und könnte dich ansprechen .....

Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nachträglich ändern?

28.05.2012 um 12:55
@Fenris
das ist aber nichts was von deinen eigenen Entscheidungen abhängt, es geht hier darüm was du ändern würdest wenn du in der Zeit zurück könntest.
Du könntest natürlich zurück und dich sehr früh für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden........:-)
Aber es ist nie zu spät, leg einfach los. Niemand wird dich daran hindern.
Andrea(s)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Die verschiedenen Lebenswege
Menschen, 21 Beiträge, am 03.08.2016 von Lebewesen
Dom22 am 29.07.2016, Seite: 1 2
21
am 03.08.2016 »
Menschen: Seinen eigenen Weg gehen
Menschen, 44 Beiträge, am 30.11.2013 von ixypsilonzett
roudefuuss am 16.02.2004, Seite: 1 2 3
44
am 30.11.2013 »
Menschen: Entscheidung, die das Leben verändert
Menschen, 56 Beiträge, am 24.11.2005 von Phantomblack
sheherazade am 22.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 24.11.2005 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 192 Beiträge, am 17.05.2021 von -Thranduil-
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 17.05.2021 »