Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seinen eigenen Weg gehen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Weg, Entscheidungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seinen eigenen Weg gehen

30.11.2013 um 19:32
Zitat von roudefuussroudefuuss schrieb am 16.02.2004:Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen " manipulationen " gemacht??
wenn man nur das tut was andere für richtig halten bleibt man selbst auf der strecke.

jeder mensch muss sein leben selbst leben und selbst damit klarkommen, da macht es keinen sinn sich dem willen anderer zu beugen.

ichhab in den vergangenen jahren mein urlaubsverhalten, also die unternehmungen immer von anderen abhängig gemacht, weil ich immer wartete das jemand zeit hat. lange rede kurzer sinn ich hab nur einen kleinen bruchteil dessen was ich sehen wollte gesehn weil menschen die versprachen zeit zu haben auf einmal meinten sie müssten was anderes tun.

ich bin der meinung man muss seine entscheidungen immer selbst treffen, den alles andere führt früher oder später zum eigenen untergang.
klar mag es menschen geben die gute ratschläge geben, anhören kann man da ja alles keine frage, aber ob diese ratschläge wirklich qualitativ für einen gut sind ist dann eine andere frage.

mir fällt da auf die schnelle mind. eine person ein, wenn ich auf die gehört hätte, wäre ich jetzt nicht dort wo ich bin sondern wäre zum einen mal umsonst operiert worden weil eine fehldiagnose in einem krankenhausgestellt wurde, zum anderen wäre ich matieriell als auch geistig (bildung) nicht auf dem stand den ich heute habe und hätte daher auch nicht den beruf den ich jetzt ausübe bekommen

Anzeige
melden

Seinen eigenen Weg gehen

30.11.2013 um 20:08
Man entwickelt sich am besten weiter, wenn man seinen eigenen Weg geht und lebt auch innerlich ausgeglichener, man ist glücklicher. Sich für andere zu verbiegen hat doch keinen Sinn, denn daraus wird man nur unglücklich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das immer äußere Einflüsse auf jemanden hinein prallen, man das aber nur in Kenntnis nehmen sollte und man selbst letzten Endes seine eigenen Entscheidungen treffen muss, um sich seinen eigenen Lebensweg zu erfüllen, um richtig zu leben.


melden

Seinen eigenen Weg gehen

30.11.2013 um 22:31
Zitat von roudefuussroudefuuss schrieb am 16.02.2004:Es gab mal Zeiten,in denen ich überzeugt war dass mein Leben immer nur abhängig war von Entscheidungen anderer. Egal was es in meinem Leben für Wege gab, musste ich abwarten was andere für richtig hielten, und somit wurde die Entscheidung dann getroffen ob ich sie als richtig oder falsch empfand. Hatte nie den Mut und den Glauben daran, dass ich auch für mich entscheiden könnte. Habe mittlerweilen aber gelernt, dass ich sehr wohl für mich Entscheiden kann, und dass schlussendlich nur ICH das richtige tun kann. Denn wenn man mal auf sein Gefühl hört, und selbstvertrauen hat, findet man immer den richtigen Weg, auch wenn er sehr oft steinig und sehr steil ist.
Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen " manipulationen " gemacht??
Ein Uralt-Thread.. aber...
sehr wahr..

Ja, jeder von uns muss seine eigenen Entscheidungen für sich und sein Leben treffen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Die verschiedenen Lebenswege
Menschen, 21 Beiträge, am 03.08.2016 von Lebewesen
Dom22 am 29.07.2016, Seite: 1 2
21
am 03.08.2016 »
Menschen: Traumberuf (Verstand) oder als Reisender glücklich (Herz)
Menschen, 24 Beiträge, am 30.10.2014 von xotix1
pole92 am 19.09.2014, Seite: 1 2
24
am 30.10.2014 »
von xotix1
Menschen: Das Leben anderer Menschen
Menschen, 22 Beiträge, am 19.07.2013 von cRAwler23
eigolochysp am 19.07.2013, Seite: 1 2
22
am 19.07.2013 »
Menschen: Leben nachträglich ändern?
Menschen, 40 Beiträge, am 28.05.2012 von Anja-Andrea
Anja-Andrea am 27.05.2012, Seite: 1 2
40
am 28.05.2012 »